Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Sorry dafür. Habs gelöst, indem ich von dreamboxupdate eine stabile ältere Version geladen hab. Die läuft jetzt :)

ich hatte hier schon berichtet das mein sd bild nicht in ordnung ist , nun kommen auch bei hd sender bildstörungen.es liegt am hdmi ausgang der box
das ding lässt sich hoch und runter bewegen.nun soll noch einer sagen die dinger sind gut verarbeitet.

Du kannst doch pauschal nicht alles über einen Kamm scheren, dann hast du mit deiner Box wirklich Pech, aber das gilt ja nicht für jede Box

die hdmi buchse ist doch überall gleich,nur auf der platine gelötet keine weitere befestigung am geheuse. bei jeden ranstecken des hdmi kabels wird gegen die buchse gedrückt , nur eine frage der zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo @ll,
ich platze jetzt mal rein, denn irgendwie finde ich keine für mich brauchbare Info.
Ich überlege mir eine 800se clone zu holen, aber ich vermisse noch mehr Erfahrungen, die mehr in Richtung "Empfehlung" oder nicht gehen ...
Enttäuscht von der 800 HD clone die bei meiner Mum steht, soll die nächste Box eine vernünftige sein ... Die original Box 800se ist vom Preis her sehr hoch ... aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass sie im Gegensatz zur 800HD Clone, sehr sehr gut verarbeitet ist für ein clone ...
Natürlich ist eine Original Box immer besser (ich habe selbst eine ...) ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese 800se clone interessant sein könnte ...

Ich danke Euch "für den kleinen Tritt in den A...." , egal wie ich mich entscheide ....
Gruss,
symbi

Hier mal ein Tritt für dich, kauf dir diese von dir erwähnte Box und du wirst zufrieden sein !:emoticon-0138-think

Mich würde auch interessieren ob die Verarbeitungsqualität der 800 HD se besser geworden ist. Bei meiner DM 800 HD Clone Box hatte ich Probleme mit durchdrehenden Schrauben und bröckelndem Plastik. Ausserdem hatte ich wahnsinnig lauten Lüfter, der im Standby nicht ausging, den ich nach drei Monaten rausgeworfen und gegen einen flachen Lüfter im Deckel wie bei den se Modellen ausgetauscht habe. Mich störte auch der zu hohe Standby Verbrauch, hier sollte der neue SE Receiver besser sein, weil er einen Deep Standby Modus besitzt. Funktionieren eigentlich die Timer Aufnahmen aus dem Deep Standby zuverlässig? Startet er früh genug um den Anfang nicht zu verpassen und geht am Ende der Aufnahme wieder in den Seep Standby?
Mich nervten jedoch auch andere Probleme, die wahrscheinlich auch die Originalboxen haben:
1. Probleme/Störung bei IR Empfang wenn der LCD Fernseher im Öko-Modus betrieben wird (anscheinend emittieren die Kathoden der Hintergrundbeleuchtung Strahlung die IR Sensoren stören) - hat das neue 800 HD se Modell hier keine Probleme?
2. Sehr empfindlichen Tuner, der anscheinend nur gut abgeschirmte und nicht zu lange Kabel ohne Probleme akzeptiert.
3. Ein langer Bootvorgang bei gängigen Enigma2 Images - ich bin nie unter 2 min. gekommen.

Hi. ZUm Booten kann ich nur sagen: Unter 2 Minuten:dfingers:
Beim Lüfter mach ich immer folgendes:
- Stöpsel in der Mitte des Lüfters diesen Plastikschutz auf, tue 2 Tropfen WD 40 rein, schmier das leicht mit Lagerfett zu und Stöpsel wieder drauf:smoke:
Rennt ruhig und wie ne eins..Schmierung is halt alles:emoticon-0152-heart

Stöpsel in der Mitte des Lüfters diesen Plastikschutz auf, tue 2 Tropfen WD 40 rein, schmier das leicht mit Lagerfett zu und Stöpsel wieder drauf
Ich weiß nicht wer dir so etwas rät . Aber das sollte man gänzlich unterlassen !
Der Lüfter in der DM800se ist leise und ruhig und somit gibt es keinen Grund mit irgentwelchen Schmiermitteln den Lüfter zu behandeln!
Es führt höchstens zu extremen Verschleiß der Lager!:JC_hmmm:

Ääähmmmm....
Vielleicht hab ich ein wenig Ahnung von Lagern,Schmiermitteln etc.
Kann ja sein:smoke:

die hdmi buchse ist doch überall gleich,nur auf der platine gelötet keine weitere befestigung am geheuse. bei jeden ranstecken des hdmi kabels wird gegen die buchse gedrückt , nur eine frage der zeit.

Hallo,
habe heute meine CloneBox für DVB-C bekommen, anscheinend wurde in China nachgebessert denn bei meiner Box ist die HDMI-Buchse an die Gehäuserückwand angeschraubt. Siehe Foto:
IMG Removed
Sie ist für den Preis ganz gut verarbeitet wenn man mal den Preisunterschied zum Original sieht. Außen ist sie mit schwarzem Strukturlack beschichtet.
Bis jetzt bin ich zufrieden, Sendersuchlauf, Netzwerk usw. klappte einwandfrei. Bin aber logischerweise noch nicht fertig mit Testen.

zwar nicht 100% passend hierzu, aber glaubt ihr ich bekomme meine Box noch? :

Datum Zeit Route Ereignis
18.08.2011 Do 08:41 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
18.08.2011 Do 08:41 FLU Importabfertigung eingeleitet
18.08.2011 Do 08:41 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
18.08.2011 Do 09:41 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
19.08.2011 Fr 09:52 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
19.08.2011 Fr 11:14 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
19.08.2011 Fr 11:28 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
19.08.2011 Fr 12:24 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
19.08.2011 Fr 12:24 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
19.08.2011 Fr 13:34 FRA GDSK Kontrollscan
19.08.2011 Fr 20:03 DUS GDSK Kontrollscan
22.08.2011 Mo 08:22 DUS Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
22.08.2011 Mo 08:22 DUS Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung
22.08.2011 Mo 16:05 DUS Auslieferung versucht,. Verkehrsstau
22.08.2011 Mo 19:53 DUS GDSK Kontrollsca

Hi,

weshalb sollte Deine Box nicht mehr kommen ? Ist doch unterwegs und wurde heute wegen eines Staus nicht ausgeliefert.

Danke für deine Antwort, ich bin nur etwas skeptisch wegen dem angeblichen Verkehrstau. Ich wohne nicht mal 100km von Düsseldorf und da müsste das in 7 Stunden möglich sein. Ich dachte vllt ist sie doch bei DMM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben