Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

@kurt_h. ;)

Hallo, danke für Deinen Bericht, war interssant zu lesen !

Ich habe das gleiche Gerät in der Bucht nicht finden können... ich fürchte aber, mit den 64 MB RAM hast Du Dir bei einigen Navi-Programmen ein leichtes Eigentor geschossen...es kommt natürlich darauf an, was man für Prioritäten bei einem ChinaRNS setzt und vieles wird auch so gehen...

Was hältst Du denn von diesem Teil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bekommst Du TMC mit Navigon zum Laufen? Es gibt hier ja einen Thread MN775 320x240->800x480, mit dieser Version könnte das evtl. was werden.

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir sowas zulegen und auf ein mobiles Navi verzichten sollte...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hallo hab auch einen erisin 1din es818g
Habe ihn heute eingebaut hab aber gleich ein riesigen Nachteil gefunden! Jedes mal wenn ich ihn einschalte und auf USB gehe wird der USB Stick eingelesen das dauert so 40 Sekunden für 700 Titel. Ist voll blöd wenn man geschwind in die Trafik geht und das auto wieder startet werden wieder alle titel eingelesen hat irrgend wer eine Ahnung ob man das unterbinden kann?
Es wäre halt toll wenn er einmal einliest und dann nicht mehr
MfG michael
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hallo,das "Radio" (Navi) ist immer noch ein "Radio" und kein High-End -PC mit USB-3.0 ! Wenn Du auf USB gehst,dann dauert es eben etwas,bis die Daten eingelesen sind.Und wenn die Kiste ausgemacht wird,muss eben wieder neu eingelesen werden.So ist das.




Gruss H.B.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Na ja da hast du unrecht weil der Radio der vorher im auto war jvc 100€ gerät
Dauert das einlesen des gleichen USB sticks nur etwa 2 sekunden. Wenn man den Radio ein und ausschaltet spielt er sofort wieder weiter wo er aufgehört hat ganz normal hab meine Arbeitskollegen auch schon gefragt wie das bei ihnen ist bei allen ist es auch so! Es ist sicher nicht normal das im betrieb beim umschalten zum Radio und dann wieder zurück auf USB das er den wieder enlesen muss!
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

@mihadongle

bei jedem ist es so , und wenn du lust und zeit hast , kanst du mal gerne ein soft update für das Radio schreiben damit es nicht jedes mal den usb komplet neu ladet sondern da anfängt wo es aufgehört hat

glaub mir , es werden sich sehr viele leute darüber freuen
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

@TH1106

ich habe genau das gleiche radio mit 128 mb ram und win ce 6 , TMC funktioniert ohne problemme

als ich es gekauft habe , hat das radio auch 64mb ram und win ce 5 gehabt , dann ist aber die GPS / TMC platine flutschen gegangen und die chinesen haben mir ne andere zugesendet , seit dem win ce 6 und 128 mb ram
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hello !

Habe auch so eine Erisin Kiste. Bei mir bekomme ich allerdings nicht TMC zum Laufen. Bei iGO und Primo kommen keine TMC Daten an. Mit dem Navigon Tester Tool, habe ich den richtigen Port ermittelt und auch gesehen, dass die TMC Schnittstelle Radiomeldungen empfängt. Der TMC Tuner funktioniert also und ich habe auch alle Einstellungen in der SYS angepasst. Aber wie gesagt - in der Navi Software kommt nichts an.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

hi@all:)

ich habe diesen China.Sushi auch bestellt, eingebaut.
ich finde es super.
Klang, Filme, alles vom besten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier

Eins habe ich nicht bedacht.......:325:
ich habe keine Navigation dazu bestellt......

gibt es sowas, zum nachhineinbauen?

habe an der falschen Seite gespart, dachte, SD-rein, antenne dran, fertig.....
war wohl falsch:aha:

weiß jemand Rat?
Rücknahme ausgeschlossen, Reparatur Garantie 2 Jahre

gruß
ivan
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

nein , es gibts keine möglichkeit da navi nachzurüsten

manche radios haben ein extra stecker für navi module , dein hat es leider nicht , somit richtig am falschem ende gespart
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

habe mal nachgefragt, die schrieben:

Das TD714 welches sie bei uns gekauft haben hat keinen GPS Receiver integriert. Sie koennen jedoch ein externen GPS Receiver diesem Radio anschliessen, deshalb zeigt das Radio ein GPS Symbol auf dem Hauptmenu an.


gleich gefragt, ob die sowas haben.

nur zur Info :emoticon-0139-bow:
gruß
ivan
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

das GPS symbol auf dem display ist in jedem china radio drin , genau wie das TV symbol , es ist einfach ein und die selbe software , schaue mal ob du ein extra stecker in radio hast wo du den externem Navi recivier anschlisen kanst

es ist aber nicht der USB , es mus so ein runder stecker sein mit zirka 15 - 20 pins ( schaut wie ein cd wehsler anschlus aus )
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

ist eins drin, steht aber IPOD drüber.

ist aber der, mit c.a 15 löcher.

gruß
ivan
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

nein das ist es nicht , das ist für ipod , dabei solte auch orginal ipod > radio kabel sein
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

stimmt, eine Seite rund, andere flach
meinst du das?

heute bescheid bekommen :
Danke fuer ihr Mail. Ja sie koennen einen externen GPS Receiver kaufen. Wir verkaufen diese leider nicht.
Bitte lassen sie sich beraten und sgaen sie das dieser zum Anschluss an einen externen Touchscreen Monitor ist.


muss wohl bei mein Navigon bleiben.

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben