Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

habs gefunden ! danke

noch etwas.
hat jemand für mich die perfekten Bildeinstellungen für mich für die dreambox HD800se ??
gerade bei "autoresolution" würde ich zu gerne wissen, was ihr da genommen habt !!!

Habe ich Menü geschrieben, manman, habe BP sogar in Klammern geschrieben andere machen nur BP!!!:emoticon-0133-wait:

Vergiss den Autoresulution, stell ganz normal ein, auf 1080i oder besser 720p, das Plugin ist der letzte Mist!!!:ja

Hi joopastron

ja ich bin mir sicher dass mein TV das AC3 verarbeiten kann.
Es funktioniert ja auch mit anderer Geräten wie DVD-Player und XBox360.
Außerdem wenn ich die DB direkt über Toslink an den AV-Receiver anschließe kommt ja auch nichts raus.
Aus irgend einem Grund verarbeitet die DB kein AC3.

Gruß
Mike

Hat mir jemand eine Info warum ich ausgerechnet auf SF2, bei einer aufgenommenen Sendung, Vorwärts nicht schneller als 8x vorspulen kann und zurückspulen geht gar nicht.

@labertasche

Hi,

Kann ich nicht bestätigen. Man braucht nur einen guten TV der nen 1a scaler hat. Einstellungen wie im Link oben gepostet funzen top.

Nicht so ganz optimal bei den Einstellungen aus dem Thread ist, dass das OSD bei SD-Sendern dann auch auf 576i runtergedrosselt und somit total unscharf und pixelig wird. Ich habe Autoresolution so eingestellt, dass i oder p und der Hz-Wert vom Original beibehalten werden. SD-Sender lasse ich einfach auf 1080i hochskalieren, 720p als 720p original ausgeben. Man muss nur unter A/V-Einstellungen die Scaler Schärfe von den voreingestellten 50%, wodurch das hochskalierte SD-Bild doch etwas flau ist, auf ca. 75% hochstellen. Damit ist das Bild bei mir mindestens genauso gut wie original mit 576i und das OSD bleibt dabei scharf und es gibt auch keine Verzögerungen beim Umschalten, außer bei 720p-Sendern, die ja sowieso die Ausnahme sind. Einen wirklichen Unterschied sehe ich aber auch nicht unbedingt, ob man die 720p-Sender nun direkt als 720p oder 1080i ausgibt, wo man dann beim Umschalten überhaupt keine Verzögerungen hätte.

ists möglich irgendwie einzustellen das er die lnb spannung im standby hällt ? hab hier nur ein kabel im zimmer geh aber mit nem verteiler auf die dm800se und auf ne dbox2!!

sobald die DM aus ist geht die dbox auch nicht mehr!!

jemand nen tipp

Hi,

weshalb gibt die DBox keine Spannung auf den LNB ?
Weil anders wird es nicht gehen, außer Dream nicht in den Deep Standby schicken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

weil ich die einstellung dazu in der dbox nicht finde glaub die gibts gar nicht :/ kenn mich da mit den sat einstellung leider nicht so aus :(

deep standby ist komplett aus richtig ? das ist die dm aber nicht die ist im normalen standby (einmal drücken) LCD ist noch aktiv ^^

und was ist wenn beide spannung liefern (beide an sind nicht das mir da eine box abraucht) ??

Wenn sie noch an ist, und das ist wenn im Display die Uhr läuft, geht es nicht ? Wenn aber die Box "an" ist hast Du auf der DBox ein TV Bild oder wie ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben