Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen Medi@link Black Panther

sully25

Ist oft hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo an alle,

habt Ihr bereits Erfahrung gesammelt bezüglich der Medi@link Black Panther.

Wäre super wenn jemanden bereits die ersten Eindrücke schreiben könnte.

Gruß

Sully



Es gibt aber nicht viele Meinungen-...:aha:

Hallo an alle,

gibt es neuerungen???

Danke


Hallo,

ich erwarte immernoch MEINUNGEN zu dem Medialink Black Panther

:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medi@link Black Panther

Schau mal beim ***** vorbei. Da gibt's schon erste Info's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medi@link Black Panther

Ich hab noch keinen, bin mich bei **** am einlesen aber laut derer Aussagen sollte man eine cccam version nicht höher als 2.1.3 verwenden und bei 2.1.1 soll es richtig gut laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medi@link Black Panther

Ich habe den Head Medialink Black Panther und keine Probleme mit cccam server 2.0.11, 2.1.1, 2.1.3 erst ab 2.1.4 gab es Freezer.

Die Box ist sehr gut verarbeitet und die Fb liegt gut in der Hand.

Das Menü hat ein Tolles Design und ist super übersichtlich angeochnet, habe mich direckt wohl gefühlt.

Ich sehr gute Umschaltzeiten mit dem Black Panther als Cccam client auch bei Hop1 und Hop2 Karten.

Serveradressen kann man ganz bequem übers Webinterface der Box eintragen.

IP der box:8080 username admin passwort 0000

Box ist baugleich Dreamsky 9300, Atlanta Box Hd und es gibt viele Videos der Atlanta Box bei Youtube

Es lassen sich auch die Firmware der anderen Modellen untereinander Flashen.
 
AW: Medi@link Black Panther

hi,

habe den receiver auch kann mich dem Vorredner anschliessen.

CCcam probleme bei 2.1.4 habe ich auch festgestellt aktuell läuft
2.1.3 auf dem Server und BP hat als client 2.0.11 laufen so wird es unter cccam info angezeigt.

Bis jetzt keine probleme mit cccam in der angegebenen Version.

In der Firmwareversion v1.68 konnte man nur über das Webinterface
die Verbindungen eintragen d.h. man konnte im Menü des Receivers gar nicht sehen welcher Port und server, was ich gar nicht mal so
schlecht fand. Man konnte aber trotzdem schauen ob die Server online sind.

Vielleicht machen die das wieder so??

In der v1.69 kann man nun im Menü die einträge machen jedoch wird dannach der eintrag mit #### überschrieben --> also unkenntlich gemacht nur die port nummer sieht man. natürlich kann man den Bereich im Menü auch mit einem Passwort sperren.

Zu Abstürzen muss ich sagen das ich bisher nur 2 gehabt habe
das aber auch während ich Menü wild umgeschaltet habe. Also nicht
während einem Programmwechsel oder so!

Was ich bei cccam und newcamd noch gesehen habe ist das die
emm's nicht weitergegeben werden, was meiner Meinung nach funktionieren sollte. Ich hoffe das das noch dazu kommt.
Ansonsten werden die Kanäle zügig geöffnet generel ist es so das der Ton als erstes kommt und dann erst das Bild. Bei SD ist es nicht mal ne sekunde nur bei HD dauert es ca 1 sekunde bis das Bild kommt.
Der receiver wird während dem Betrieb heiss jedoch habe ich keine negativen auswirkungen gesehen.

Ich habe sogar einen Firmwareupdate per internet gemacht und hat auch funktioniert ;)

Das einzige Negative ist das es keinen gescheiten kanaleditor gibt.

Ansonsten ist das Menü wirklich schön aufgeräumt und übersichtlich.

Ach ja man sagte mir das der BP im cs weniger traffic macht als z.b. ein edison oder opticum..
Ob da nun etwas drann ist weis ich nicht da ich mich in der Richtung nicht so auskenne.


 
AW: Medi@link Black Panther

Danke proto für die gute Zusammenfassung ;)
 
AW: Medi@link Black Panther

Vielen DANK an altintas und an proto für die Informationen.

Werde gleich Heute abend mal ausprobieren.
Solche informationen erwarte ich schon seit 2 Monate.

Super

Weiter so.


:good::good::good::good::good::good::good::good::good::good:

Gruß

Sully
 
AW: Medi@link Black Panther

Hi!

Also ich will auf nummer sicher gehen!
Ich will mit einem Freund ne sky-karte übers i-net sharen. wir wollen uns deshalb diesen receiver bestellen (jeder einen natürlich). einer soll als server der andere als client laufen.

welche FW würdet ihr empfehlen?

funzt das?
wir wollten uns erst zwei opticum 9600 hd bestellen. da ich aber von problemen im server-modus (newcamd) gelesen hatte und es auch no probs mit festplatten geben soll, habe ich die finger davon gelassen.

wie gesagt: funzt das was wir vorhaben mit dem black panthern??

für antworten wäre ich dankbar

Gruß

gnome
 
AW: Medi@link Black Panther

Ich habe im Webinterface gesehen die Option Card client denke aber das hat nicht mit Server zu tuen.

Es gibt aber nichts besseres als Server wie ein PC,Dreambox oder Fritzbox.

Wir haben hier einen super bereich was Cccam oder Oscam angeht auf Fritzbox zu Installieren damit sie als Server auch gehen.

Ich würde Cccam wählen , ist einfacher zu Konfegurieren.

Fals du aber eine Hd+ Karte hast brauchste in der Fritzbox Oscam.

Ich habe bisher noch keine Abstürtze gehabt und wird meiner Meinung nach auch nicht heiß.

Es gibt einen Kanal Editor für Pc, ich finde den schlecht.

Ich habe die Firmware 1.69 drauf, es gibt auch für die baugleiche Atlanta Box die Firmware 1.70 nur das Cccam von dieser Box ist nicht so gut.Ich habe auch 2 Tage gebraucht wieder die Medialink Firmware drauf zu bekommen.Ich empfehle keinen eine andere clone Firmware zu flashen, erstens sind sie nicht besser und zweitens schwer wieder runter zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medi@link Black Panther

Danke für die Anwort!

Eine Fritzbox habe ich, ich hatte schon diese variante ins auge gefasst.
wenn dies wirklich so stabil läuft, werde ich die fritzbox serven lassen.

danke nochmal.



gruß

gnome
 
AW: Medi@link Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

also ich habe jetzt umgestellt auf die CCCAM 2.1.3 auf meine DM800 mit newnigma2.
Habe als Clients eine Medialink BP und eine Medialink 9700.

Werde mal beobachten wie sich die 2 Clients verhalten.
Bis jetzt hat der Medialink BP immer nach ca. 10 min angefangen lauter Aussetzer zu haben beim SKY. (vor allem SKY Comedy)

Werde demnächst berichten.

Gruß

Sully
 
AW: Medi@link Black Panther

Ich habe null Probleme mit dem Head.

Server Dm800 mit cccam 2.1.1 im Moment hatte aber auch mit 2.1.3 keine Probleme.


Was hast du den für eine Karte, S02?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben