Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Du kannst noch so oft probieren wie Du möchtest einen anderen Bootloader drauf zu bekommen.
Runter kommst Du nie.
Man kann immer nur Upgraden, aber nicht Downgraden.

Dann patch doch einfach die Ori NC und probier dann Deine Straßenkarte.
Wie gesagt, Hauptaufgabe der Bootloaders ist es sich um SD(HC)-Karten zu kümmern.
Das scheidet bei dem Gerät jedoch aus, weil kein Slot vorhanden.

Also was sich mit dem Bootloader rumquälen?
Laß den so, wie er ist, pack eine gepatchte NC drauf, dann eine Straßenkarte, diese freischalten.
Das sollte gehen.

Sonst versuch mal das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wer weiß, was da noch wo hängt...
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Ich probier es nochmal mit einem NC ...

das Tool werde ich dann auch mal probieren.

Ich melde mich wieder ...
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Zwei NC probiert ... nichts.

Tool probiert ... nichts.

Er fängt immer an den Speicher zu lesen und bei ca. 75% hängt er.

Hat jemand freundlicherweise ein bearbeitetes NC 8.041 für One liegen?

Oder ... welche Dateien mußte ich nochmal ändern, um das org. NC willig zu machen.

Sorry, aber bei der Hitze und den unendlichen Versuchen fehlt mir einfach noch die Kraft. Eigentlich bin ich technisch voll auf der Höhe und normalerweise gebe ich auch nicht auf ... aber diese DING gibt mir den REST.

Gruß PaMü
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Normalerweise muß die ttsystem oder die PND gepatcht werden.
EasyActivator erstellt dann eine Kopie von der alten und benennt die dann auch in *.old um.
Die neue einfach in die NC kopieren und dann sollte es fertig sein.
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

EasyActivator ... genau den suchte ich. Es ist einfach zu heis. DANKE

Geladen und fertig.

Zwar ist es nur das gepachte org. NC 8.041 ... aber für's erste reichts mir.

Trotdem werde ich mich die Tage nochmal an das Thema "anders NC" wagen.
Es wird doch möglich sein ... scheiß DING!!!

Trotzdem erst einmal Danke.

Louis-Cyphre ... fühle Dich zu einem guten Glas BIER eingeladen. Wir haben es uns verdient!




Gruß PaMü
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Hallo zusammmen ...

... seit 07.00 Uhr wurde wieder scharf auf das besagte TT geschossen ... OHNE TREFFER!

Ich habe 12 NC probiert ... ohne Erfolg. Das DING fängt an zu laden und bleibt immer bei ca. 75% stehen und hängt sich auf!

Auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist, habe ich nochmals verschiedene BL ausprobiert ... ohne Erfolg. Wie schon berichtet ist auf dem Gerät ein BL 1.0100 drauf.
Angefangen habe ich mit einem BL 5.5015 und bin dann immer weiter nach oben gegangen bis zum 5.5229. Auch diese wurden nicht angenomme. Das Gerät verwendet noch immer den BL 1.0100.

Alles was ich nun über das Thema TT weiß, habe ich bei diesem DING angewandt ... nichts. Natürlich NUR mit Hilfe dieses Forums. Die halbe Nacht habe ich gelesen und versucht, Eure Erfahrungen und Euer Wissen anzuwenden.

In diesem Zusammenhang ein riesen großes DANKE an alle, die sich aktiv an diesem Forum beteiligen.

Es läuft bis jetzt NUR mit dem genannten BL und dem org., bzw. dem geänderten NC 8.041.

NICHTS anderes läuft.

Wenn jetzt nicht noch jemand einen Geistesblitz haben sollte, um das NC auf eine 8.20x, 8.45x oder sogar auf einen 9.02x Version zu steigern ... gebe ich nun wirklich auf.

In hoffnungsvoller Erwartung warte ich auf Eure Ideen.


Grüße an alle und Danke im Voraus -

PaMü
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Kann keiner helfen??? :emoticon-0124-worri



 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Wenn Du das Teil komplett platt gemacht hast, das Clear Flash drüber geschickt hast und TomTom Home immer noch den Bootloader 1.0100 drauf haben will, dann scheint das ein echter Exot zu sein.

Wenn auch die direkten Instalationsversuche eines anderen Bootloader nicht fruchten, dann scheint das Gerät sehr dickköpfig zu sein.

Was da noch ein Versuch wert wäre, nur die Ori NC drauf haben (also nix mit Straßenkarte oder so), dann einen höheren Bootloader ziehen (wo Du die bekommst und auf Du dabei achten solltest, sollte ja inzwischen klar sein) und dann versuchen, nur den (also ohne NC oder Straßenkarten) zu installieren.

Wenn das auch nix wird, dann würde ich es auch aufgeben.
Bei sovielen Versuchen mit sovielen verschiedenen NC´s und nix klappt, da scheint dann echt ein Bock im Speicher zu sein.
Entweder kann das Gerät da nicht sauber reinschreiben oder auslesen.

Um es mal vorsichtig auszudrücken, die Bootlaoderversuche können dazu geführt haben.
Steht ja beim Bootloadertherad drin, es kann sein, das Gerät macht anschließend dicke Backen....
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Danke für Deinen Vorschlag ... schon längst probiert.

Ich habe das Gerät sogar vorhin zerlegt und alle Bauteile überprüft. Alles i.O. ... keine Brüche oder Kontaktprobleme.
Auch die Speicher sind einwandfrei. Habe mir sogar die Mühe gemacht meinen Eprom-Programmer und Romswitcher umzubauen, um die Speicher direkt zu bearbeiten ... alles einwandfrei. Es sind auch keine Datenreste oder Datenfragmente vorhanden.
Technisch ist das DING in Ordnung ... keine Fehler gefunden.
Nur auf den Sequenzer hatte keinen Zugriff. Dieser jedoch könnte ein Programmiersperre haben ... was das allerdings soll, weiß ich nicht.
Es ist halt nur komisch, das er nur das eine NC und den einen BL akzeptiert.

Hiermit gebe ich offiziell auf! :emoticon-0124-worri

Das Ding läuft ... und wenn es dann mal keine Karten mehr für das NC oder den BL gibt ... muß er sich halt ein neues kaufen.

Danke nochmal für Deine Hilfe.

Alles Gute -

gruß PaMü
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Tut mir leid, daß da alle Versuche nicht gefruchtet haben.
Ich sag ja, ein dickköpfiger Exot.

Hihi, wenn es ihm das Wert ist, dann mach da was mechanisches dran kaputt (Platine brechen oder, dann müßen sie die ersetzen), schick es zu TomTom, die nehmen eine Rep.-Pauschale von rund 150 Euro und setzen es wieder in Stand.
Mal schauen, was das Ding dann macht.

Könnte günstiger sein als ein neues kaufen.....
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Das wußte ich auch noch nicht ... TomTom nimmte eine Pauschale?!

Aber ob es sich lohnt? Ab und zu bekommt man doch ein einfaches TT one im Angebot für knapp 100,- bis 120,- Euro.
Gerade nochmal bei meinem Händler meines Vertrauens geschaut ... ein TomTom Start² Central Europe Traffic 2GB für 110,- und ein TomTom ONE IQ-Routes Edition Central 2GB für 115,- ... und das sind Standardpreise.

Nööööööö ... wenn das DING irgendwann mal nicht mehr will, soll sich mein Kumpel einfach was neues kaufen. Für die nächsten Jahre wird er wohl noch reichen.

Da liebe ich mir mein Handynavi.

PaMü
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

dann klinke ich mich mal hier ein
bei diesem tomtom diviche kommt es drauf an welche serien nummer du hast
das ist nen one v30 das kann mit sogut wi nix weil das wohl von tt geblockt wird
alles weiter dazu findest du hier
als erst mal suchen auch an louis suche hilf manch mal
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Moin!

Ich habe ein TOMTOM One, benötige eine neue aktuelle Karte für Western and Central Europe (2GB), wenn möglich mit Spurassistent.

Momentanes System ist

NC 8.010
BS: 190943
32MB Ram ( frei 4,1mb)
GPS v1.21, Boot 5.5011
Karte Western and Central Europe_2GB v715.1730


Welche neue Karte muss ich dazu nehmen und welche NC ist dafür dann am besten geeignet? Bootloader bleibt doch original oder?
Ich habe bereits viele Anleitungen gelesen, leider finde ich nicht die richtigen Dateien für mein Gerät, bzw wenn, dann zu gross oder sind down.
Am besten wären Rapidshare Files.
Könnt mir jemand da ne aktuelle Zusammenstellung mit funktionierenden Links geben, das wäre supernett,fahre in Urlaub und wills schnell noch updaten:)
 
AW: Erfahrung mit TomTom 30 Series - ONE (v8) - welche Navcore?

Such dir hier das NC 9.051 oder 9.101 aus. Dann suchst du dir hier die Karte aus, in der Tabelle findest du dann die Karte, die einen Spurassi hat. Einen kleine Anleitung und das Freischalttool findest du hier.

Als erstes machst du über den Explorer ein Backup deines Systems
2. Spiecher formatieren in Fat32
3. Komplettes NC auf die Karte kopieren
4. Kartenordner ins NC kopieren (schaue dir vorher dein BAckup an, wiedas aussehen soll
5. mit dem Easytool die Karte freischalten
6. fürs erste fertig
7. Wenn man will noch Blitzerwarner einfügen in die Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben