Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spar Reloaded & Vu+ Zero

Masterhary

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

mein alter Golden Media Spark Reloded gibt leider den Geist auf, nun bin ich gezwungen auf einen vu+ Zero umzusteigen da kein golden Media mehr im Handel erhähltich ist.

Ich habe noch einen 2ten Golden Media im Betrieb mit den gleichen Einstellungen und Senderlisten der gut funktioniert.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Senderliste vom Golden Media beim vu+ zu verwenden und die plugins (oscam, cccam, us.w.) mit deren Einstellungen.

Am Golden Media läuft Spark als Betriebssystem.

Oder gibt es alternative Reciever wo ich die Einstellungen mit den Plugins und Senderlisten übernehmen kann?

Danke für euere Hilfe
 
Hi,
die OScam und CCcam Einstellungen kannst du übernehmen, die Senderliste vom Spark auf E2 denke ich nicht, eventuell gibt es einen Konverter für, ansonsten nimm dir eine fertige Senderliste und bearbeite die am PC nach deinen Bedürfnissen mit zb. Dreamboxedit
 
Nein das geht nicht das habe ich schon mal gemacht ich musste hinterher der VU eine Liste von Vu neu einspielen. Und bei mir war es E2 was ich im Triplex drauf hatte komme jetzt nicht auf den Namen es war ein Polnisches(PKT Hyperion).
 
Danke für eure Hilfe.
Wie kopiere ich die Plugins mit den Einstellungen rein?

bzw. Funktionieren die Plugins von der golden Media?
 
Nein die Plugins mußt du neu einspielen weil es 2 Systeme sind Sh4 und ARM Prozessoren.
 
Ok und die Einstellungen die datein kann ich via ftp übernehmen ?

mein Problem ist ich kann mir das oscam nicht selbst konfigurieren das es wieder funktioniert.
 
Die Oscam Einstellungen kannst du kopieren.Die Einstellungen wenn sie passen kannst du per ftp überspielen. Aber meine Meinung ist gerade bei den Plugins würde ich nichts übernehmen außer Login Daten.
 
Da wirst Du genau so viele Meinungen hören, wie es User gibt.
VTi ist das "Hausimage". Ich als OpenATV-Fan empfehle natürlich OATV.

MfG
 
Zurück
Oben