Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Golden Media Spark Reloaded Oscam Installation

jeal71

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe besagten Receiver mit Open ATV 6.2 versehen. Jetzt verzweifele ich etwas bei der Installation einer aktuellen Oscam - Version.
Die von mir installierte Version scheint veraltet. Angeboten wird mir 9963. Da ich eigentlich nur VU+ Receiver mit VTI verwende, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, reiche ich die natürlich gerne nach.

LG Jeal71
 
Sparc Reloaded. Ich hoffe es ist die korrekte Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich mal verschoben in den richtigen Bereich.
Dein Receiver ist der Nachfolger des oben angezeigten Receivers,
Wird genauso behandelt, wie der obige.
Deshal keinen Unterbereich spziel für den Golden Medai Spark reloaded.

Austausch der neuen oscam Version: HowTo - OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten
Kurz gesagt: per FTP ( z.B. File Zilla Client) nach var/ bin navgieren. Dprt befindet sich die oscam Version. Die alte oscam Version mit rechter Moustaste umbennen in_old. So kannst du diese immer wieder vervenden, wenn die neue Version nicht richtig läuft. -Nur -old durch umbennen entfernen. oscam neu starten.
Die neu Version auf dem PC entpacken, Per FTP auf dem Pc auf der linken Seiete von File Zilla suchen. Rects nach var bin navigieren. Dorthin die neue Version von links nach rechts schieben. Umbennen, gnausi wie die alte Versin hieß. ohne -old. Rechte auf 755 setzen. Am Receiver oscam neu starten.

Hier findest du die neusten oscam Versionen für deinen Receiver: Infos - OScam für sh4 Receiver
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde nachher mal schauen. Melde mich und berichte.
 
Wenn du ein Openatv Image nutzt, dann das Openatv Camfeed 2.0 installieren und oscam dann online vom Feed installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
usr/bin ist da der richte Pfad zur oscam, alle oscam.configs liegen unter usr/keys/oscam atv Ordner
 
Ich habe nicht Oscam installiert, sondern den Sostcamfeed. Dort werden mir die folgenden Versionen angeboten:
oscam-emu 9963
oscam-emu-modern 1105
oscam-monthly 9963

Welche soll ich installieren?
 
ist doch egal welche, wenn du eine aktuelle dann willst musst du die Binary eh tauschen
 
Wenn es egal ist suche ich mir eine aus. Wollte lieber erst fragen bevor ich installiere. Worin unterscheiden sich die frei Versionen?
 
Ich muss bei einem Bekannten auch Oscam bei OpenATV 6.2 bei diesem Receiver installieren.
Der Softcamfeed lässt sich leider nicht installieren. Weder die 2.0 noch 3.0.

Gibt es denn keine Möglichkeit Oscam komplett offline zu installieren als Neuinstallation?
Das überfordert mich jetzt wirklich.
 
Super. Vielen, vielen Dank. Da hab ich den ganzen Abend dran gesessen und jetzt hats auf Anhieb geklappt.
 
Kannst Du mal schreiben wie es geklappt hat? Ich bekomme weder vernünftig den Feed noch die oscam.ipk zum laufen ?! Mache es echt nicht zum ersten mal und Kenntnisse sind vorhanden.
 
Zurück
Oben