Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ja habe tp-link 500 dlan Adapter hier ...
Allerdings muss es irgendwo im Stromkreis wohl einen Störfaktor geben... Verliere alle paar Stunden die Verbindung ... Dann aber im 5 Minuten Takt... Hab dann ständig Aussetzer

Bei allen Adaptern im Netzwerk

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

LAN ist nur mit sehr SEHR großem aufwand realisierbar und ist daher leider nicht möglich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hab jetzt eine alte usb Antenne angesteckt(xtreamer wlan Antenne) und sie wurde sofort gefunden ... Unter Status steht 150mb/s... Full hd läuft !! :)
(Allerdings nicht bei der dreambox getestet sonder mit einer vu+ solo2 aber sollte bei der Dream ja genauso funktionieren)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Also ich MUSS mich hier jetzt einfach mal dazu äußern was meine Erfahrungen mit 2x SE800 Clone sind.

Ansich glaube ich ist das einrichten nicht so schwer wenn man sich hier im Forum eingelesen hat, die Realität sieht aber dann anders aus, bis heute funktioniert bei beiden Boxen der Trippel tuner nicht sei es mit eingerichteter XML oder Tuner oder was auch immer, cccam WENN es überhaupt läuft dann sehr sehr ruckelnd 1 minute Film ca 10 sekunden Ruckelfrei :D so zur box ansich wenn es wirklich funktionieren würde gutes ding aber auch der Support vom Sponsoring Partner ist mangelhaft bis ungenügend. Hier im Forum wird einem geholfen trotzdem steht man am Schluß mit dem Problem das es eigentlich funktionieren "sollte" alleine da auch wenn es wie man bei mir bei 2 Boxen getestet an 4 verschiedenen Sat Anlagen und Internet Leitungen mit x verschiedenen Cam Lines/Anbietern.

Schluß endlich habe ich 500€ ausgegeben mit der vorfreude auf HD und den ganzen kram und tollen Film Genus zuhause Fazit aber leider Ruckelndes echt mühseliges Erlebnis welches Haare ergraut, tage langse Verzweifeln am PC weil wieder das und das und das nicht funktionierte.

Normalerweise bin ich immer derjenige im Bekannten kreis der angerufen wird wenn PC oder Technik fragen Probleme auftreten, Mitlerweile bin ich soweit das ich sage ich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße evtl will ja jemand 100-200€ verdienen und richtet Sie mir fertig ein, Wohne bei München!? Wenn sich niemand finden lässt vielleicht verkaufe ich die 2 Boxen auch wieder. Mal schauen wie lange ich mir das geruckel noch antue.

Es hat wenigstens den vorteil das man im Sommer NOCH mehr unterwegs ist weil der Fernseher ja nicht geht :D:D:D wenigstens einen vorteil.

MFG
Viper
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Dazu kann ich nur sagen,du machst irgendwas falsch,hab bestimmt schon 10 Boxen beim Sponsor gekauft (gut keine Triple Tuner) aber was cccam angeht laufen die teile tadellos und Triple Tuner haben bisher alle mit gedult hinbekommen (wobei ich mich frage was man damit will,man kann trotzdem nur ein program schauen und aufnehmen),schick das Teil ansonsten zurück und nimm nen Single Tuner.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

das mit dem Trippel tuner wahr nur ein gedanke von mir hab ja sat momentan aber wer weis wo ich in 10 Jahren wohne. Das ich irgendwas falsch mache schließe ich garnicht aus, aber wenn man den Trippel tuner nur für sat nutz und trotzdem nix funktioniert oder nur totales ruckeln is es halt nach 2 wochen nerv schon fraglich ob man evtl doch alles richtig macht und die box n hau hat. Zurückgeben würd ich gerne aber nach 3maliger ansage das ich dieses tun will bekomme ich immer nur flash anleitungen oder änderungen oder oder oder.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Wenn die Box defekt ist, dann schick sie zurück und am besten im Tausch gegen eine normale SAT Box. Wenn du dann in 10 Jahren Kabelfernsehen hast, dann tausch den Tuner gegen eine Kabeltuner aus. Normale SAT oder Kabel Boxen, flasht man, Sender Suchlauf, das wars.

Wenn du nur Sat empfangen willst mit dem Triple Tuner, kannst du ganz normale Settings (Matze zum Beispiel) ohne Anpassung nehmen oder einfach Sendersuchlauf duchführen.

Triple Tuner ist im Original nicht verfügbar und schon aus diesem Grund, war es noch nie eine Empfehlung diesen zu nutzen, da er out of the Box von keinem Image unterstützt wird (Kabel, SAT und DVBT Empfang).
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ich will mich hier auch mal kurz einklinken ...

... bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe seit ca. nen halber Jahr 2 800HDse mit SAT-Tuner
habe mich hier im Forum eingelesen rumprobiert und meine beiden Boxen ( mit div. Plugins und Erweiterungen voll gestopft ) Laufen einwandfrei auch Dank der Hilfe hier aus dem Forum !!!!


Ich kann die Dinger nur weiter empfehlen und werde ich auch machen !!! ( da ich auch mittlerweile mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann ) ;-))

Gruß aus dem hohen Norden
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ich kann nur sagen, dass ich bei der Einrichtung meiner 800HDse Clone auch fast verzweifelt bin. Hab mir schlussendlich nen Sat-Tuner besorgt und es lief alles wunderbar. Hatte mich dann doch nochmal dazu aufraffen können und mir die xml für den triple tuner selbst geschrieben und auch da hats funktioniert (is halt schon aufwendig). Am Ende kann ich aber sagen, das mir die Box zwar knapp 48h kopfzerbrechen gemacht hat (war auch kurz davor sie zu verkaufen), aber am Ende hat alles funktioniert und das verdanke ich diesem Board.
Bzgl. der Ruckler kann ich dir nur sagen, dass das aufjedenfall nciht normal ist. Falls du es auch schon mit einem anderen Image ausprobiert hast, solltest du dich beim Boardladen melden und die Box(en) tauschen.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

habe dieLink ist nicht mehr aktiv. mal aktualisiert, kann aber diese nicht für KD und KBW testen,
anpassung für andere kabelanbieter leicht, funktioniert einwandfrei mit oe 2.0 images
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

soo kann nach bisl weiterem rumprobieren sagen das es NICHT an den Receivern lag, wahr irgendwann nur einfach gefrustet. Mitlerweile funktioniert Sat wunderbar Kabel hab ich NOCH nicht ausprobiert werd ich aber auch nicht ich brauch es jetzt gerade ja auch nicht. Das Ruckeln lag am Server, ja ich weis man soll Server meiden aber fürn anfang wollte ich es halt mal testen hab aber raus gefunden das die Testline von dem Server top is und sobald man gekauft hat ist es einfach fürn arsch.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Mein Receiver piept seit ein paar Tagen beim aufnehmen von Sendungen. Festplatte ist intern eingebaut.
Woran kann es liegen?

Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Wusste gar nicht dass die Boxen nen Lautsprecher verbaut haben?!

Ist es ein echtes Piepen oder kommt es als fiepsen aus der HDD o.ä.?
 
Zurück
Oben