Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsselung hängt nach 10 Sekunden - Standbild

@Enigmafreak:

Die beiden Dorcel-Sender liegen auch auf einem anderen Transponder.

So, ich habe mal das log von VDR 2.2.0 zu Gemüte geführt.

log für Hustler (wenn entschlüsselt wird):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log für Vivid (wenn nicht entschlüsselt wird) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einen großen Unterschied sehe ich hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VDR ist hier der Meinung, daß er den Kanal nicht entschlüsseln kann. Ich habe mal die beiden cDevice::Action von VDR 2.2.0 und VDR 2.3.8 verglichen, die sind beide völlig unterschiedlich. Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß hotlein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
schade, dass sich hier noch nichts getan hat. Problem besteht (zumindest bei mir) immer noch.

@hotlein
Hast du zwischenzeitlich eine Lösung?
 
Nein, leider nicht. Ich komme auch erst am Wochenende dazu, mir den Quelltext mal näher anzuschauen, ich kann allerdings nicht versprechen, daß ich da durchsteige.

Gruß hotlein

Hab mal zwei Zeilen in device.c auskommentiert. Die Entschlüsselung läuft nun. Da es sich um den Test des TS_SCRAMBLING_TIMEOUT handelt, kann ich nicht sagen welche Nebeneffekte das hat. Es handelt sich um die Zeilen 1595 und 1596.

Gruß hotlein

@Link ist nicht mehr aktiv.:

Da Du ja MLD verwendest kannst Du "Timeout zur Entschlüsselung (s)" im OSD hochsetzen. Ich hatte mal ein paar Debugausgaben in den Quelltext eingebaut. Der größte Wert war 12s. Wenn Du als z.B. 15s nimmst, sollte Dein Problem behoben sein.

Gruß holten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hotlein

Das wären ja tolle Nachrichten! :)
Nur, wo finde ich denn den Schalter im OSD/Menü von MLD um die Werte entsprechend einzutragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht ganz richtig. MLD lief bei mir ursprünglich auf dem Raspi, dort traten dann auch erstmalig im September 17 die Probleme auf, weswegen ich damals den Thread startete.
Das Problem verschwand aber nach ein paar Tagen von selbst.

Auf meinem Desktop läuft yaVDR.
MLD 5.4 wurde dort nur installiert, um zu testen, ob das Porblem auch unter MLD auftritt. Was es aber nicht tat. Grundsätzlich möchte ich auf dem Desktop (zumindest erstmal) gerne wieder zurück zu yaVDR.
Vielleicht hättest du oder aber auch andere Mitleser einen Hinweis, ob und wo ich den entsprechenden o.g. Menüpunkt/Schalter in yaVDR finden kann. Sofern es den dort gibt. Das wäre toll.
Dank dir für deine Mühe!
Gruß
Enigmafreak


Update 6.2.:
Bin leider immer noch nicht weiter. Kein yaVDR-User hier, der mir sagen könnte, ob oder wo ich die Option

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei yaVDR einbauen kann?

Den entsprechenden Menüpunkt bei MLD habe ich leider ebenfalls noch nicht gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn der Patch in yaVDR nicht drinnen ist, dann mußt Du Dir den VDR aus den Quellen selbst bauen. Anbei der patch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß hotlein
 
Das übersteigt dann meine "Künste" um ein Vielfaches...:(
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Vielleicht liest das ja noch der ein oder andere yaVDR-User und gibt mir weitere Hilfestellung.
Gruß
Enigmafreak
 
Zurück
Oben