Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hallo,
bin neu hier, und habe meine DM 800 se clone schon seit ca 14 Tagen ( gebraucht gekauft), und schon habe probleme damit, es lief sher gut bis ich versucht habe eine Festplatte einzuhänfgen.
falsche pfad ein gegeben und schon das grüner Bildschirm und geht garinx mehr .
was tun? wer kann mir hilfen . geflascht habe ich noch nie

Hi,

welches Image befindet sich auf der Box ?

Es ist cvs Gemini

und wohl gesagt , habe versucht die box über dream up oder dcc2 zuerreichen funkz aber nicht.

alles ist schwarz, blaue diode leuchtet permenent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über webinterface flashen geht auch nicht ?

Versuche es mit Dream enum hatte das selbe Problem mal, damit hat es dann wieder funktioniert.

Macht es Sinn die 800 HD SE Kabel an einen Röhrenfernseher anzuschließen? Ist mir schon klar dass ich dann kein HD gucken kann, weil der nötige Fernseher fehlt, aber reicht es um sie dann in geminderter quali auf dem Fernseher darzustellen?

Dankööö

Hi,

ja das geht und ich denke über kurz oder lang wirst bestimmt einen anderen TV bekommen.

Welche Skins kann man den so optisch empfehlen für die 800 SE HD? Aktuell habe ich diese Alu-Brush, weil man da auch im Menü weiterhin das Bild des aktuellen TV Senders sieht!

Hi,

Am besten mache dazu einen neuen Thread auf, denke so bekommst Du mehr Resonanz auf Deine Frage.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

oki :-) Danke

Hat mir jemand Tips was ich mit dem aktuellen Newnigma 2 Image und verschiedenen externen Platten machen kann, das diese immer automatisch und richtig erkannt werden? Und zudem wäre es klasse, das diese gleich immer auf das richtige Aufnahme Verzeichnis umstellen, so das wenn ich die PVR Taste drücke, gleich immer meine Aufnahmen sehe. Das ist eigentlich das einzige Problem, wo ich gerade immer noch irgendwie habe.

Aktuell klappt aber meistens auch das Einhängen der Platte irgendwie nicht richtig. Manchmal stecke ich eine Festplatte an und automatisch kommen die Aufnahmen. Und dann stecke ich mal wieder um und eine andere an und auf einmal muss ich wieder alles umstellen. Manchmal werden meine beiden Platten aber auch automatisch richtig erkannt.

Dann muss ich mal auf einmal wieder ein anderes Verzeichnis als vorher auswählen das ich die Aufnahmen sehe und und.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat mir jemand Tips was ich mit dem aktuellen Newnigma 2 Image und verschiedenen externen Platten machen kann, das diese immer automatisch und richtig erkannt werden?

Geh mit DCC/FTP nach /media und erstell dir neue Verzeichnisse z.B. hdd-1 und hdd-2 und/oder hdd-oma oder/und
hdd-opa !

Anschließend gehst du zur Festplattenverwaltung und hängst deine ext. HDD`s mit den von dir erstellten Verzeichnissen ein !
---------------------------

Das klingt Interessant :) kann man neben einer Internen auch eine Externe an die Dream Bauen?

Dann würde mich noch Interessieren, ob es vielleicht ein Plugin gibt, das einen die Arbeit mit den Updates für die einzelnen Plugins abnimmt? Man muss ja immer jedes einzelne Updaten . Neustarten usw... das nervt und kostet viel Zeit.

Natürlich kann man auch extern noch eine Platte dran hängen. Und warum jeden Tag update machen ? Never touch a Running System !

Zurück
Oben