Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt nach der Hitze) Einige Programme auf Astra weg!

Bestimmt eine gute Entscheidung. Dann noch der passende LNB dazu
und in Zukunft wirst du genügend Signal-Reserve haben.
 
Dann aber jetzt bitte auch blitzschutz und potentialausgleich einplanen. Nicht einfach so aufhängen.
 
Kommt auf einen Ständer, wie bisher auch. Also ca. 1.5m vom Boden. Was bedeutet potentialausgleich?
 
potentialausgleich bedeutet das die antenne , sovie LNB,s ans erdung angeschlosen werden

kanst sowas nehmen , gibts auch einzeln , doppel ,vierfach bis 20 fach

 
Ok, danke für die Info. Nur das ich das richtig verstanden habe, wenn ich ein quad LNB habe gehe ich davon mit 4 Kabeln an dieses Teil und von dort aus an die Boxen richtig? Und woher nehme ich die Erdung?
 
Kannst auch mit einem Eingang verbinden , die LNB Masse ist auf jedem Stecker gleich , bei zwei Anschlüssen wird es doppelt abgesichert fals die eine Masse nicht 100% verbinden sollte , ist der zweiter Stecker da , je mehr Stecker geerdet sind , vergrößert sich auch der Kabel Querschnitt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Das habe ich schon verstanden, meine Frage nur wo schließt man das andere Ende des Erdungskabels an?
 
Sicherungskasten oder erdungschine im Keller , irgend wo , wo das grün-gelb Kabel zu sehen ist
Zum Not direkt in eine Steckdose

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Es geht letztendlich darum, an den Massepunkten (wie z.B. dem Schirm des Koaxkabels) keine
Potentialunterschiede im Haus zu haben, was sich daran zeigen kann, beim Aufdrehen des
F-Steckers auf die Antennenbuchse des Receivers gibt es einen kleinen Funken bzw. kann es
zwicken. Daran sind u.a. auch die Schaltnetzteile schuld, aber das ist wieder eine ganz andere
Sache.
 
Zurück
Oben