Hi again,
ich habe es heute abend bei meinem Bekannten ausprobiert. Dort kriege ich andere Sender rein, die ich aber bei mir zu Hause einigermaßen empfangen kann sind bei ihm ziemlich schlecht.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran dass es der Kabelanschluss sein soll. Wie gesagt habe ich mit dem TV überhaupt keine Probleme.
Entweder liegt es am Tuner oder am Image welche vllt einen schlechten Treiber hat.
Ist aber nur eine Vermutung.
Leider habe ich es selber nicht hinbekommen die Box selber mit einem Image von diesem Board hell zu bekommen, von daher habe ich es machen lassen und derjenige benutzt anscheinend nur dieses Image. Die Oberfläche meldet sich mit Nemesis. (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) Scheint eine italienische Seite zu sein. Aber egal.
Was das Tonsignal angeht möchte ich es schon gerne direkt über das HDMI Kabel einspeisen.
Ich habe es aber auch schon direkt probiert. Über das LWL geht auch nichts raus. Alles stumm.
Mit dem Stereosignal geht es ja ohne Probleme, aber anscheind wird der AC3 Ton nicht über das Kabel geschickt.
Ich habe in sämtlichen Menus die ich finden konnte nachgesehen ob es an einer Einstellung liegen könnte. Habe aber nicht dergleichen gefunden was in diese Richtung gehen könnte.
Ich vermute dass dies auch mit der Konfiguration oder dem Image / Treiber selber zu tun haben könnte.
Wenn ich mich besser mit dem Kram auskenne würde, dann hätte ich das Image vom Board hier geflashed.
Das Flashen ist ja kein Prob, nur mit den Soft-Cams habe ich nicht hinbekommen.
Ich hab keinen Plan wo ich noch suchen könnte.
Gruß
Mike
Mir ist noch was eingefallen.
Gibt es ein Tool mit dem man die komplette Box sichern und bei Bedarf wieder herstellen kann? Also Image und Konfig zusammen.
Ich würde dann eine Sicherung machen und es noch mal mit einem anderen Image probieren.
Falls es dann nicht klappen sollte kann ich die alte Installation wieder zurückspielen und es läuft wie zuvor mit dem alten Image.
Danke