Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Enigma2 OpenVPN.ipk

Wenn du wirklich ein aktuelles OpenATV Image auf der Box hast ist die Geschichte mit "opkg install openvpn" in unter einer Minute gegessen.
 
Natürlich nicht, verwende das VTI Image, möchte dort aber eine einigermaßen aktuelle OPENVPN Version nutzen.
Mit der von @cojo geposteten libc Version steht nun das ganze Image. Das VTI scheint wohl generell für eine "modernere" OpenVPN Version veraltet zu sein ...
 
Nein, weil das im Vergleich zum VTI einfach sch... ist. Möchte ja nur eine aktuelle OpenVPN Version (sollte ja EIGENTLICH nicht so schwer sein ...).
 
Wenn ATV im Vergleich zu VTI so Sch... ist, vielleicht baut dir jemand aus dem VTI Team das VPN ipk. Es heißt ja die VU haben so einen tollen Support.
 
Daran glaube ich nicht so wirklich (evtl. Weihnachten, aber man weiß nicht welches Jahr :)
Es geht ja nicht ums bauen der OpenVPN .ipk. Da liegt mir ja jetzt ales vor. Die Dependencies (libs) sind im VTI veraltet. Da müsste wohl an mehr Stellen geschraubt/ geupdated werden.
 
Das kommt noch als Fehlermeldung, wenn ich die OpenVPN 2.4.3 unter VTI starten möchte (alle anderen Dependencies konnte ich soweit fixen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das einzig beschissene ist das Verhalten von VTI und VU+.
VTI hält sich nicht an die GPL und ist das einzige Image das Geld von VU+ bekommt hat aber trotzdem einige alte Geräte gedroppt für die es von anderen Image immer noch gratis Support und Updates gibt. Du kannst aber gerne OpenVPN selber für VTI kompilieren. Toolchain? Nope, nicht mal das gibt's von VTI.
 
Ja, verstehe schon, wieso einige nicht Fan vom VTI sind. Aber letztlich ist es mMn doch noch das besten Imgae für aktuelle 4k Geräte.
Dennoch: Mir fehlt anscheinend ja nur noch eine einzge Dependency, die aufgelöst werden müsste. Würde das mal gerne testen, leider felht mir aber noch das richtige Paket (GLIBC_2.28) dazu.
 
VTI und das beste Image, halte ich für eine Gerücht. OpenATV ist immer aktuell und Top für alles was Mann machen will, hatte noch kein Image was so komplatible zu alle Möglichen Plugins ist.

VTI ist ein schiss dagegen, allerdings kenne ich auch einige die auf VTI schwören, aber nur wegen deren Standard Style. Und schon garnicht wissen wie man das ändert, bzw einfach keine Lust haben sich näher damit zu beschäftigen.
 
falls mir jemand eine aktuelle openvpn.ipk sicken könnte wäre ich sehr dankbar :)

habe ein mut@nt hd60 box mit dem oatv 6.2 image und kann bei mit im softwarefeed leider kein openvpn finden :/
 
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Browser einen third party Feed zu durchsuchen nach einer ipk ? oder mit der command line

grüsse
 
Zurück
Oben