Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wii spiele starten nicht

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
hallo ich habe mir 5 Spiele auf eine Festplatte gemacht mit dem WBFS
Manager.

Wenn jetzt die Wii starte und im menü auf USB loader gehe, startet dieser und zeigt mir auch die Spiele an, die stehen jeweils un ter dem Blatt, auf dem Blatt steht "no image", wenn ich auf das Spiel gehe, dauert es einen Moment, dann springt alles zurück in das Menü, vorher sind viele Kliene Wii Kästchen zu sehen.
Was kann da los sein??
Hier könnt Ihr mal schauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
 
AW: wii spiele starten nicht

Hi,

hast du schon mal versucht den USB Loader zu aktualisieren?
Du kannst vom loader ein Online Update machen, Aktualisieren findest du im Menü des USB Loaders.
Sollte dieses nicht helfen, würde ich mal einen anderen Loader versuchen, mir gefällt zur Zeit der cfg Loader am besten, der USB-Loader GX wird wohl nicht mehr groß weiterentwickelt und hat somit teils auch Probleme mit neueren Spielen.

LG
Flo
 
AW: wii spiele starten nicht

Servus
ich habe jetzt einen Stick genommen von Corsair 16 GB Spiele drauf mit dem Manger und es geht alles geil.
ist aber die Kapazität sehr begrenzt

die Festplatte die ich neu habe (2GB) habe ich nochmal gemacht, formatiert mit dem Manager Spiele drauf, egal welches Spiel nach dem Start des Spiels bricht die Wii ab und geht ins Menü zurück
an was könnte denn das nur liegen??

Danke
 
AW: wii spiele starten nicht

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du immer noch den GX Loader nutzt, der auf deinem Youtube Video zu sehen ist.

- Wichtig wäre noch zu wissen, welche Festplatte Du nutzt und ausserdem glaube ich auch nicht das die Platte nur 2 GB hat.

- Hast Du den Loader mal aktuallisiert, bzw. welche Rev hast du?

- Wurden irgendwelche Einstellungen am Loader verändert?

- Mit welchem Paket wurde der Softmod gemacht?

Ach noch etwas:

Bitte in Zukunft nur in einem Thread posten damit es übersichtlicher bleibt!!!
 
AW: wii spiele starten nicht

Die Wii kommt mit zu grossen Festplatten nicht klar. Ich nehme an dass du eine 2TB grosse Platte meinst und nur 2GB geschrieben hast. Du wirst eine kleinere Platte brauchen. Bis 500GB geht es sicher. Ich hab auch schon von 1TB gelesen.
Du kannst die Platte ja auch partitionieren. Mach mal eine 500GB Partition für die Wii und den Rest kannst du normal formatieren.
 
AW: wii spiele starten nicht

Hi

Sorry, aber alles Quatsch. Die Wii rennt sogar mit einer 2 TB USB 3.0 Platte. Läuft einwandfrei - sofern alle notwendigen ios ect. gepachet sind. Selbst verwende ich eine 1 TB Platte 3,5"

Zu deinem Problem, ich vermute hier mal ... eine Festplatte, wo die Wii wirklich damit Probs hat. Was ist das für eine Platte? 2,5" 3,5" ?
Was ich aber eher glaube, bzw. fast sicher bin, ein falsches IOS verwendet.
Mach mal einen syscheck und poste den hier.

Der GX Loader wird sehr wohl weiter entwickelt, jedoch nicht offiziell.
Es gibt bereits eine Version, die dem cfg Loader ähnlich kommt.
 
Zurück
Oben