Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

d34dly

Hacker
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,
gibt es eigentlich Erfahrungsberichte ab wann sich ein Igel lohnt? Wieviel verkraftet ein Receiver oder ein Router mit oscam?
Wo sind die vor und Nachteile des jeweiligen Gerätes?
Wieso gibt es eigentlich kein Sticky wo etwas in dieser Richtung erklärt wird? (Oder hab ich es übersehen?)
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

Hi es kommt darauf an, was du damit vorhast! Ich würde dir einen Igel empfehlen, kostet nicht viel und mit ipc drauf ist der schön leicht zu bedienen und läuft stabil, dann noch eine easymouse dazu, die ist auch wieder leicht einzustellen!
Bei einer Fritte hast du das Problem das unter Umständen der fastmode von nds Karten nicht läuft, die hat auch noch soviel Rechenleistung wie der Igel! Dann gibt es noch diese raspberry pi, die verbrauchen weniger Strom, brauchen aber ein aktives USB Hub wegen der Stromversorgung!
Vom Receiver als Server Rate ich dir persönlich ab, denn wenn mal die Box nicht läuft dann ist bei allen das Bild dunkel, selbst wenn du nur ein Plugin installierst musst du das GUI neu starten!
Ich habe einen Igel, der läuft stabile, hatte noch keine Probleme und hat 50€ gekostet fix und fertig hier aus dem Board!
liebe Grüsse
 
AW: Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

Bin vom Receiver auf einen Igel und momentan läuft ein raspi ;)
Muss allerdings sagen das eigentlich alle Server sehr stabil liefen...
Gut das mit den fastmode bei der Fritte ist mit neu. Wieder was gelernt ;)
Frage mich auch warum der raspi hier im Forum nicht verbreiteter ist...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

wenn das alles weiter so schnel sich entwikelt , dann wird bald alles no publik gemacht
 
AW: Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

Hat sicher euch was damit zu tun , dass hier im Board fertig eingerichtete Igel mit Ipc verkauft werden ! So wird es jedem ermöglicht ohne viel nachzulesen cs zu betreiben ! Ob das so gut ist lasse ich jetzt mal so offen ....... Also nicht wundern das es immer mehr Public wird

Lg Bodo
 
AW: Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

Konnte bisher testen als Server Receiver, Igel, Router und Pogoplug. Receiver würde ich nicht mehr nehmen, da wie schon beschrieben bei jedem plugin das installiert wird der share unterbrochen wird. Igel ist gut aber etwas hoher Stromverbrauch und das Gehäuse ist ziemlich groß gefällt mir nicht so sehr. Router mit openwrt ist Top aber abends hatte ich schlechte Wlan wenn viele auf dem server waren. Und jetzt seit 1 Monat den Pogoplug mit IPC auch Top.
 
AW: Erfahrungsberichte: Igel, Raspi, Receiver oder Router

Hi

Ich bin mit einer alten Dreambox angefangen die ich nur als Server laufen lies aber als dann Hd.+ und eine 2 s02 dazu kam hat cccam nur noch Probleme gemacht. Danach bin ich auf eine Fritte 7170 umgestiegen die lief einige zeit gut mit oscam aber als ich auf v14 Karten umgestiegen hatte ich nur noch Probleme jeden Tag neustarts. Dann bin ich auf einen Igel umgestiegen mit IPC und der läuft besser als gut einfach einzurichten der fastmodus geht auch sehr gut. Jetzt habe ich einen IGEL in Reserve bei dem Preis gibt es keine Alternative .


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben