Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte gerne Solo4K als Server einrichten

Entweder die Karte steckt im falschen Reader oder falsch herum.

Das mal prüfen.

Im Logfile ist von der ganzen Karte nichts zu sehen.

Evtl. mal die Kontakte reinigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ein anderer Anstoß, Smartcard mit Chip nach unten rein stecken. Welchen slot nimmst du oben oder unten?
 
Hat sich gerade überschnitten, habe nämlich mal auf Verdacht die Slots getauscht, siehe da, ich habe Entitlements! Schonmal tausend Dank!
Jetzt sollte es doch (wenn denn die Karte schon erkannt wird) mehr oder weniger mit meiner "restlichen" alten Konfig funktionieren, oder?
Eine Frage habe ich aber noch (und ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch...), wie sage ich jetzt denn meinem Server (also der Solo4K), dass die Karte lokal steckt und abgefragt werden muss und wie stelle ich die Karte gleichzeitig im Heimnetz bereit? Bislang war der Rapi-Server ja reiner Server...
 
In die oscam.conf
Protokoll und port rein.

Oscam.user
Einen Account anlegen

Dann den Client einrichten mit IP von der solo4k, bwnutzname und Passwort.

Eigentlich ganz einfach

Ich würde cs378 nehmen.
Wenn du weißt was du nimmst sag bescheid
 
Ich versuche mich selbst durchzufummeln, ansonsten melde ich mich wieder, jedoch spätestens, wenn alles läuft. Um eine Konfig vielleicht noch zu optimieren, ich vermute, da ist Potenzial. :)
Ich danke allen vielmals!
Gruß
 
Zurück
Oben