AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread
So nun ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
Habe meine vo ca. 1 Woche bekommen und als absouluter Neuling auf diesem Gebiet (vor jahren mal ne dbox gehabt) habe ich diese nun fertig eingerichtet. Und so eingestellt wie ich es mir vorstelle
Image: ein paar Probleme die ich hatte,
1. Das erste Image onlinegeupdatet = CA NO Found... he he he na ja lernen durch schmerz ... In folge dessen ein Adapter von seriel usb adapter für 20 euro (noch ein rs232 kabel gehabt) gekauf um später festzustellen das ich diesen bei der SE box garnicht brauche
Fertig geflascht...Geht
2. das NN2 von Exp. geflasht und die Plugins online geupdatet . Danach sah ich dann mein Wlan Stick (was vorher nicht der Fall war) aber sobald ich drauf klickte GREENSCREEN. Mit hilfe aus dem Forum ein Patch bekommen (danke Karl H. ) und jetzt läuft es.
Die Hardware:
War positiv überascht wie gut die Verabeitung auf den ersten Blick ist...Gehäuse , Lötstellen usw.....Dann das negative so kleinigkeiten wie :
Die löcher auf für die Festplattenbefestigung passten nicht ganz der Rahmen musste zurechtgebogen werden . nach dem Zweitem mal öffnen des gehäses und wieder zuschrauben nutzte sich die Farbe uterder schraube leicht ab. Aber dies sind wirklich eigentlich nicht nennenswerte kleinigkeiten ....
Das einzige was wirklich ärgelich ist , ist das der Optische ausgang bzw. die Buchse nicht das Kabel hält und erst das lichtsignal richtig durchlässt wenn man das kabel mit gewalt herandrückt und nach oben drückt. Die Diode selbst ist i.o aber das Plastickgehäuse oben drüber (ist draufgesteckt und von aussen mit der schraube fixiert) passt hält den Stecker nicht und das loch für das Lichtsignal der Diode ist wohl nicht auf der gleichen höhe. Habe den Verkäufer angeschriben ob es mir nicht so ein teil zusenden kann austauschen währe kein problem..
Fazit :Top Produkt!!! (ausser Buchse Toslink) hat mich zwar viele nerver gekostet das ding einzurichten flashen hin und her mit dem wlan , verschiedene mages ausprobiert usw aber jetzt habe ich sehr viel gelernt und beim 2 mal dauert es nur noch ne Stunde und es läuft :_))
würde wieder zu dem Produkt gleifen.