Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

also meine die am montag geliefert wurde Ja
läuft nur mit externer HD

Hallo,

habe es gewagt und mir eine 800se bei dem Board Sponsor bestellt.In Sachen Dreambox bin ich absoluter Neuling. Habe mich aber schon ein wenig eingelesen und bin mal gespannt wie es läuft. Hoffe alles ist ok an der Box, wenn ich sie bekomme. Werde meine Erfahrungen dann mal mitteilen, wenn sie mitteilenswert sind oder noch nicht genannt wurden.

Wenn du gar keine Erfahrungen mit Linux und Dreambox hast, solltest du dir paar Anleitungen hier im Forum durchlesen und dann erst zum Thema beitragen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir eine 800se vom Boardsponsor gekauft.

Verarbeitung na,ja. Mußte die Kiste aufschrauben und die Frontleiste an einer Seite befestigen weil die ein Stück abstand.
Nach drei Tagen ist mir vorn das Dreamboxschild abgefallen.
Das war`s dann aber schon, für mich sind das Marginalien, die nicht in's Gewicht fallen, wenn man eine Box mit diesem Preisvorteil kauft.

Ansonsten rennt das Teil wie eine Eins und versteht sich wunderbar mit VU+Duo und Dream 800.

mfg

hallo ich will mier auch eine dm 800 se clone kaufen aber kabel würdet ihr mier eine davon empfehlen weil habe eine originale laufen die kabel boxen gut oder gibst probleme?
kann man peer paypal zahlen oder überweisung?
gibst probleme vom zoll?

mfg
cek

@cek

wenn Du sie beim Boardsponsor kaufen willst geht nur Überweisung, Zollprobleme gibt es keine da Sie aus Deutschland/Belgien kommt.

ok sind die dreambox clone stabiel kabel oder sat? so das man die sich kaufen kann?
ist sim2.1 gut oder worauf mus ich achten beim kauf.

mfg
cek

die sat läuft sehr stabil, seit ca 2 wochen nicht einen absturz oder freezer! sim 2.1 ist gut! ich habe die sat box

Also ich habe eine Clone 800se in Kabel Sim 2.10 Ausführung seit 1.10 von dem Bordsponsor und das Teil macht nur Spass !! alles was ich draufhaue Läuft ohne zu murren... außer man tut zuviel des guten, oder Abbons sie sich gegnseitig ins Gehege kommen.
Aktuelles Immage von hier über Webinterface draufgefascht (sim2.newnigmarelease-dm800se-v3.2.v2).
Was ich net zum laufen gebracht habe ist DreamUP, oder SUNRAY-FlashUP über das Netzwerk da meldet sich die Box überhaut nicht, "im Ruter ist sie angemeldet unter
dm800se - Lan 1Gbits- komisch 1G kann sie gar net !!" auch stöbern und ausprobieren brachte keinen Erfolg (system winblöd7 64 Fritz-Box 7390 neuste Relies drauf und Hub dazwischen, vielleicht zuviel dazwischen!!
Mini usb nicht probiert.
Crossover Kabel auch net probiert.
Geht ja auch so gut*fg*
Sky Kabel BW Karte reingesteckt Läuft.
Festplatte habe ich ne Alt 500 Externe aus meinem Fundus drangesteckt Läuft.
Speicherstick Wegen Sicherung (auch nen Uraltteil) Rein Funzt.
Einzige Wermuhstropfen was ich leider Versäumt hatte ist nachzufragen ob es die auch mit ,
Hybrid DVB-C/T Tuner :emoticon-0179-headb gegeben hätte.

Da ich leider nur den DVB-C Tuner drine ist fehlen mir ein paar Progrämchen im Kabel BW Netz.
Und Nachrüsten oder Umbau rentiert nicht denke ich nicht.
Die nächte wird auch wieder nen Clone Aber ne 8000 da ich noch ne Schüssel auf dem Dach habe, und das dann voll ausnutzen will.
Was mir Persönlich nicht so gefält ist das WINZIGKLEINE Oled Display Aus 2 Meter nicht mehr zu lesen,da solten sich mal Dream was anderes einfallen lassen.
Was überrascht hatt ist die Größe der Kiste, da daneben noch ein alter Humax PR-HD 1000C steht und den abgelöst hatt.

Dreammaus

Zuletzt bearbeitet:

Simmt sory .....falsch. ich wurde erwischt.
Mini usb klaro kein Nullmodem.

Dreammaus is die null in dem Falle.

Zurück
Oben