Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Entitlements sind zwar noch komisch, für mich erst mal unbekannte IDs (D, 1D, und 31) mit einem Monat Frist,

Nobody is reading this thread right now.
Das dürfte dann HD Austria das Gratismonat sein :)
0650,0D98:001D|HD AUSTRIA DEMO provider2

ich habe mhz und cardmhz beides auf 600 gesetzt.
allerdings lüppt die karte bei mir in irdeto, da ich auch noch auf ne abgelaufene orf-karte austriasat aufgebucht habe.
und dort sind einige sender nur noch über 0650 offen. also habe ich gleich komplett umgestellt.

[reader]
label = Local/ORF-ICE
enable = 1
detect = cd
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0650
ident = 0650:000000,000004,000008,00000C,000010
services = orf
mhz = 600
cardmhz = 600
pincode = none
emmcache = 1,1,2,0
fix07 = 0
boxkey = 1#######8
rsakey = D#############################D
force_irdeto = 1
needsemmfirst = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
au = 1
lb_weight = 350
group = 2

die blockeinträge kannste, wie @telecomic schon schrieb, erstmal ausrauten.
solange die testphase läuft, sind die nicht nötig.

Ok, dann mach ich das mal. Hatte das noch aus "alter gewohnheit " so drin. :)

Vielen Dank nochmal an alle!
Jetzt läuft alles.

Inzwischen hab ich sogar 6 ID/Tiers: 1, 2 7FF7, FFE0, 1D, 31

Ok, wird schon laufen.

Aber kann ich das AustriaSAT-Paket auch über 0D95 hell bekommen, oder geht das nur via 0650?

Die alte ORF Karte 0D95 kannst du auch als Irdeto Karte laufen lassen... dann hat sie die CAID 0648 :)

Wenn dir Canal+ (AustriaSat ist ja Geschichte) ;) das noch auf die Kartennummer bucht sollte das sogar noch gehen. Canal + verwendet ja teilweise noch die selben alten CAID`s... wobei mehr Sender über die Irdeto CAID`s laufen (die Irdeto Karte ist/wird aber auch gepaired)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, aber eben dann nur 30 Tage. Sonst habe ich keine Vorteile, oder?

Weil dann lass ich es mit 0D95 weiterlaufen.

wird man mit der zeit sehen müssen.
wie gesagt, im ehem. austriasatpaket sind einige sender (z.b. bergblick, hustler, vivid) nur noch über 0650 (oder eben 0648) zu sehen.
über 0d95/-98 sind sie duster.

Ok, verstehe. Danke!
Aber da ich eh nicht vorhabe, mir das Austriapaket zu holen, kann ich vorerst darauf verzichten.
Will meine "Clients" nicht durcheinander bringen ;)
Never change a running system - und mein Raspberry läuft jetzt schon fast 4 Jahre ohne Probleme.
HD+ und ORF sind völlig ausreichend.

Zurück
Oben