Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

SO gerade ne Kabelbox bestellt, ich bin gespannt wie schnell das alles geht!
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Habe auch so ein knacken im Standby, und mein Runterfahren. Aber komischerweise, erst nach den neuen Flashen.


Brauche ich unbedingt einen neuen Verstärker? Meine alter Yamaha hat leider kein HDMI. Aber am Besten wäre es doch, wenn ich über den Optischen Ausgang die Drteambox an meinen Verstärker Anschließe, und HDMI von der Dreambox zum TV. Ne PS3 habe ich auch noch, die würde ich auch mit HDMI zum TV, und Optisch zum Verstärker. War kurz davor, mir ein neuen Verstärker zu Kaufen, aber brauche ich HDMI im Verstärker den unbedingt?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

In China werden jetzt Sunray Boxen mit einem eingebauten WLAN Adapter und/oder mit dem Tripple Tuner verkauft. Hat vieleicht jemand schon Erfahrungen mit diesen Boxen? Wird das WLAN Chip ohne Probleme von jedem Image unterstützt?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hat jemand auch das Problem, das so ein komisches Summen zu Hören ist? Kann ich ganz schlecht beschreiben, ist beim runterfahren, beim Hochfahren, und jetzt gerade beim TV schauen.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nein, den Lüfter Höre ich so gut wie garnicht! Nur wenn ich die Box hochfahre. Ich Höre an den TV Boxen knackende Geräusche, und das muss ja irgendwie mit der Dreambox zu tun haben. Vielleicht ist das neue Image irgendwie Buggy? Gerade ist mir von der Dreambox ein Extreme Lautes Geräusch aufgefallen, was jetzt aber wieder weg ist. Ich hoffe es ist kein Dekfekt oder so. Kann sein das dies der Lüfter war. Ich Beobachte das mal, und bei erneuten Problemen Flashe ich mal die Version vom 02.01 Newnigma2.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf einen Film zugreife der auf den USB Stick ist? über die Mediathek geht das irgendwie nicht, habe schon überall gesucht, aber nix gefunden. Muss ich dafür vielleicht ein Plugin Installieren? Danke
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

hi kann mir mal einer sagen, wie ich bei der dm800se, mit newenigma image die cccam neustarten kann?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

blaue taste >> nn2 services>>emu neustart
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Moin Moin,

ich habe nun auch meine Kabelbox vom BS bekommen und auch gleich Probleme die ich nicht ganz verstehen kann.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Mein erstes Problem ist dass der Empfang von UM sehr sehr schlecht ist. Mal bekomme ich bei manchen Prg nur Artefakte , oder auch gar nix.
Die freien ARD HD und ZDF HD kann ich so gut wie gar nicht sehen. Das durchgeschleifte Antennensignal scheint aber gut zu sein da ich es direkt auf dem Fernseher ohne Problem sehe. ( Also ohne DB ).
Sendersuchlauf habe ich auch schon gemacht und unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Mal 180 Sender mal 230 Sender. Immer unterschiedlich.
Als Tuner ist ein Philips CUI216Mk3 (DVB-C) installiert.
Wenn am Fernseher nicht soweit alles super gehen würde könnte man auf ein schlechtes Signal tippen. Aber am Fernseher sieht alles was soweit sichtbar ist gut aus.
Ist der Tuner in der DB wirklich so schlecht oder liegt es vielleicht an den Einstellungen ?

Mein zweites problem ist der AC3 Ton. Den bekomme ich nicht übertragen.
Wenn die Tonausgabe über Stereo geht, kommen die Signale auch am Fernseher an. Sobald es DolbyDigital oder DTS ist bleibt alles stumm.
Auch wenn ich mkv dateien abspiele ist alles stumm.
Ausgabe soll über HMDI-Kabel gehen, also nicht über den optischen Ausgang. Am Fernseher koppel ich dann den digitalen Ton über LWL aus und führe ihn zum AV-Receiver.
DVD-Player funktioniert ohne Probleme, also muss es an der DB liegen.

Ich bitte um Hilfe

LG

Mike

P.S: Installiert ist ssl84b_sim210_image_pached_by_voyger Release SVN(IOIrI), 04-12-2011
Wurde von einem Bekannten eines Freundes geflashed weil ich es nicht mit den Softcams hinbekommen habe. (blieb immer alles dunkel) :emoticon-0124-worri
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Die Tuner sind im allgemeinen schon sehr empfindlich. Ein zu langes kabel oder ein über oder untersteuertes signal sorgt dafür, das das Bild nicht mehr ordentlich digitalisiert werden kann. Schliesse die box mal bei dein bekannten an um zu sehen, ob der empfang dort gleich schlecht ist. Was AC3 angeht, so gehe ich von ein software problem aus. Ich nutze GP3 und habe dieses problem nicht. Dein image kenne ich dazu nicht, um darüber mehr zusagen.
 
Hi again,

ich habe es heute abend bei meinem Bekannten ausprobiert. Dort kriege ich andere Sender rein, die ich aber bei mir zu Hause einigermaßen empfangen kann sind bei ihm ziemlich schlecht.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran dass es der Kabelanschluss sein soll. Wie gesagt habe ich mit dem TV überhaupt keine Probleme.
Entweder liegt es am Tuner oder am Image welche vllt einen schlechten Treiber hat.
Ist aber nur eine Vermutung.
Leider habe ich es selber nicht hinbekommen die Box selber mit einem Image von diesem Board hell zu bekommen, von daher habe ich es machen lassen und derjenige benutzt anscheinend nur dieses Image. Die Oberfläche meldet sich mit Nemesis. ( ) Scheint eine italienische Seite zu sein. Aber egal.

Was das Tonsignal angeht möchte ich es schon gerne direkt über das HDMI Kabel einspeisen.
Ich habe es aber auch schon direkt probiert. Über das LWL geht auch nichts raus. Alles stumm.
Mit dem Stereosignal geht es ja ohne Probleme, aber anscheind wird der AC3 Ton nicht über das Kabel geschickt.
Ich habe in sämtlichen Menus die ich finden konnte nachgesehen ob es an einer Einstellung liegen könnte. Habe aber nicht dergleichen gefunden was in diese Richtung gehen könnte.
Ich vermute dass dies auch mit der Konfiguration oder dem Image / Treiber selber zu tun haben könnte.

Wenn ich mich besser mit dem Kram auskenne würde, dann hätte ich das Image vom Board hier geflashed.
Das Flashen ist ja kein Prob, nur mit den Soft-Cams habe ich nicht hinbekommen.

Ich hab keinen Plan wo ich noch suchen könnte.

Gruß

Mike

Mir ist noch was eingefallen.
Gibt es ein Tool mit dem man die komplette Box sichern und bei Bedarf wieder herstellen kann? Also Image und Konfig zusammen.
Ich würde dann eine Sicherung machen und es noch mal mit einem anderen Image probieren.
Falls es dann nicht klappen sollte kann ich die alte Installation wieder zurückspielen und es läuft wie zuvor mit dem alten Image.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi,

mit dflash kannst Du Deine komplette Box sichern Link ist nicht mehr aktiv.
schau mal dort ist es zu finden.
 
Zurück
Oben