Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG.Dat verschwindet ?

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen, bei meiner Gigablue Quad Plus HD mit Openatv 5.1 verschwindet die EPG.Dat Datei. Obwohl ich die EPG Daten auf speichern eingestellt habe Speicherort ist etc/enigma2. Wenn ich neustarte ist die Datei da. Aber nach EPG Refresh ist sie spurlos verschwunden. Warum ist das so ?

Vielen Dank im voraus
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Sollte nicht passieren.

Aber das ist zB eine Datei, die man gut auf einen Stick auslagern kann.
Ich habe ja in Deinem anderen Post gesagt, Du solltest das mit dem Flash auslagern bei der Quad+ sein lassen. Stattdessen einfach den Stick so an die Quad stöpseln, initialisieren und XPicons, EPG.dat und zB Aufnahmen da auslagern.
Besser wäre natürlich gleich ne interne Festplatte
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Das gleiche Problem habe ich mit openATV 5.1 auf einem Edision osmini auch.

Das manuelle abspeichern auf dem USB Stick oder im Flash bringt gar nichts. Keine epg.dat vorhanden!
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Also auf Platte bleibt meine epg.dat mit OpenATV 5.2 erhalten.
Nutzt Ihr das Plugin EPGRefresh?
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Ne, das passt. Das Plugin nutze ich auch und das klappt auch großteils einwandfrei.
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Das ist doch ganz normal, das EPG liegt im RAM, beim Runterfahren des Image wird es temporär auf den Flash oder HDD (je nach eingestelltem Speicherort) in die epg.dat geschrieben. Beim Hochfahren des Image dann wieder in den RAM eingelesen und gelöscht.

-supraracer
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

.... und genau das was du gerade so schön beschreibst ..... passiert nicht :-(
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Wenn du Enigma2 mit init 4 beendest wird sie nicht geschrieben? Das wäre dann in der Tat ein Fehler. :)
Ansonsten beim normalen Reboot oder Hochfahren geht das teilweise so schnell, dass die Datei oft schon wieder weg ist bevor du mit SSH oder FTP drauf bist zum Schauen. ;-)

-supraracer
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Ne ne ..... wenn alles so läuft wie es soll .... wird die "epg.dat" nicht gelöscht, sondern nur immer ersetzt.

Auf meiner Spycat mit openATV 5.1 liegt die aktuelle "epg.dat" immer auf dem USB Stick und wird bei Bedarf nur ersetzt / erneuert.

z.B. bei einem normalen reboot => Spycat runterfahren - epg.dat ablegen - Spycat hochfahren - epg.dat wieder einlesen


Und genau dieses Verhalten funzt auf dem os mini mit openATV 5.1 nicht. Selbst das kopieren der "epg.dat" vom Stick der Spycat auf den Stick des os mini bringt keinen Erfolg. Kurze Zeit später ist die Datei auf dem os mini Stick wieder verschwunden.
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

@Megabit
Stick zum Test tauschen wäre eine Möglichkeit. :good:

Aber wenn ich den Speicherort der "epg.dat" auf "Internal Flash" ändere .... passiert genau das selbe. :(
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

das ist ja das seltsame...da die Quad+ genug davon hat...die Zuweisung (Pfad) stimmt, richtig gemountet, Image aktuell, Plugin auch, dann würde Ich sagen, Shit...
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

... ich meine den Fehler gefunden zu haben in meinem openATV 5.1 Image auf dem osmini.

Unter Einstellungen / EPG ist als Dateiname für die EPG-Datei nur "epg" eingetragen.

Ändert man dies in "epg.dat" speichert er sie sauber auf dem USB, nach "EPG Refresh" und im Normalbetrieb, ab und lädt sie auch wieder nach einem Reboot.
 
AW: EPG.Dat verschwindet ?

Na, dann war Ich hiermit schon ganz nah dran, "Entweder versteht deine Box das nicht,"...




Hauptsache, es geht jetzt wieder.
 
Zurück
Oben