Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit vast.ai

Dreamer82

Meister
Registriert
28. August 2010
Beiträge
735
Reaktionspunkte
537
Punkte
153
Hi
Gibt es hier User die erfolgreich bei vast.ai rechnen haben lassen?

Oder gab es bei Usern Probleme? Wenn ja, welche.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint in Ordnung zu sein.

Wenn es Probleme gäbe, wäre das im "v13 cwe key"-Thread schon aufgeschlagen.
Wenn Du es schaffst Deinen "Kram" per ssh/scp etc in "Deine" Maschine zu bekommen und zu bedienen, dürfte das ein Klaks sein.

D.h. die Probleme entstehen meistens zwischen Keyboard und Stuhl . Es liegt nicht am Service ;)
 
Problem war bei mir, das immer ne falsche Ausgabe entstand.
Jetzt habe ich das komplette System gewechselt, alles neu installiert und jetzt versuche ich es noch mal.
irgendwo war der Wurm drin.

Also ich habe jetzt schon 4 mal ecw und dcw neu ermittelt und rechnen lassen. Jedesmal kommt eine falsche Ausgabe bei vast.ai
 
Also kannst ja mal sagen wie deine hashes.txt aus sieht und was dein Kommando ist...hier kommt immer das richtige raus.
vast.ai macht ja auch nur was du per SSH eingibst...
 
./hashcat64.bin -a 3 -m 14000 --session project eCW:dCW -1 charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4

Sollte doch so richtig sein. Natürlich mit eingetragenem ecw und dcw
 
Kannst du mich per PN mal dein Ergebniss schicken (also ein Pärchen mit Ergebniss)?
Wo kommt denn überhaupt das ergebniss wenn man kein output file eintrögt? Ich gebe immer eine output file an...und nutze auch noch --outfile-format 5, dann kommt raus ecw:dcw:key in Hex.


Und versuch mal folgendes Pärchen zu knacken:

d931f92e0475753e:aabbccddee112233

Ergebniss sollte 73e0b9616e616e61 sein, das sollte er quasi sofort finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg einfach eine Datei "hashes" an, mit der Kombi eCW:dCW
Dann folgende Syntax:
./hashcat64.bin -m 14000 hashes -o cracked -a 3 -1 charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 3
 
Sooo also Dreamer82 hatte den Key...aber nur in Ascii...was aber lustig war war das der ascii Teil nicht lesbar war wegen exotische Bytes...erstes Zeichen und die zwei letzten Zeichen hatte er aber. Potfiles waren futsch...aber was ich dann gemacht habe war hashcat nochmal laufen lassen mit den bytes die ich schon wusste (anfangs Buchstabe und letzten zwei Buchstaben in Hex) (und habe also einfach die mask editiert), und nach nicht mal 2 Sekunden kam der passende Key raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Server Paket kann man denn bei vast.ai empfehlen, sodass die Laufzeit und der Preis überschaubar sind?
 
Bin sowohl mit den GTX1080ti als auch mit den RTX2080ti gut gefahren.
Laufzeit * Kosten sind in etwa gleich. 4x 2080ti = knapp 1 Woche. 8x 2080ti = ca 3 Tage.
Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info.

Da kommt man dann ja so auf ca. 200 €. Hattest du es auch mal bei crack.sh probiert, oder sind die noch überlastet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meins geht schneller. muss aber mit --markov-disable aufgerufen werden ;)

hashcat -m 14000 -a 3 0000000000000000:8ca64de9c1b123a7 -o cracked.txt --potfile-disable --markov-disable -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
 
Habe bei vsat.ai 10x GTX 1080 Ti und habe bisher 70% durch nach 1,5 Tagen, aber leider noch keinen Key.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Crack.sh ist nach meinem kenntnisstand noch total überlastet. ca. 50 tage vorlaufzeit.

Falls jemand ein Docker Image mit Hashcat für vast.ai benötigt, so könnte man z.B. dieses nehmen: bnzm5270/hashcat
Hier ist hashcat im Image schon drin und man muss nur noch seinen Key rüberkopieren und anshchließend hashcat starten :blush:
 
Zurück
Oben