prinzvalium86
Ist gelegentlich hier
Mahlzeit zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Oscam Server....
Bei mir läuft eine VU+solo² mit oscam als Cccamserver mit Sky und HDPlus lokal. Clients sind Opticums, Arivas und auch 2 Enigma Receiver (Opticum Odin AX und ET4000).
Alles läuft soweit zufrieden stellend bis auf die zwei Enigmakisten. Beide Boxen verlieren absolut willkürlich (mal alle 2 Minuten mal läuft es 12 Stunden) die Verbindung zum Server und connecten dann neu.
Es kommt keinerlei Fehler bei mir im Log und wird nur angezeigt das der Client rejected wird (Uniq=3) und sich neu connected.
Anfangs dachte ich es würde am Client liegen da es nur den ET4000 als einzigen Enigmaclient gab, jedoch kam dann der Opticum Odin AX dazu und hat dieselben Probleme.
Also dachte ich es liegt an der cccam und hab auf Serverseite und Cleintseite sämtliche Versionen ausprobiert ohne Erfolg.
Auch ein Oscam Update oder Downgrade brachte keine Verbesserung/Verschlechterung.
Keepclient connected bringt auch nichts....
Auch ein Wechsel von cccam auf cs378x bei beiden Receivern änderte nichts.
Also habe ich momentan an den Clients auf Oscam umgestellt und meinen Server 3 mal als Proxie eingetragen. Somit kann eine Verbindung abreissen und es gibt noch 2 Backupverbindungen bis die erste wieder hergestellt ist.
Funktioniert seit gestern tadellos, ist jedoch für mich eine sehr "dreckige" Lösung.
Aktuell nutze ich Oscam 1.20 unstable r10670 und die anderen Clients haben null Probleme dergleichen.
Meine Configs:
oscam.conf:
oscam.user der zwei Enigmaclients:
Wenn andere Infos zur Diagnose benötigt werden einfach fragen..... und jetzt schon mal DANKE alleine fürs Durchlesen und dann evtl. sogar helfen
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Oscam Server....
Bei mir läuft eine VU+solo² mit oscam als Cccamserver mit Sky und HDPlus lokal. Clients sind Opticums, Arivas und auch 2 Enigma Receiver (Opticum Odin AX und ET4000).
Alles läuft soweit zufrieden stellend bis auf die zwei Enigmakisten. Beide Boxen verlieren absolut willkürlich (mal alle 2 Minuten mal läuft es 12 Stunden) die Verbindung zum Server und connecten dann neu.
Es kommt keinerlei Fehler bei mir im Log und wird nur angezeigt das der Client rejected wird (Uniq=3) und sich neu connected.
Anfangs dachte ich es würde am Client liegen da es nur den ET4000 als einzigen Enigmaclient gab, jedoch kam dann der Opticum Odin AX dazu und hat dieselben Probleme.
Also dachte ich es liegt an der cccam und hab auf Serverseite und Cleintseite sämtliche Versionen ausprobiert ohne Erfolg.
Auch ein Oscam Update oder Downgrade brachte keine Verbesserung/Verschlechterung.
Keepclient connected bringt auch nichts....
Auch ein Wechsel von cccam auf cs378x bei beiden Receivern änderte nichts.
Also habe ich momentan an den Clients auf Oscam umgestellt und meinen Server 3 mal als Proxie eingetragen. Somit kann eine Verbindung abreissen und es gibt noch 2 Backupverbindungen bis die erste wieder hergestellt ist.
Funktioniert seit gestern tadellos, ist jedoch für mich eine sehr "dreckige" Lösung.
Aktuell nutze ich Oscam 1.20 unstable r10670 und die anderen Clients haben null Probleme dergleichen.
Meine Configs:
oscam.conf:
[global]
disablelog = 1
logfile = /dev/tty
clienttimeout = 20000
clientmaxidle = 60
netprio = 1
maxlogsize = 10000
emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/log/
lb_mode = 2
lb_save = 200
lb_auto_betatunnel = 0
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
[cache]
delay = 10
max_time = 23
[cs378x]
port = 12002
[cccam]
port = 12001
nodeid = 2FD8B92510D114FA
version = 2.2.1
reshare = 1
forward_origin_card = 1
recv_timeout = 4000
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 60
user = dvbapi
boxtype = dreambox
disablelog = 1
logfile = /dev/tty
clienttimeout = 20000
clientmaxidle = 60
netprio = 1
maxlogsize = 10000
emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/log/
lb_mode = 2
lb_save = 200
lb_auto_betatunnel = 0
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
[cache]
delay = 10
max_time = 23
[cs378x]
port = 12002
[cccam]
port = 12001
nodeid = 2FD8B92510D114FA
version = 2.2.1
reshare = 1
forward_origin_card = 1
recv_timeout = 4000
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 60
user = dvbapi
boxtype = dreambox
oscam.user der zwei Enigmaclients:
[account]
user = dbox2_camping_sven
pwd = sven01
caid = 1702,1833,1843,098C
uniq = 4
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2
services = skyhd,hdplus,skysd,!sporthd,sportsd
[account]
user = et4000_tarzan
pwd = tarzan01
uniq = 4
group = 1,2
services = skyhd,hdplus,!skysd,sporthd,!sportsd
user = dbox2_camping_sven
pwd = sven01
uniq = 4
group = 1,2
services = skyhd,hdplus,skysd,!sporthd,sportsd
[account]
user = et4000_tarzan
pwd = tarzan01
uniq = 4
group = 1,2
services = skyhd,hdplus,!skysd,sporthd,!sportsd
Wenn andere Infos zur Diagnose benötigt werden einfach fragen..... und jetzt schon mal DANKE alleine fürs Durchlesen und dann evtl. sogar helfen
Zuletzt bearbeitet: