Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Medi@link Black Panther

AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo, bin Neuling und hätte folgende Frage:

Wenn ich O*F und Aus***S*T am BP sehen will, muss de dann eine Verbindung mit dem Internet haben?

Und noch ne Frage dran gehängt: Kann ich gleichzeitig HDMI und Scart verwenden? Hab nämlich einen Funkübertrager, der mir das Scart Signal ins Schlafzimmer sendet, da ich dort keinen Receiver/Satanschluss habe...und würde gerne trotzdem im Wohnzimmer zur selben Zeit über HDMI gucken, geht das?

...die zweite Frage hab ich beantwortet....es funktioniert auch parallel! Also HDMI am Flat und Scart überträgt inzwischen über den Funkübertrager
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da der "DSR 9300" ein clone ist ,eigentlich der erste auf dem markt ,gilt er auch auf diesem!
leider wurde support da eingestellt mit firm 1.75!

Macht nix wer nen "DSR 9300" hat soll ihn auf MLBP-HD patchen und für umme ORF,BULSAT und AUSTRIA dann sehen !:emoticon-0152-heart
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

wie kann ich denn mein DSR-9300 auf MLBP patchen?
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier die soft vom database! Link ist nicht mehr aktiv.
zuerst
und dann Anleitung befolgen für DSR9300--->umflashen:

"Befolge die folgenden Schritte:
Gerät auf die werkseitigen Einstellungen bringen und warten auf neu boot bis auf dem Bildschirm der Sprachauswahl kommt. Nun das Gerät vom Stromkreis trennen.
Kopiere den Inhalt des Ordners DreamskyDSR-9300code in die Root des Sticks:
\update mit folgenden Dateien:
\update\castor_ukraina_v116.img
\update\FirmwareUpdate.ini
USB-Flashdisk in das Gerät stecken, nun das Gerät wieder ans Netzteil anschliessen. Bildschirm writing 0% - - - 100%, warten bis "Remove Disk" erlischt.
Dann erst den USB-Stick entfernen und dann das Gerät vom Stromkreis trennen. mind. 10 Sekunden warten!
Jetzt das Gerät wieder mit dem Stromkreis verbinden bis auf dem Bildschirm steht "please wait" etwa 5 minuten warten (!unbedingt warten!. nach ca. 5 min. dann erscheint der Wizard und die Sprachauswahl steht am Bildschirm. Du mußt jetzt keine Einstellungen vornehmenund kannst jetzt das Gerät wieder vom Stromkreis trennen.
Mit dem PC den Inhalt des USB-Stick Updateordners "UPDATE" löschen.
Die Medialink Software auf USB-Stick in den Ordner UPDATE (muß natürlich leer sein) kopieren dann den USB-Stick in das Gerät stecken, Receiver nun mit Strom versorgen.
Warten bis am Bildschirm writing 0% - - - 100% und "Remove Disk" erlischt.
Dann erst den USB-Stick entfernen und das Gerät vom strom trennen.
Gerät wieder an den Stromkreis anschließen."
und dann die firm vom MLBP-HD drauf ,das wars!:emoticon-0142-happy
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Moin!

Bin am Überlegen, mir so ein Gerät zuzulegen. Nun bin ich aber unsicher, ob ich da beim Kauf auf irgendwas achten muss. Denn wenn ich mir die Firmware anschaue, gibts da ja gleich drei "Ausführungen", wie 2 CI. 2 Card. 1 Card.

Hat jemand nen Tipp, ob ich da auf irgendwas achten muss, und warum diese verschiedenen Softs?

LG dunki
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo,

bei mir wird auf dem MLBP trotz 1.85 ORF und Austriasat nicht hell. Auf meinem MX04 (Zweitreceiver) schon. Scheint also kein prinzipielles Problem zu sein. Ist da noch manuelle Keyeingabe erforderlich?
Und noch eine Frage: Kann man mit dem integrierten Conax noch irgendwas anfangen?
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt andere freetz-firm genommen "Firmware: 34.04.80freetz-devel-6027M" !
wieder testserver und viel besser mit 1.88ver:whistle2:
kann mein ABO-card draussen lassen! :emoticon-0136-giggl
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

ich hab mir jetzt auch mal den BP angesehen. Ich hab heute Sky Komplett abgeschlossen und hoffe auf eine S02 Karte.

Wie verstehe ich das mit dem aktivieren der Karte? Ich habe leider keinen anderen Reciever mit dem ich das machen könnte. Heißt das ich kann dann mit dem BP kein Sky gucken oder wie?

Wie ist das mit dem EMM? Da ich ja keinen anderen Reciever habe wird dann wieder alles dunkel?

Wie sieht es denn nachher beim Sharen aus muß ich dann das auch noch machen denn der Reciever soll dann für meine Eltern sein und die wollen es so einfach wie möglich.

cu
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du deine S02 Karte bekommen hast, muß diese mit dem Receiver freigeschaltet werden. Der Head kann das nicht! Dazu brauchst Du einen Linux Receiver ala z.B Dreambox, oder du holst Dir ein Alphacrypt light Modul oder einen Premiere zertifizierten Receiver den es bei e..y für 10€ gibt. Wenn die Aktivierung erfolgt ist, hält diese dann bis zu 12 Wochen.
Das Sharen ist kein problem und total easy, kannst alles wia pc erledigen.

Um die Karte "am Leben" zu halten, kannst Du dir auch einen Sharingpartner suchen, der dir auch emm senden kann.
Das Gerücht hält sich sehr wacker das der Head demnächst auch EMM kann, aber ich bezweifle dies, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

Einen Tipp: Mach bloß nicht jedes Update der Firmware mit. Wenn der Receiver später läuft und Du keine Frezzer hast, dann laß es so wie es ist.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hi

danke für die Info. Mir geht es einfach darum das ich irgendwie nächste Woche Buli gucken kann wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Also entweder

- Dreambox (Welche braucht man dafür? und wie sehen die kosten aus? Wie sieht es mit der Edison argus pingulux kann der das?)

- zertifizierten Reciever kaufen (welchen kann ich denn da nehmen?)

Was ist wenn ich doch ne V13 Karte bekomme, wie sieht es dann aus?

Ich habe vor eine FB7170 als Server zu benutzen und den BP als Client später zu nehmen muß ich dann auch alle 3 Woche die Sky Karte neu aktivieren oder nur wenn sie im BP ist.

cu und danke für deine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

wenn du kein Abo bei sky machst oder jemand aus deinem Bekanntenkreis sky hat, der es mit dir teilt kannst du keine Bundesliga sehen..;)

Da nutz dir auch keine Dreambox..^^
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hi

@ T3CHNO
Ich hab heute Sky Komplett bestellt. Es geht nur darum wie ich Sky gucken kann bis ich mit dem sharen anfange.
Und anscheind kann ich mit dem BP ja die Karte von Sky nicht aktivieren. Deswegen die Fragen wie ich das hinbekomme.
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

na dann sollte eine Box von denen dabei sein und mit der kann man es aufjedenfall sehen und auch die Karte aktivieren...
 
Zurück
Oben