Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ist es eigentlich immernoch untersagt seinen clone vom boardsponsor hier zum Verkauf anzubieten?
kennt jemand von euch eine Plattform, wo man diese anbieten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

hallo mädels,

ich habe vor 4-5 Tagen eine Dreambox 800se HDTV für Kabel beim sponsor gekauft. Nachdem ich die Dreambox angeschlossen sowie einen Senderdurchlauf gemacht habe blieb die box schon nach 10 minuten das erste mal hängen (bild steht, fernbedienung geht nicht mehr, ton läuft normal weiter). Nachdem die box nach 3 neustarts immer wieder nach einer unbestimmten zeit haengen geblieben ist, habe ich mich dazu entschieden das image zu wechseln. Habe nun ein newEnigma2 image (von cojo) drauf aber auch hier bleibt die box haengen (auch wieder bild bleibt stehen und ton läuft weiter) eine art art bluescreen kam auch schon 2x . Wenn ich kein TV Kabel angeschlossen habe haengt die box sich nicht auf. Weiss jemand ob man da Software technisch was machen kann? oder ist das ein Hardware defekt?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Das klingt nach ein Hardwarefehler. Schreib SMW an und die tauschen die Box sicher anstandslos aus.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

@Phantom Danke für die schnelle antwort .. habe den Rücklieferschein schon ausgefüllt und werd das teil gleich zur post bringen .. wieder 1-2 Wochen warten :(
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Die sind derzeit recht fix. Hab mit Ihnen gesprochen, wenn die morgen noch ankommt, ist die Dienstag wieder bei dir.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hei Muschi
Das gepachte Newnignma² von Cojo lief bei mir 1A, allerdings hat sich die Box auch so mal ((Streamen, Mediaportal usw.) gelegentlich aufgehängt, habe sie nun um 150.- endlich verkaufen können und mir eine 800se v2 gekauft, ist wie Tag und Nacht, also wenn du die 200.- mehr zahlen kannst mache es.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Also für dieses Geld gibt BESSERE Alternativen als die alten CLONES!!!
Bessere Prozessoren (2 Cores, Taktung), Ausstattung, mehr Speicher, OE 2.0, Plugins, usw.
Ohne Wenn und Aber, wer DIE noch kauft ist selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt wohl nicht am Image selbst. Das vorgeflashte Merlin image was drauf war hatte die selben Probleme. Die Aufhänger kamen nur zustande wenn ich TV über Kabel geguckt hab. Ich hab noch 2 Sat Dreamboxen (800se hd ferrari) im haus die sind noch nie haengengeblieben .. das ist nun meine erste Kabelbox gewesen die ich gekauft hab, normalerweise bin ich mit den cloneboxen bis jetzt zufrieden gewesen. Und 230€ ist für mich auch das maximale was ich für nen TV receiver ausgebe.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

liegt schon bei der Post .. kommt morgen bei denen an. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

da stimmt aber eher was mit deinem antennenanschluss nicht, statt box oder tuner
evtl. splitter verwendet und gleichzeitig am TV genutzt,
hausverstärker schlecht eingestellt oder zu alt
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

d.h.? warum läuft es dann mal 40 minuten ganz normal dann kackts ab .. dann läufts 15 min und es kackt ab ... die anschlüsse sind aufjedenfall sehr alt .. was kann ich da machen? bzw ich wart nun erstmal auf meine box bis sie wieder da ist
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

natürlich abwarten, alte anschlüsse sind problematisch, ist also im laufenden programm stehen geblieben, nicht beim umschalten oder so,
dann hoffe ich, dass es an der box lag
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

bei mir laufen kabel und satboxen gleich zuverlässig,
allerdings ist die alte hausverkabelung mit baumstruktur, dazu evtl. noch in diversen zimmern einer wohnung
nicht fachmänisch oder alten kabeln verlegt, oft eine fehlerquelle;
das passiert beim satellitenanschluss eher nicht
 
Zurück
Oben