Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Enigma2 OpenVPN.ipk

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Wäre ein User so nett und würde eine openvpn-2.4.6.ipk für mipsel Boxen bauen und hier zur Verfügung stellen?

Besten Dank im voraus.
 
Ich hab die 2.4.3 schonmal mit einer ipk nachinstalliert weil das OpenVPN Plugin vom VTi Feed nur die Version 2.3.6 hat.
Das Nachinstallieren der 2.4.3 hat sehr gut funktioniert wär cool wenn jemand hier die 2.4.6 ipk bereit stellen könnte.
 
Und ich bräuchte die aktuellste OpenVPN für ARM Boxen (armv7). Könnte mir bitte jemand die .ipk bereitstellen bzw. eine Feed Adresse hierzu nennen?
Danke schon mal.
 
Leider nicht. Hatte den Befehl schon abgesetzt.
Ist es denn schwierig, ein aktuelles OpenVPN Paket für die ARM Architektur zu erstellen?
 
Das liegt dann am Image das es nicht vorhanden ist. Schwer ist es nicht wenn du ein paket vom mips hast, einfach die Binary gegen eine für arm austauschen.
 
Für MIPS habe ich leider auch nichts aktuelles. Soweit ich weiß, sollte auf dem OpenATV 6.3 Feed eine halbwegs aktuelle OpenVPN Version liegen. Irgend eine Chance, diese von dort "extern" herunterzuladen?
 
Ja gibt es. Es gibt jedoch keine Garantie, dass das auf deiner Box läuft.
feeds2.mynonpublic.com/6.1/7400s/mips32el/openvpn_2.4.3-r0.1_mips32el.ipk
 
Das wäre zB die URL für eine VU+ Ultimo 4k:
feeds2.mynonpublic.com/6.1/vuultimo4k/cortexa15hf-neon-vfpv4/openvpn_2.4.3-r0.1_cortexa15hf-neon-vfpv4.ipk

Bisschen Eigeninitiative zu Zeigen wäre halt auch nd schlecht ;)
 
Danke für den Link. Bekomme beim Installieren aber folgende Fehlermeldung:
Not selecting openvpn 2.4.3 due to incompatible architecture. Package openvpn (2.3.6-r0) installed in root is up to date.

Sehr komisch, meine Box ist eine Uno 4k mit ARM CPU?
 
ARM != ARM, speziell wenn man viele Optimierungen im Compiler an hat.
feeds2.mynonpublic.com/6.1/vuuno4k/cortexa15hf-neon-vfpv4/openvpn_2.4.3-r0.1_cortexa15hf-neon-vfpv4.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt die richtige .ipk gefunden, allerdings erhalte ich folgende Fehler:
Upgrading openvpn from 2.3.6-r0 to 2.4.3-r0.1 on root.
Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for openvpn: * libc6 (>= 2.25) * libcrypto1.0.0 (>= 1.0.2k) * libpam (>= 1.3.0) * libssl1.0.0 (>= 1.0.2k) * * opkg_install_cmd: Cannot install package openvpn.

Hatte mir gestern schon das aktuelle OPENATV Image installiert gehabt und einige libs vom Image gesichert. Jedoch scheiter ich an der libc6 (>= 2.25) ... kann die Datei nirgends finden?
 
Findet man aber recht schnell ;-)
 

Anhänge

  • libc6_2.25-r0_all.ipk.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 409
Zurück
Oben