Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Mein zweites problem ist der AC3 Ton. Den bekomme ich nicht übertragen.
Wenn die Tonausgabe über Stereo geht, kommen die Signale auch am Fernseher an. Sobald es DolbyDigital oder DTS ist bleibt alles stumm.
Auch wenn ich mkv dateien abspiele ist alles stumm.
Ausgabe soll über HMDI-Kabel gehen, also nicht über den optischen Ausgang. Am Fernseher koppel ich dann den digitalen Ton über LWL aus und führe ihn zum AV-Receiver.
DVD-Player funktioniert ohne Probleme, also muss es an der DB liegen.

Ich bitte um Hilfe

LG

Mike

P.S: Installiert ist ssl84b_sim210_image_pached_by_voyger Release SVN(IOIrI), 04-12-2011
Wurde von einem Bekannten eines Freundes geflashed weil ich es nicht mit den Softcams hinbekommen habe. (blieb immer alles dunkel) :emoticon-0124-worri[/QUOTE]

AC3 ist von der Werkeinstellung nicht auf on!!!
Gehe mal unter Einstellungen - System - A/V Einstellung - AC3 standartmässig - ja/nein - ja :D

Ich habe keine Probleme mit der Verbindung, habe ein 10 Meter langes Sat Kabel. Aber wie das bei einen Kabel Tuner ist keine Ahnung.

Hi Kimura,

AC3 ist natürlich eingeschaltet. AC3 Downmix auf Stereo geht ja auch. Nur DolbyDigital selber geht nicht durch. Weder durch HDMI noch über LWL.

Nichts für ungut, jedoch hilft es mir nicht weiter wenn du keine Probleme mit einem 10m langem Kabel hast.

Gruß

Mike

Wie Dolby Digital geht nicht? Sollte doch auf einer Dreambox Funktionieren!!!

Habe übrigends das Problem von meiner Dreambox gefunden :( hatte mal geschrieben, das ich komische Geräusche von meiner Box Höre, und das kommt Definitiv von meinen Wlan Adapter. Weiß jemand was ich dagegen machen kann, vielleicht ein Treiber dafür Installieren oder so? Vielleicht ist auch was mit den USB Port nicht ok? Jedenfalls wenn ich den wlan Adapter nicht in der Box habe, habe ich diese Geräusche nicht! Habe vorher 2 mal umsonst geflasht, weil ich dachte mit mein Image stimmt was nicht. Zur Not muss ich den Wlan Adapter zurück schicken. Aber ich brauche Drfinitiv eine Internet an meiner Box.

Meine Box kommt heute an, hoffentlich nimmt nen Nachbar das Teil an, sonst komm ich erst morgen in den Genuss.. :D

Ich bins mal wieder.

Ich habe nun das aktuelle Image geflashed und auch endlich alles wieder hell bekommen.
Mein erster Eindruck ist dass das Bild mit diesem Image etwas besser geworden ist. Kann mich aber auch irren.
Was aber nach wie vor nicht geht ist das AC3. Weder über HDMI noch über LWL bekomme ich ein Signal.
Stereo oder AC3 Downmix geht ohne Probleme.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Gruß

Mike

Hi,
hast Du mal den AC3-Downmix auf aus gestellt!!:emoticon-0122-itwas

hi ja habe ich.
Wenn downmix aktiv ist habe ich ja die Stereo Ausgabe übers HDMI auf dem Fernseher.
Wenn downmix aus ist und ich ac3 im Film wähle, oder Filme abspiele mit DolbyDigital dann bleibt alles stumm.

:emoticon-0122-itwas

hallo,
brauche dringend Hilfe.
habe meine dreambox soeben neu geflasht ! (wegen Bildproblemen)
benötige nun, bevor man den neustart /reboot macht, den Bootloader zum einflashen, dann erst darf man reboot machen.
habe den bootloader eingefügt, SSL76D-20101219.nfi
scheint aber nicht der richtige zu sein, dort steht:IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE
ich bitte um Hilfe, Image habe ich dieses genommen:
Newnigma2-experimental-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-11-20..nfi

Hi,

Der Bootloader ist in den Clone Images bereits enthalten.
Daher immer Clone Image verwenden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

das bedeutet,
nachdem flashen der clone image Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-02-05.nfi
wenn dort steht 100 %...
dann direkt auf reboot klicken ???
und nicht separat bootloader flashen, und erst dann reboot

spart man sich also den letzten Schritt ???

Hi,
ja genau, warum steht da wohl immer 76, 84a und 84b dabei?????:fie:

Ups, habe ich wohl ein paar Plugins zu viel Installiert? Bekomme eine Nachricht Einige Plugins nicht Verfügbar: No Space Left on Device. Was mache ich jetzt, Plugins wieder Löschen?

Edit1: Das Löschen von den Plugins schlug leider fehl. Kommt gleiche Meldung wie oben Beschrieben. Auch im Diskplay wird komischerweise nix mehr angezeigt.

ok, und
wo finde ich das , wenn ich menü auf der fernbedienung drücke, finde ich das nicht !
Die Meldung "Firmwareupdate" deaktivieren unter:
Newnigma2 Services-System Werkzeuge-System Einstellungen

Hi,
BluePanel(BP) ---> NewNigma2Services ---> SystemWerkzeuge ---> SystemEinstellungen ---> Prüfe .........!!!!!!!, aber Fernsehguggen könnt Ihr???:emoticon-0106-cryin

Zurück
Oben