Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Medi@link Black Panther

AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hi

prinzipiell richtig aber ich wollte eine S02 Karte haben und die bekomme ich ja nicht wenn ich den Reciever von Sky nehme. So habe ich es gelesen. Dann hätte ich eine V13 bekommen und das wollte ich nicht.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi also ich weiß ja nicht was ich falsch mache aber ich finde zwar zig Beiträge welche Karte in welchem Reciever läuft aber ich finde nix zu Aktivierung der Karte.

Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen? Wäre super nett.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

die Karte kann jeder Receiver aktivieren der Linux als vollwertiges system hat.
welche das jetzt sind kann ich Dir nicht sagen, aber unter anderem kann das die Dreambox.
Am günstigstem kommst Du weg, wenn Du dir einen zertifizierten receiver bei ebay kaufst,
kostet ab 10€ oder du holst dir ein cam ala alphacrypt light, kostet ca. 45€
Vorteil des cam´s, du hast keinen zweiten reciever irgdenwo rumliegen, sondern
cam in den head, karte rein und das wars
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Was ich bisher über die BP gelesen habe bestärkt mich, diese zu kaufen. Für mich ist es entscheident, dass ich HD+ mit dieser Box auch dann noch empfangen kann, wenn HD+ alle Geräte sperrt, welche nicht zertifiziert sind. Kann BP mit einem im Handel erhältliche CI Modul und HD+ Karte betrieben werden, oder geht die Karte im Kartenleser? Hier habe ich gelesen, dass man nach einer gewissen Zeit die Karte in einer zertifizierten oder Linux-Box neu aktivieren muss. Geht dies mit der BP und müssen Besonderheiten beachtet werden? Wenn dies alles mit der BP nicht geht, wäre die Edision Pingolux die Alternative oder wozun würdet Ihr mir raten (Preislimit bis 150€)?
 
Ich habs probiert. HD+ Karte funktioniert incl. Aktivierung einwandfrei in der MBP (im internen Cardreader, kein CAM notwendig).

Auch CS funktioniert einwandfrei und ohne Freezer.
Aaaaber: Ich habe immer mal wieder sporadisch kurze Bildaussetzer mit der Kiste, also so als hätte man schlechten Empfang (Egal ob verschlüsselt oder Free-TV). Empfang ist aber einwandfrei laut Signalstärke&Qualitäts Anzeige (95..100%), andere Receiver haben an der selben Leitung kein Problem.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo,
hattest du vorher einen anderen Receiver dran? Probier nach Möglichkeit mal den Receiver irgendwo anders aus. Tausch ihn mal mit einem Freund/Familienmitglied die eine andere SAT QUelle haben um auszuschließen, dass es wirklich am receiver liegt. Schalte aber dazu erstmal die Emus aus.
Zeigt sich das Verhalten dort auch, würde ich mal ein Firmwareupdate versuchen. Vielleicht löuft intern etwas nicht richtig und lässt sich so bereinigen. Wennn das auch nicht hilft ist es wohl ein Garantiefall und du musst ihn zurückschicken...
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo!

Habe auch den BP mit 2 Card Slots (ohne Dongle) und auch das Problem, dass ich Tonprobleme bei den HD Sendern habe (sehr leise).
Soft ist die aktuelle 2.14 - AC3 ist auf aus.
Muss man eigentlich nach einem Softwareupdate immer Werkseinstellungen machen? Wenn ja, was geht dann verloren??

Ein weiteres Problem mit dem "Ton durchschleifen" ist noch dazu gekommen und ich finde keinen Lösungsansatz. Hatte vorher einen Vantage 7100S und da lief das ohne Probleme.
Hab folgendermassen angeschlossen:
HDMI vom BP in den TV zusätzlich optical Anschluss an einen Yamaha 565.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den 565 einschalte hab ich bei HD Sendern kein Dolby Digital sondern maximal Prologic II oder es zeigt mir nur die beiden vorderen LS an und am Yamaha steht am Display PCM.
Schalte ich am BP nun auf AC3 durchschleifen hab ich plötzlich DD, schalte ich den 565 wieder aus, hab i aber dann keinen Ton mehr am BP.
Schalte ich AC3 wieder aus, hab i wieder Ton. Woran kann das liegen bzw. was mache ich hier falsch..?
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

mit der version 2.15V müssten die hd soundprobleme weg sein
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo zusammen,

noch ma eine Frage zum MBP - hab den mit 2 Slots FW 2.20.

Alle sagen das Teil taugt für cs - als client. Wenn ich also richtig verstehe
kann ich den receiver fürd cs nutzen, aber eigene Abo Karten die im Slot des
MBP sind nicht zum sharen an den Server an dem ich als Client registriert bin
zur Verfügung stellen, korrekt ?

Sorry bin nen newbie


Danke für eure Hilfe

sonic
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Das ist korrekt. Der BP ist als Cardserver nicht zu gebrauchen, läuft aber als Client super.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo!
Ich habe immer noch Probleme mit dem EPG vom BP mit der aktuellen (und letzten beiden älteren) FW..
Es wird immer nur ein Kanal (der aktuelle) angezeigt und das PRogramm verspringt ständig auf andere Uhrzeiten!

Hat jemand Tipps? Eine Ansicht wie zB Technisat sie bietet wäre perfekt
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Sehr Schade, dass es leider keine Möglichkeiten gibt..
Dann wäre der BP wirklich perfekt für seinen Preis :)
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

als server sind receiver doch eh nicht optimal. kauf dir lieber gleich eine fritzbox und einen cardreader und schließe die karte direkt an. dann kann man den receiver auch nachts mal komplett vom strom nehmen.
 
Zurück
Oben