Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Die cwshare.cfg liegt auf beiden Boxen im Ordner /var/keys ... ist das korrekt?

alois67

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich muss leider genau die selbe blöde Frage stellen weil ich den Fehler nicht finde.
Ich habe eine VU+ Ultimo 4k als "Server" und ein VU+ Duo 4k SE als "Client". Auf beiden läuft gbox 811.k als CAM.

Die cwshare.cfg liegt auf beiden Boxen im Ordner /var/keys ... ist das korrekt?

Hier die cwshare.cfg des Servers
M: { 192.168.178.121 { CBCAC121 }}
D: { 192.168.178.125 { 8010 8010 { CBCAC125 { 5 5 }}}}

Hier die cwshare.cfg des Client
M: { 192.168.178.125 { CBCAC125 }}
D: { 192.168.178.121 { 8010 8010 { CBCAC121 { 5 5 }}}}

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat was da schief läuft.

Wenn ihr die debug.txt nach einem Neustart braucht, bitte Info von welcher Box oder von beiden.
Hier mal ein Auszug aus dem Client ...

Vielen Dank schon mal.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauche ich eine Portfreigabe für das CS im eigenen Netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei meinen Vu+ Boxen ist der Ordner "keys" im Ordner "usr" - im Ordner "var" ist da nur ein Symlink zum Ordner "keys" im Ordner "usr"
schau mal ob auch die KartenLeser in der "gbox.cfg" akitv gesetzt sind - sehe in deiner "debug.txt" nur den 2. KartenLeser wo aber keine Karte gesteckt ist - und um welche Karte geht es den ?
in der "sc01.info" bzw. "sc02.info" im Ordner "tmp" kannst du sehen ob die Karte eingelesen wird
deine "cwshare.cfg" sehen schon mal ganz gut aus - hast auch beide Boxen neu gestartet ?
MfG
 
Hallo sodex,
die Dateien liegen unter /usr/keys.
Die Karte G09 von Vodefone wird im Server erkannt und läuft fehlerfrei.
Die Boxen habe ich mehrfach neu gestartet, nach jedem Versuch. Ich bekomme jedoch das Bild auf dem Client nicht hell :-(
Wenn ich die Karte direkt in den Client stecke, läuft es zwar mit OScam aber nicht mit gbox.

Kann ich noch ein Log posten, das hilft das Problem zu erkennen?

Vielen Dank.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
debug.txt von der Box wo die Karte drinne ist
wenn deine Karte in der einen Box mit GBox läuft dann sollte das auf der anderen auch funktionieren - wie schon bei #3 geschrieben schau dir die "..info" an wo halt die Karte drinne hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt fehlt das hello der 2. Box. Hast du nach dem Eintrag die gbox auch neu gestartet. Bitte log des Servers wäre gut wenn die hoch geht. Die cwshare ist im Ordner richtig sonst würde die gbox keine hellos schicken.
 
Ich habe gerade auf dem Client gbox noch mal neu installiert ... und siehe da, nach einem Neustart läuft alles perfekt :)

Vielen Dank an die schnelle Hilfe, vermutlich hatte ich wirklich bei der Fehlersuche eine Box nicht neu gestartet.
 
Hallöchen,
bin ganz neu hier und habe die cwshare.cfg Dateien in einem Text-Editor erstellt, mit den Angaben wie alois67 in seinem Post geschrieben hat.
Die IPs habe ich entsprechend meinen Vorhandenen angepaßt und die Dateien jeweils in den Ordner usr/keys kopiert. Beide VUs neu gestartet und das Sharing der HD+ Karte hat sofort funktioniert. (y):)
Vielen Dank an alle hier.

PS: VU+ Ultimo 4k (Server), VU+ Duo 4k SE (Client), beide mit VTI-Image
 
Und genau deswegen macht auch kaum noch einer was, bzw gibt auch keiner mehr was preis. Das beste Beispiel war jetzt wieder die Senderumstellung von Sky. Nur ganz wenige waren in der Lage nur einfach die paar Ziffern pro Sender zu ändern. Die meisten wollten copy paste oder am besten fertige Installationsfiles.
 
Ihr beiden habt nur semi recht. Es war hier im Board in all den Jahren mal so, dass einige wenige in der Lage waren überhaupt was herauszufinden. Dieses haben sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. So war es in vielen Bereichen hier im Board. (Navibereich und und und). Ich erinnere an das entpairen etc.
Und ja, auch ich habe damals vor Gegenmaßnahmen gewarnt und trotzdem geteilt. Seid also nicht zu streng mit denen, die nicht das Wissen und die Möglichkeiten haben.
 
Was mich wundert, dass viele Leute ihre Boxen mit FBC Tuner durch Gbox beschränken.
Mit einem FBC Tuner stehen einem ja 8 Tuner zur Verfügung, aber eben nur mit OScam.
Wer aber Gbox nutzt, kann maximal 5 Tuner gleichzeitig nutzen, mehr unterstützt Gbox nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 20 Jahre gboxnutzer und sage feierilich gbox ist tot seit es seitens des Erstellers nicht für sky icam mehr gab. Der ursprüngliche Ersteller hat ja schon Jahre vorher das Handtuch geworfen. Da selbst die Ersteller kein Interesse mehr haben das gbox weiter lebt ist gbox endgülig tot. Schade drum aber alles hat ein Ende leider.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man so nicht sagen. Ich weiß nun, wo man die Dateien hinkopieren muß und was drinstehen muß. Und es hat mich mehr als 2h gekostet, diesen Post überhaupt erst zu finden und mir dann aus allen anderen gefundenen Posts zusammenzureiten, wo was hin muß und mit welchem Inhalt. Solche Angaben werden von den Profis nämlich gern vergessen, oder auch nur undeutlich ausgedrückt, weil sie das Wissen eben haben und sich nicht in uns Anfänger mehr reinversetzen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallöchen
Bis jetzt konnte ich dadurch keinerlei Einschränkungen für meinen Bedarf feststellen. Bei mir laufen hin und wieder auch 2 oder 3 Aufnahmen parallel, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn, dann läuft eine Aufnahme und ich schaue noch was anderes „live“, oder eben nur aus der Konserve.
Das Einzige was mich stört, ist das Phänomen, das sporadisch ganz kurz ein grünes Bild auftaucht. Sowohl im Liveview, wie dann in Konsequenz auch in den Aufnahmen. Gibt’s das Phänomen auch bei Oscam?
 
Zurück
Oben