Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsselung hängt nach 10 Sekunden - Standbild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wird zuerst korrekt entschlüsselt, nach ca. 20 Sekunden friert das Bild ein. Schalte ich um und wieder zurück, geht gleiches Spiel von vorne los. System ist zwischenzeitlich ein yaVDR.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Könnte mir jemand mal seine funktionierenden Konfigurationsdateien für die Redlight-Karte auf Astra 19.2 zur Verfügung stellen? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin kommt nicht mit den Long ECM's von der Karte zurecht, deswegen stoppt die Entschlüsselung.
Same Shit as VDR-SC :)
 
@DarkStarXxX
Abhilfe? Was kann man dagegen tun? Mich wundert nur, dass ich dieses Problem im September schonmal für mehrere Tage hatte, es dann bis aber letzte Woche wieder monatelang funktionierte. :(
 
Wenn die Softcam nicht mit langen ECMs umgehen kann, dann kannst du als User leider gar nichts dagegen tun.
Evtl. dieses andere DVBapi Plugin aus dem SB ausprobieren.
 
Streamboard.
Keine Ahnung wie genau der Name des Plugins lautet.
Ich selbst nutze TVHeadend + Kodi.
 
Danke für deine Infos, DarkStarXxX!
Vielleicht liest ja hier noch irgendein anderer yaVDR-Nutzer mit, der weiß, was gemeint ist. Würde mich über eine Info freuen.
 
@Pilot
Danke, hoffen wir mal, dass hier jemand das Problem kennt.

Ich krieg noch die Störung...:mad:
Ich habe eben mal MLD 5.4 installiert, die Oscam-Konfigdateien habe ich 1:1 vom yaVDR (der, bei dem das geschilderte Problem auftritt) übernommen. Und siehe da: Unter dem MLD tritt das Problem nicht auf! :(
Nun könnte ich mir vorstellen, dass - aus welchem Grund auch immer - die Kombi yaVDR und Oscam bei mir die Probleme verursachen. Wie bereits von DarkStarXxX vermutet. Vielleicht hat irgendeiner der yaVDR-User noch eine rettende Idee, ansonsten kann ich nur drauf hoffen, dass das Problem wie bereits im September nach ein paar Tagen wieder verschwindet.

Edit:
Ich poste mal noch Logs, bzw. Auszüge davon.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich habe das gleiche Problem wie Enigmafreak seit einigen Tagen. Ich nutze VDR 2.2.0 und vdr-plugin-dvbapi 2.2.3. Wenn Enigmafreak jetzt schreibt, daß es mit MLD 5.4 respektive VDR 2.3.8 und vdr-plugin-dvbapi 2.2.4 funktioniert scheint es wohl am plugin zu liegen. Leider kann man das 2.2.4 nicht für VDR 2.2.0 kompilieren. Ließt Manio hier mit?

Gruß hotlein
 
Hallo,
ich verwende die gleichen Versionsnummern wie hotlein.
Jüngst wieder aufgetreten ist das Problem am 18. Januar. (sieht man mal vom September vergangenen Jahres ab)
Gruß
Enigmafreak
 
@hotlein
Die MLD 5.4-Installation verwendet hier vdr 2.3.8 und dvbapi 2.2.4 und damit läuft es ja ohne Probleme.

Oder meinst du damit, vdr 2.3.8 und dvbapi 2.2.4 unter yaVDR ausprobieren? In dem Fall muss ich dann nämlich passen, keine Ahnung wie ich unter yaVDR die vdr-Version updaten kann. :(

Könnte das hier aus der Readme von manio möglicherweise zur Lösung beitragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß jedoch nicht, wo und wie ich dem vdr dieses Startparameter mit auf den Weg gebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enigmafreak:

Ja, ich wollte nur wissen, ob es definitiv mit MLD 5.4 funktioniert. Das macht es ja. Den Schalter "-d" für dvbapi habe ich bei mir aktiviert, das nützt auch nichts. Leider kann ich Dir da bei yaVDR nicht weiterhelfen. Mir sind noch folgende Dinge gestern beim Testen aufgefallen.

@all
  1. Wenn ich nach den Start von VDR auf Hustler TV gehe, wird auch über die 10 Sekunden entschlüsselt, es scheint also, die ECM Länge von 0x138 macht scheinbar keine Probleme.
  2. Wenn ich dann auf einen unverschlüsselten und dann auf z.B. Vivid schalte (welcher nach 10 Sekunden einfriert), dann auf unverschlüsselt und wieder Hustler, dann friert auch Hustler ein.
  3. kabel eins classics wird entschlüsselt, AXN Deutschland friert nach 10 Sekunden ein, ECM Länge bei beiden glaube 0x8B.
  4. Außer kabel eins classics liegen alle anderen auf dem selben Transponder.

So, das waren erstmal meine Beobachtungen, vielleicht kann sich mal ein Sehender zum Thema äußern.

Gruß hotlein
 
Mir ist aufgefallen, (Aufnahme per Timer von Vivid oder Hustler), dass nach Einfrieren des Bildes und Unterbrechung, die Entschlüsselung irgendwann wieder kurzzeitig erfolgt. Bis zum erneuten Einfrieren des Bildes. Zwischen Einfrieren und Wiederaufnahme der Entschlüsselung liegen teilweise aber Minuten.
Die beiden Dorcel-Sender, die ebenfalls über die Karte empfangbar sind, werden ohne Probleme entschlüsselt.
 
Zurück
Oben