Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Oscam 11516

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich betreibe meinen RPI seit Jahren mit der Doscam 0.25 erfolgreich. Jetzt möchte ich doch wieder auf die Oscam umsteigen da es seit der Umstellung von Sky frezzt.
Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle Oscam 11516 mit dem Fix für Sky her bekomme?
Vielleicht wäre auch jemand so lieb und könnte diese erstellen falls es die noch nicht gibt.
Vorab vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten selbst bauen.
Das geht auf dem PI doch ganz einfach.

Entweder per Hand (steht im SB Wiki) oder per Simplebuild.
 
Dann werde ich mich mal durchlesen und hoffen das mein altes Betriebssystem vom RPi das kann (never change a running system), aber vorallem ob das noch in meinem Kopf rein geht. Vielen Dank für den Link, falls ich noch Fragen hab, hoffe ich das ich diese hier noch stellen kann.
 
Das hat aber über viele Jahre ohne frezzer funktioniert. Aber du hast schon Recht, ab und zu sollte man Updaten, damit man auf dem aktuellen Stand ist und nicht ein rostet
 
Hallo,
stehe aktuell vor demselben Problem und wollte hier nach Anleitung Oscam aktualisieren.
o compile funktioniert aber bei mir nicht:
wget: kann die Host-Adresse »ipc.pebkac.at« nicht auflösen
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Also
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.endofinternet.org/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
und dann o compile ?
oder muss ich erst ipc updaten (i upate ?)
Hab 11.5 drauf ...
 
Ja zuerst den ipcfix und dann noch mal o compile probieren. Wenn das dann immer noch nicht klappt, mit i update auf 11.6 updaten
 
Also ...
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcfix.sh && bash ipcfix.sh

i update

wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.endofinternet.org/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh

o compile
...?
 
ok, bin mit user pi angemeldet; also sudo vorweg oder muss ich mich als superuser anmelden ?
muss ich vorher in einen bestimmten Unterordner wechseln ?
 
Sollte auch ohne sudo gehen, schadet aber nicht
 
Ich musste zumindest mit sudo su wechseln
Nach i update komme ich jetzt nicht mehr ins WI vom IPC:
Access Locked due to invalid configuration!
Please run i cfg to fix this!

Habe in der config lediglich HTTPUSER und Passwort geändert
P.s.: Durch i update wurde jetzt schon auf 11.6 angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben