Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit vast.ai

Nach welchen Kriterien sollte man gehen? Außer Preis natürlich. :grinning:

Zum Beispiel 6x RTX 2080 0,842$/h oder 4x RTX 2080 Ti 0,762$/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten selbst ausprobieren (ich rate aber zur 4 x 2080Ti, ist recht Günstig wird so ca. 4-5 Tage dauern maximal)
Beide Maschinen sind normal sehr ähnlich, um die 160-165 GH/s

2080 -> ca. 27Gh/s/Karte ->*6=162Gh
2080Ti->ca. 40Gh/s/Karte->*4 = 160 Gh
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei 5 Tagen wären es also im Worstcase um die 90$. Funktionieren tut es nach dem Prepaid System, wie beim Handy? Also aufladen und ggf. aufstocken? Muss man die Mietzeit vorher schon festlegen? Und wenn man fertig ist, kann man einfach die Maschine wieder killen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, du solltest nur darauf achten, dass die maximale Verfügbarkeit größer ist als die Berechnungszeit. Man kann aber auch die Berechnung auf einer anderen Maschine fortsetzen, falls nötig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig
 
Tipps wie man am besten die Aufladungen gestalten, damit es am effizientesten läuft?
 
? Musst halt immer minimal 5$ aufladen...solange es nicht leer lauft ist es gut...also halt schauen wie oft du das ganze ins Auge behalten kannst und Abends vor dem schlafen gehen sicher ausrechnen wie viel drauf sein sollte damit es nicht leer lauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Benötige ein wenig Hilfe zur Bedienung von Vast bzw. hashcat.

Meine Instanz läuft jetzt seit ca. 2,5 Tagen und ist leider erst bei 12%, es handelt sich um eine eine Maschine mit 2x RTX 2070.

Habe hashcat dann ausversehen gestoppt, konnte es aber über --restore weiterlaufen lassen. Puhh...

Fragen:
Wenn ich mich per PuTTY verbinde, habe ich keine Kommandozeile da ja hashcat läuft. Wie kann ich ggf. ein zweites Terminal öffnen?​
Beim restart, kann folgende Meldung hoch:​
* Device #1: CUDA SDK Toolkit installation NOT detected.
CUDA SDK Toolkit installation required for proper device support and utilization
Falling back to OpenCL Runtime
Habe ich daher keine bestmögliche Performance? Wie kann ich hier ggf. Abhilfe schaffen?​
Wie kann ich erkennen, ob hashcat meinen Key ermittelt hat? Am Status Recovered........: 0/1 (0.00%) Digests?​
Danke!

PS: Oh, hab' wohl den falschen Thread erwischt. Ggf. verscheiben, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Support im Chat anschreiben und sagen das man auf billing umgestellt werden will, dann buchen sie einem die verbrauchte Zeit direkt ab. Hat bei mir wunderbar funktioniert und habe keinen Cent zuviel ausgegeben.

Habe 4x 2080TI gehabt, nach 3 1/2 tagen war die GPU Last dann bei 0% ;)
 
Zurück
Oben