Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Epg

niconuggler

Ist oft hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo es ist ja bekannt das es gerade Probleme mit dem EPG gibt auf den RTL Transpondern sprich der EPG wird einfach nicht richtig bzw. gar nicht aufgefrischt und nach einem Neustart ist alles weg, nicht bei HD das ist mir klar. Ich weiß das es angeblich auch schon einen FIX geben soll jedoch traue ich mich nicht ran da es sich ja um eine Clone bei mir Handelt (DM800HD Clone mit roter Ferrari Sim - Newnigma 3.2.1 SSL79) Kann mir und bestimmt auch vielen anderen eine Lösung dafür geben?
 
AW: Epg

Hi

Eine original Box kaufen :D - der Fix ist raus, Du musst einfach warten, bis er für Deinen Clone vorhaden ist.

Mal in der DAtenbase geschaut ??
 
AW: Epg

Ich habe auch Probleme mit dem EPG, wenn ich einen Neustart mache, ist das EPG weg, bei allen Sendern! Natürlich nicht bei einem Gui Neustart, sondern nur wenn ich die Box neustarte! Wenn ich allerding komplett runterfahre, den Steckerziehe und wieder einstecke, ist nach dem booten der EPG da!

Ich habe eine sim2.01 gibts dafür ne Lösung ?


grüße, Dragon1985
 
AW: Epg

@Dragon1985
Das ist normal, nach einen Neustart müssen ja die EPG Daten erstmals gesammelt werden.

Hier geht es im Moment um die RTL Gruppe welche bei den SD Sendern kein EPG mehr hat. Bei den Original boxen ist das schon gefixt.

Das ist wohl eben der Nachteil einer clone, der dann doch langsame Support.
 
AW: Epg

Für Clones gibt es noch keinen FIX. Bei Originale kann man wohl einfach ein Update machen und fertig.

Wir Clone Nutzer müssen warten bis ein update in der Database erscheint.

Das ist der Preis den wir für unseren geiz zahlen :wacko1:
 
AW: Epg

stimmt nicht!
orig hat imho nur im unstable trunk den fix in services.cpp
im stable fehlts noch (zumindest bei nn²).
es betrifft auch nich clones only!
ALLE E2-receiver sind betroffen egal ob orig ufs atevio oder clones ;)
es betrifft auch nur die sdtv-sender dieses einen transponders!
die htdv pendants haben korrektes epg! (evtl sogar gewollt seitens hd+, zwang auf hdtv astra+ wechsel wäre denkbar!)
btw good old db2 hat fein epg!
 
AW: Epg

Die RTL gruppe macht das wohl gerne ich kann mich erinnern das auf der Dm7000S schon 2 mal erlebt zu haben.l :diablo:

Witzig ist immer das wenn du den Support von RTL anschreibst die Antwort kommt das es ein Problem der Receiver Hersteller sei :emoticon-0149-no:

Und komisch immer sind die Linux Boxen betroffen, aber wer will da böses denken :emoticon-0111-blush
 
AW: Epg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist so auch wieder nicht korrekt!
es betrifft ausschliesslich receiver mit enigma2 jedweder coleur!
ne dbox2 is auch linux hat aber neutrino als gui statt e2 und da gehts eben noch! (testet mit ng-return img aus mai-2010!)
 
AW: Epg

Nicht ganz richtig. E1 Boxen sind auch betroffen. Bei mir DM 7000. Gruß Duke69
 
AW: Epg

Ahhh gut und ich dachte schon wassen mit rtl los hehe :)
Naja ich hoffe man kann den Patch auch einspielen ohne neues Update.
Hab kein Bock wieder alles neu zu machen.
 
AW: Epg

patch is nich
das is tief im img verankert!
das geht wenn nur mit neuem fullimg zu fixxen!
 
AW: Epg

Och ne. *stampf auf boden und schrei*
Obwohl ich letzte Tage den Snapshot von Newnigma probiert habe, da funktionierte gar nix mehr hehe.
 
AW: Epg

seit heute gibts beim nn² start en popup was fragt ob man updaten will online!
nur mutige sollten des versuchen und nur die die wissen wie man mit dreamup evtl die box wieder zum leben erwecken kann!
der normalo user sollte NEIN sagen bei der updatefrage!
 
Zurück
Oben