Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) 2x DVBViewer mit mdvbapi: Wie unterschiedliche Benutzernamen zuteilen?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe zu Hause 2 PCs mit DVBViewer, die per mdvbapi auf meinen Oscam - Server zugreifen.
Beide melden sich jedoch mit dem gleichen Namen (ralf) am Server an. Das wird ja wohl an dem dvbapi Eintrag in der oscam.conf liegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich denn einen zweiten Namen einem bereits angeletem user in oscam zuordnen?
 
Geht meines Wissens nicht ordentlich, dvbapi ist soweit ich weiß so ausgedacht das es nur für ein Client benutzt werden kann.
Nutze für eins der beiden dvbviewer eine oscam die am Rechner selber läuft (Cygwin) und verbinde per CCcam oder CS378x mit der Server Oscam...(kannst auch bei beiden so machen)
Oscam Lokal installieren geht z.B. mit diesen Installer (kannst aber auch manuell machen): [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer
 
Offiziell geht das nicht.
oscam erlaubt Offiziell nur eine DVBAPI verbindung.

mit einem Trick kannst du aber 2 verbindungen aufbauen.
In meiner neuesten Version (mein dvbapiNET Plugin) habe ich den Parameter offset eingebaut.
sagen wir mal du nutzt auf dem ersten Rechner 2 Sender gleichzeitig, dann stellst du bei dem zweiten Rechner in offset mind. 2 ein.
würde hier z.B. dann 4 nehmen, man weiß ja nie.

theoretisch sollten dann 2 verbindungen zur dvbapi funktionieren - erfolgsberichte in anderen Foren gab es schon :smile:

Wenn du aber mit beiden Rechnern auf die gleiche TV-Hardware zugreifst die auf einer weiteren maschine ist (dvbviewer media server/Recording service) -> packe das plugin da rein.

Nachtrag:
2 verschiedene Usernamen sind nicht möglich, aber 2 gleichzeitige Verbindungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Problem umgangen und wieder hadu installiert.
Das kam mit den disable_crccws nicht zurecht, aber das Thema hat sich ja leider erledigt...
 
Zurück
Oben