Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Fehler bei "bash ipcsetup.sh"

Fragger

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe jetzt mehrmals vergeblich versucht "wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh" und anschließend "bash ipcsetup.sh" auszuführen.

Anbei die Fehlermeldung... sind da even. die Server down? oder was mache ich falsch?

Besten Dank für eine Antwort schon mal!
 
Wenn ich das "http://" ergänze, kommt leider der gleiche Fehler.
 
Funktioniert einwandfrei:
50fc52677133297d4018beb993de033f.jpg
 
Anbei die Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 75
root@raspberrypi:~# bash ipcsetup.sh.1
bash: ipcsetup.sh.1: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@raspberrypi:~# bash ipcsetup.sh.2
bash: ipcsetup.sh.2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@raspberrypi:~# cat /etc/resolv.conf
# Generated by resolvconf
domain fritz.box
nameserver 192.168.1.101
 
Am schnellsten geht es, wenn Du das Image noch mal neu aufsetzt. Dauert keine halbe Stunde.

MfG
 
Ich habe das Image bereits zum dritten mal aufgesetzt.
Zweimal das "2018-11-13-raspbian-stretch" und einmal über die Datei "Noobs" mit dann Raspbian.

root@raspberrypi:~# sudo ./ipcsetup.sh
sudo: ./ipcsetup.sh: Befehl nicht gefunden
 
und ohne sudo?
Auf dem Screenshot bist du als User Pi angemeldet und hier als root. Wenn du Pi User bist brauchst du den sudo als root brauchst du den nicht.
 
root@raspberrypi:~# ./ipcsetup.sh
-bash: ./ipcsetup.sh: Keine Berechtigung

Als nächstes würde ich mal ein älteres Image nehmen, zb. "2017-07-05-raspbian-jessi"
 
Zurück
Oben