Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

tseng

Newbie
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der suche nach zwei HD SAT Receivern. Nun habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht im Forum und bin eigentlich von der Angebotsvielfalt ein bisschen erschlagen ;)

So einer der NonPlus Ultra Lösungen ist denke ich mal eine Original DreamBox 800. Ich möchte aber nicht soviel Geld dafür ausgeben da ich das Potential dieser Boxen nicht ausnutzen werde.

Wie ich so festgestellt habe gibt es halt Boxen wie z.B. die DreamBox, auf der ein LinuxSystem läuft ( Enigma2 ). Diese Boxen haben wohl den Vorteil das es eine Menge an Plugins etc gibt.

Im Gegensatz dazu sind Boxen wie z.B. die von Adison mit einem "nicht Linux" System ausgerüstet bzw. man hat keine Möglichkeit Enigma2 aufzuspielen.

Ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe bei der Informationsflut ;)

Als Randinfo: Zurzeit nutze ich ein MediaCenterPC mit DVBViewer und Hadu

Meine Anforderungen an die Box:
1. Guter HD & SD Empfang ( nur ein Satellit )
2. CS Client Funktionalität ( CS Server ist ein CCCam an einer FritzBox 2.1.3? )
3. Wenn Möglich wäre es toll wenn ich über einen LAN Port auf Windows Freigaben zugreifen könnte und dort "native" Video_TS Ordner abspielen könnte
4. Aufnahme über eine Interne- bzw. Externe HDD
5. Ein nicht allzu hässliches GUI :D ( so als unwichtigster Wunsch )
6. ALS FRAGE: Ein HDMI Port? Ich weiß das z.B. die DM800 bzw deren Clones keinen HDMI Port haben was glaube ich auch nicht so wichtig ist? Aber was ist wenn mein TV kein DVI hat sondern nur HDMI und VGA ? Adapter ?

Ich danke euch schonmal für die Vorschläge und vllt ein paar Infos zu den Boxen und meinen Fragen.

Ausgeben würde ich so ~250€
 
AW: Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

Ich hab die Protek 9750 und bin super zufrieden.:good:
Kostet um die 250€ und du hast so ziemlich alles auf Astra und Hotbird frei.
 
AW: Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

VU+Solo 239€
Was die Box kann, bitte in den VU+ Foren nachschauen!
Image Tip: BlackHole 1.4.5 Beste Bildqualität bei diesem Image!
 
AW: Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

Ich vermute er meint 250€ für beide zusammen, oder?

Da fällt mir allerdings gar keine ein! :-(

Bei pro Stück kann ich die Kathrein 912 empfeheln, kostet ca. 170€ das Stück, oder gebrauchte 910 für ca. 130€ das Stück! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

Ne meine den Preis schon einzeln :) das man für 250€ nicht zwei bekommt war klar :)
 
AW: Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

Hallo!

Wie wäre es denn damit!

Link Removed

Ist vom Boardsponsor!:_lol:

PS. Ich meine da ist ein Kabel bei von DVI auf HDMI bei! Wenn nicht gibt es das bei E-Bay!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungsfindung bzgl. HD SAT Receiver

Wie sieht es denn bei dem Pingulux mit Enigma2 aus? Habe da gelesen, das es zwar möglich ist das aufzuspielen das aber wegen der unterschiedlichen Hardware zur Dreambox nicht voll unterstützt wird? Auch Plugins und ähnliches?

Eine Clone Dreambox finde ich auch eine gute alternative. In dem Shop vom Sponsor habe ich gesehen das es zwei 800er gibt einmal mit einemSim 2.01 BL 76 und eine mit e-star sim und BL 882. Wobei die erste gerade nicht lieferbar ist. Welche würdet ihr denn da empfehlen?
 
Zurück
Oben