Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Info - Optionkanäle aufnehmen

kalscth

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Fulda
Als Neu-Vantage 7100 HD Besitzer hab ich gleich mal 2 Fragen, die ich trotz suchen nicht selbst lösen kann.

1.) Warum haben so viele Sender ( ca. 50 % ) " Keine Info " im Guide ?
Hab ich da was falsch eingestellt?
2.) Wenn ich Premiere Sport z.B. Formel 1 aufnehmen will, wie mach ich
das denn?
Im Timer wird mir zwar das Portal angezeigt nicht aber die Optionskanäle.

So ganz neben bei - das Teil ist richtig gut - aber die Bedienungsanleitung ist unter aller S... Da steht ja fast nix drin. Und auf der Internetseite findet man auch nix richtiges. Alles learning by doing und jede Menge SuFu hier im Forum
 
AW: EPG Info - Optionkanäle aufnehmen

Was die Bedienungsanleitung an geht, da muss ich sagen selbst ist der mann ( oder Frau :) ) Die Option Kanäle lassen sich nicht über den Timer aufnehmen. Grund ist dafür das die Option Kanäle kein EPG haben. Ich warte auch schon gierig darauf das Vantage dieses in den griff bekommt. Du kannst sie aber Manuell aufnehmen zb. wenn du auf Premiere Sport 1 schalten, dann über Option Taste den Timer auswählen und die Zeiten manuell eingeben. Das das EPG lückenhaft ist, kann ich nicht bestätigen. Mein EPG läuft 3 - 4 Tage voraus. Wenn jedoch der Vantage neu gestartet wurde, dann ich der Cache leer. Das bedeute das auch das EPG gelöscht wurde. Wenn du zb. Premiere 1 schaust, das ladet der Vantage alle Sender die mit auf den Transponder von Premiere 1 sind. Wenn du also nach ein neustart nicht ein mal auf ARD gewesen bist, dann ist auch kein EPG dafür vorhanden. Das bekommt man aber in der regel nicht mit da man auch viel herum schaltet wenn nur gülle kommt :).
 
Zurück
Oben