Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Re: AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hurra,

meine DM800se ist nun da. Nun muß ich mich mal damit beschäftigen und
schauen welches Image ich auf die Box bringe. Habe ja schon einige Infos
hier bekommen.

Gruß
Wolfshunter

DU glücklicher ich warte seit dem 30.08 auf meine Box, es gibt ja nicht mal eine Tracking nummer echt schade.

AW: Re: AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

DU glücklicher ich warte seit dem 30.08 auf meine Box, es gibt ja nicht mal eine Tracking nummer echt schade.

Ich hatte einfach mal im LiveOnlineChat gefragt und habe darüber erfahren
das die leider eine SAT Sendung bekommen hatten. Dort hab ich dann die
Info bekommen das heute die Sendung eigentlich raus gehn sollte, aber so
wie ich das sehe kam die neue Lieferung bei denen wohl schon früher.

Vielleicht fragst du auch mal dort im Support an?

Re: AW: Re: AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Jupp hab schon gestern nachgefragt, leider bisher keine antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi,

bin auch mega Zufrieden mit der Box vom Boardsponsor. Im Moment ist etwas
das Testen von Images dran. Habe im Moment das Image was Chiefobrei:

Link ist nicht mehr aktiv.

auf meiner Box. Läuft auch soweit ich das erkennen kann alles. Ok bei DTS
mußte ich etwas Handanlegen, doch durch Hilfe von Chiefobrei führte das
auch zum Erfolg.

Ich bin auf der suche nach diesem Plugin:

IMG Removed

Weiß jemand wo ich das herbekommen?
Im ramiMAHER-v17-dm800se-8-24-2011 z.B. ist es schon integriert, ich würde es allerdings gerne in einem anderen Image benutzen.

So nun ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
Habe meine vo ca. 1 Woche bekommen und als absouluter Neuling auf diesem Gebiet (vor jahren mal ne dbox gehabt) habe ich diese nun fertig eingerichtet. Und so eingestellt wie ich es mir vorstelle

Image: ein paar Probleme die ich hatte,

1. Das erste Image onlinegeupdatet = CA NO Found... he he he na ja lernen durch schmerz ... In folge dessen ein Adapter von seriel usb adapter für 20 euro (noch ein rs232 kabel gehabt) gekauf um später festzustellen das ich diesen bei der SE box garnicht brauche :-) Fertig geflascht...Geht

2. das NN2 von Exp. geflasht und die Plugins online geupdatet . Danach sah ich dann mein Wlan Stick (was vorher nicht der Fall war) aber sobald ich drauf klickte GREENSCREEN. Mit hilfe aus dem Forum ein Patch bekommen (danke Karl H. ) und jetzt läuft es.

Die Hardware:

War positiv überascht wie gut die Verabeitung auf den ersten Blick ist...Gehäuse , Lötstellen usw.....Dann das negative so kleinigkeiten wie :

Die löcher auf für die Festplattenbefestigung passten nicht ganz der Rahmen musste zurechtgebogen werden . nach dem Zweitem mal öffnen des gehäses und wieder zuschrauben nutzte sich die Farbe uterder schraube leicht ab. Aber dies sind wirklich eigentlich nicht nennenswerte kleinigkeiten ....

Das einzige was wirklich ärgelich ist , ist das der Optische ausgang bzw. die Buchse nicht das Kabel hält und erst das lichtsignal richtig durchlässt wenn man das kabel mit gewalt herandrückt und nach oben drückt. Die Diode selbst ist i.o aber das Plastickgehäuse oben drüber (ist draufgesteckt und von aussen mit der schraube fixiert) passt hält den Stecker nicht und das loch für das Lichtsignal der Diode ist wohl nicht auf der gleichen höhe. Habe den Verkäufer angeschriben ob es mir nicht so ein teil zusenden kann austauschen währe kein problem..

Fazit :Top Produkt!!! (ausser Buchse Toslink) hat mich zwar viele nerver gekostet das ding einzurichten flashen hin und her mit dem wlan , verschiedene mages ausprobiert usw aber jetzt habe ich sehr viel gelernt und beim 2 mal dauert es nur noch ne Stunde und es läuft :_))

würde wieder zu dem Produkt gleifen.

Also ich hab seit kurzem auch die 800SE,mein 2. Clon und bin auch begeistert.

Hab im laufe des letzen Jahres bisher die Dbox2,Dreambox500(Clon),Edision Argus Mini IP, Kathrein UFS 912, opticum 9600 und VU+ solo geflasht und kurz getestet.

An die 800SE kommt keiner dran. Lieber Clon als Original.

kann den jemand etwas zur Bildqualität sagen

zb.ein vergleich mit ner Originalen 500 HD oder 800 SE

danke

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine Orginale 800se und 500HD und seit 4 Wochen eine 800se Clone. Absolut 0,0 Unterschied!

Zurück
Oben