Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Enterprise aus offizieller Quelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanskann563

Newbie
Registriert
31. März 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich würde gerne Win 10 Enterprise nutzen, Aktivierung geht wohl mit hwidgen - nur wie komme ich an die ISO selbst? Hier gibt es Downloadlinks, aber selbst wenn da 100% Clean dabei steht, woher weiß ich, dass das stimmt? Bei einem Betriebssystem hätte ich schon gern eine offizielle Quelle. Kann ich auch Pro aus dem Media Creator Tool auf Enterprise aktualisieren und dann aktivieren?
 
Hi,

Wozu Enterprise..? Pro reicht da völlig.

Images solltest Du bei Microsoft selbst laden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
In Pro kann ich Cortana etc nur eingeschränkt entfernen, in Enterprise sollte das über GPO vollständig gehen? Wobei ich nicht weiß, ob nicht sogar LTSC dann die richtige Wahl wäre.
Im Endeffekt hätte ich gerne ein Win 10 ohne Schnickschnack (Xbox, Edge, ...) mit allen halbwegs brauchbaren Features, von mir aus auch grafischer Natur.

Bisher verwende ich Pro und habe da auch einiges entfernt bekommen, aber ich gehe davon aus, dass ich Enterprise noch stärker 'kastrieren' kann.
 
Hi,

in jeder Windows 10 Version lassen sich Telemetrie etc. "wegkastrieren" (und zwar so, das z.B. nur noch IE + Intranet gehen, sonst mal nix mehr).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sämtliche Downloadangebote hier am DEB oder auch andernorts basieren auf Original Windowsversionen. Hier hat niemand eine Version von Open Office zu Windows umgebaut, sondern offizielle MSDN Nutzer mit Zugang zum Downloadcenter stell(t)en die iso-Dateien zur Verfügung oder der Zugang zu den MSDN Servern konnte auf anderem Wege erlangt werden.
Insofern ist die Angabe einer Quelle überflüssig.

Lediglich die Unterscheidung zwischen dem häufig gewählten Begriff: Untouched (für offizielles MS Release OHNE integrierte Updates) und eben den jeweils manuell auf den neuesten Stand gebrachten Versionen erscheint für manche relevant.

Zum "Wunsch":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht, siehe hier:
Versionsupgrade unter Windows 10 via generischer KMS-Keys

Das Media Creation Tool bzw. dessen Verknüpfungen zu den MSDN Dateien wurde übrigens erst kürzlich auf die aktuelle Version: 17763.379 gehoben.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genauso geht es mir auch immer wenn ich enterprise versionen suche. ich kann mich nur auf die von microsoft veröffentlichten hash werte verlasse, da ich ja nicht ausschließen kann das der rechner desjenigen mit viren etc. verseucht ist und das 'aufgepimmte' iso dann auch in die tonne gehört.
falls du noch iso's benötigst gib einfach bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht immer so, daß die Enterprise Versionen, speziell vom Unternehmen eingerichtete Windows Versionen waren, die Microsoft dann nach den Wünschen erstellt hatte, oder verwechsel ich da was?
 
Du verwechselst tatsächlich etwas. Die Editionsunterschiede (siehe z.B. #2) sind allerdings auch nicht Gegenstand dieses Themas.

Mir erschließt sich auch in keiner Weise der Zusammenhang zwischen offiziellen Hashwerten und dadurch garantiert ausbleibendem Virenbefall, sodass ich mir unter Abwägung der letzten Beiträge sowie besonderer Berücksichtigung der Abwesenheit des Themenerstellers seit 2. April, erlaube dieses Thema zu schließen.

Möge der Hash mit euch sein ;)

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben