Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Na dann werden wohl Streuungen in der Qualität da sein ,gut das Deine einwandfrei sind.

Nebenbei
Das hat man davon wenn man eine Box verschenkt,man wird noch angemacht das die Tuner nicht besonders sind.
einem geschenktem gaul schaut man leider doch aufs Maul.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Also habe meine heute bekommen. Kann noch nichts über die Tuner sagen aber an sich macht das Gerät einen wertigen Eindruck. Es wurde auch mit OpenPLI und nicht mit Blackhole ausgeliefert. Installation von VTI und Mediaportal war Reibungslos. Der Lüfter ist zwar leise aber werde ihn noch tauschen gegen einen noch besseren.
Festplatte ist auch drin und war auch gar kein Problem. Es hat zwar kein Display aber das stört mich nicht. Fernbedienung ist auf jedenfall in Ordnung.
Es ist überraschend klein (etwas Wii Größe aber Flacher) und im Menü überraschend schnell.
Werde mehr schreiben sobald ich es mal an der Schüssel habe.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

das mit abstand beste image für die kleine ist das von hdf
entpacken auf einen fat32 stick kopieren box aus und wiedereinschalten wenn der stick aufhört zu blinken

strom aus dann wieder ein und freuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

openhdf-vuduo-840-20140205_usb.zip


openhdf-vuduo-840-20140205_usb.zip
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

attachment.php
Nappy08

In den passenden Clone-Bereich verschoben.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat die Image irgendwelche Vorteile gegenüber OpenATV oder VTi? Wenn ich das richtig sehe handelt es hier um keine speziell angepasste Version.

Übrigens wenn ihr den Lüfter Tauscht sollte dieser maximal Größe 60x60x20 haben. Habe den noiseblocker blacksilent pro fan pr-2 ,mit 25mm dicke, nur mit extrem viel Bastelarbeit rein bekommen (Löcher gebohrt usw...). Dafür ist es jetzt quasi Lautlos.
ohrt
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

zumindestens werden da alle plugins angeboten die man dan nicht in den foren dieser welt zusammensuchen muss, ausserdem läuft es sehr stabil und es funktioniert bei mir keine green screens ;-)
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Klar, wenn alles schon drin ist.
Ich mag die VTi, die hat alles was ich wollte im Feed mit drin :)
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Läuft sehr stabil

Also ich habe die mini Vu + duo schon sehr lange und bin damit sehr zufrieden.
Das einzige Manko ist die Fernbedienung die reagiert sehr schlecht,deshalb habe ich mir eine VU+ Solo2 Fernbedienung gekauft.
Und alles ist perfekt.
Die läuft besser als die Dreambox 800se.

Nachteil ist:

Die Fernbedienung
kein Display
Man weiß auch nicht wann das neue Image fertig geflasht ist es sei denn,man hat ein Usb stick mit Leuchtdioden

Sehr zu empfehlen für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Das Image lässt sich nicht mit dem Usb -Stick flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!







Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
( Das Flashen mit USB geht nicht ) Warum ?????

kernel_cfe_auto.bin
reboot.update
root_cfe_auto.jffs2
splash_cfe_auto.bin


Im VTI Image sind folgende Dateien ( Das Flashen mit USB geht).:

boot_cfe_auto.jffs2
kernel_cfe_auto.bin
root_cfe_auto.jffs2


Hat sich erledigt.
Das flshen geht mit openhdf.
Ich habe den hinteren USB- Anschluss genommen. Bei den vorderen hat es nicht geklappt.

Ich habe dieses Image zum ausprobieren genommen.

Hier downloaden.: xxxxxxxxxx



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


openhdf-vuduo-859-20140226 _usb.zip

attachment.php


Es gilt weiterhin: Keine Links zu anderen Foren bitte!

Warnung: Editierst du nochmal den Beitrag nachdem ein Moderator diesen Beitrag editiert hatte mit unerlaubten Links, gibt es eine Verwarnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

also mir ist noch aufgefallen, wenn der stick nicht mehr blinkt muss man trotzdem noch ein bischen warten da er dann noch am schreiben des eeproms ist
fertig ist er erst wenn vorn im display die grüne lampe blinkt

mit dem openhdf image gibt es ein problem mit der festplatte und flashexpander v33
nach installation von flashexp. wird die platte nicht mehr erkannt
wer kann helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Ist die nachgekaufte VU+ Solo2 Fernbedienung deutlich unabhängiger vom Winkel das die Beiliegende? Die macht mich ein Stück weit wahnsinnig.

Da du ja die OpenHDF ausprobiert hast. Was sind die Vorteile zu VTI, Blackhole und co?
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Ja.... ich habe mir eine Originale VU+ Solo2 Fernbedienung bei ebay gekauft und die funktioniert super.

Ich habe OpenHDF ausprobiert und finde die nicht so prall.
Ich bleibe lieber bei das VTI image.
Das VTI Image ist nach meiner Meinung das beste für die VU.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Hallo @all,

Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer von einer VU+Mini Duo Clone
Hab meinerseits auch getestet. Erst mal zu den Image:
Das VTI Image ist im gegenstatz zu dem pliimage meines erachtens besser zu bedienen, und die Tuner Konfiguration läuft mit dem Image einfach besser.
Habe einen Film aufgenommen und einen anderen geschaut.
Lief alles reibungslos, selbst bei der Aufnahme konnte man im Menü hin und her zappen, was jeglich ohne Probleme funktionierte. Habe gelesen hier im Thread, dass der Lüfter selbst im Standby läuft.
Dies kann man im VTI Image deaktivieren. Also im großen und ganzen eine TOP Box für wenig Geld.

WARNUNG: Mein Lieferant aus China teilte mir mit, dass man die VU+, Cloud2, Cloud2+ NICHT mehr mit den Image Versionen ab April flashen sollte.. Die neuen Images haben ein BUG was die Boxen zerstört (Clones).
Bitte berichtigen, wenn dieses nicht stimmt...

mfg. nelli
 
Zurück
Oben