Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärung Sky Go und Sky Q

Perkusione14

Newbie
Registriert
24. November 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe den Vu+ Solo2 DVB-S2 Receiver und möchte gerne Sky Go oder Sky Q nutzen. Streamen ist für mich Neuland.

Kann ich überhaupt meine Box dafür nutzen, bzw. kann ich die Karten von Sky nutzen?

Ich möchte gerne Filme aufnehmen, auf meine Festplatte, funktioniert das mit Sky Go?

Für eine kurze Einleitung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dirk
 
Sky Go und Sky Q sind nicht auf einem Linux-Receiver zu nutzen. Du kannst selbstverständlich mit einem aktiven Sky-Abo mit einer Sky-Smartcard das lineare TV-Programm von Sky auf einer Linux-Büchse sehen und auch aufnehmen.

Aber die von dir genannten Dienste sind ja für einen anderen Einsatzzweck gedacht. Sky Go ist dazu da, um das Sky Programm unterwegs auf einem mobilen Endgerät zu sehen. Sowohl linear als auch on demand.

Und SkyQ beschreibt eine Reihe von Zusatzdiensten, die sich nur mit dem originalen Sky-Receiver nutzen lassen. Mal so grob gesagt ... :grimacing:
 
Gut erklärt, wie sieht es dann aus, wenn z.B. ein guter Film über Sky Go (Video on demand) gezeigt wird, ist er dann gleichzeitig über das lineare TV-Programm zu sehen (Sky-Abo) und umgekehrt?

Hast du Sky Go bzw. Sky-Abo?

Gibt es einen Link wo, wo alle Programme von Sky gut zu lesen sind? Ich werde wohl mal anrufen müssen, mich interessieren nur Filme, keine Serien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Sky Go auf einem Tablet oder Smartphone nutzen, hier wirkt aber auch nur das, was du auf deinem ABO gebucht hast, kannst du hier auch nutzen.

Aufnehmen kannst du die Filme hier aber nicht.
 
Und was bedeutet Video on demand?

Also, ich habe kein Smartphone oder Tablett, somit brauche ich diese Dienste nicht. Habe noch keine Antwort, bezogen auf Sky Go und Sky normal oder linear.

Wenn ein Film auf Sky läuft, z.B. "Der letzte Mohikaner" , wird er dann gleichzeitig auf Sky Go (Video on demand) angeboten?
Also unterwegs zum schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video on demand bedeutet das du Filme und etc von Geräten abspielen kannst die von Sky (Sky Q) ausgegeben oder progrmiert (Sky Go) wurden.

Das bedeutet Zeitversetztes ansehen von Filmen sowie Serien. Zur Zeit geht dies nicht mit E² Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr komplex. Das war doch früher alles einfacher, ich hatte 1995 Premiere. Hatte auf VHS-Kassetten aufgenommen, die sind mir leider bei einem Umzug abhanden gekommen. Da war ein wunderbarer Film drauf (My Family, Meine Familie. Mit Jennifer Lopez und Edward James Olmos).

So weit ich weis, soll er im Juni auf Sky Go ausgestrahlt werden. Ich denke der Film wurde die letzten Jahre öfters gezeigt. Ob ich hier jemand finde, der ihn vielleicht aufgenommen hat???
 
Wie willst du über Skygo unterwegs gucken, wenn du gar kein Smartphone oder Tablet hast ?

Und nein, nicht jeder Film der auf irgendeinem Skysender läuft, ist automatisch on Demand per Stream auf Skygo oder auf SkyonDemand auf dem Receiver verfügbar. Das ist ist nur bei den neueren Filmen auf Sky Cinema so. Aber ein Uraltfilm auf z.b. Sky Nostalgie läuft, muss nicht zwangsläufig auf Abruf vorhanden sein. Kann, aber muss nicht.

My Family gibt es aktuell nur bei Amazon im Stream zu sehen. Wenn man Prime hat, kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, ich habe gehofft, wenn der Film auf Sky Go zu sehen ist und er zwangsläufig auch auf Sky-Abo laufen muss, hätte ich dis Chance, mich anzumelden und gut wäre.

Habe kein Interesse unterwegs irgendeinen Film zu schauen, ich möchte den Film aufnehmen und schauen wann ich möchte.
Natürlich ist das für Personen die viel reisen müssen ja schon klasse, neue Filme zu schauen.
 
Eine kleinere Alternative gibt es noch für den PC, hier läuft Sky Go als App, zumindest kann man ja einmal rein schauen.

Zur Not mal einen Freund fragen ob er die Login Daten zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Neuigkeiten, hast du das Kinowelt-Paket in Sky gebucht, dort läuft er bald?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nix, hast du den Sky? Kannst du den Film aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Sky, aber nur mit Skyreceiver, daher kann ich zwar aufnehmen, aber die Aufnahme nicht exportieren. Bzw. nur in analoger Qualität auf meinen DVD Recorder überspielen.
 
Danke für die Antwort. Weis du was es kostet, wenn ich ein Sky-Abo nit Kinowelt TV buche?

Ich bin Analog eingestellt, der Ton kann ruhig in Stereo sein, doch das Bild wäre doch nicht komprimiert, oder?

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diesen Film aufnehmen könntest (wie groß wäre er, 6-8 GB) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben