Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma Kabelreciver bis 150,- euro

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Enigma Kabelreceiver bis rund 150,-

Bisher laufen edision os mini.

Neues Tv zimmer kam hinzu, deshalb auch ein neuer receiver.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mutant HD530C hat einen FBC-Tuner, so dass man gleichzeitig wenigstens drei beliebige Programme empfangen, aufnehmen und sehen kann. Hat aber nur einen Smartcardreader und kein CI(+).

Zgemma H7C hat einen Twintuner, so dass wenigstens noch zwei beliebige Programme gleichzeitig möglich sind.

Der Vu+ Zero 4K hat dann nur einen Tuner, so dass man nur die Kabelprogramme einer Frequenz/eines Kanals gleichzeitig nutzen kann.

Zgemma und Vu+ haben auch CI(+) und können damit Aufnahmen auch nachträglich entschlüsseln.
 
Den Octagon würde ich niemandem empfehlen wollen, wenn man ca. 150€ Budget hat. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Dann fällt die wahl wohl auf den zgemma h7c


Alternativ:

VU+ Uno 4K 1x DVB-C

Kostet zwar nen paar euro mehr. Lohnt sich der preis von 175 euronen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt Du ganz alleine für Dich entscheiden.
Das was sie sollen machen sie zumindest alle.

Es kommt eben immer darauf an, ob und was Du außer TV schauen noch machen/haben willst.

- Kommt es Dir zB wirklich auf ein paar Millisekunden beim Umschalten an?
- Willst Du ggf. mehrere Sender schauen/aufnehmen gleichzeitig usw usw.
- Brauchst Du tatsächlich 4K im Kabelnetz? Bis hier mal mehr Sender kommen vergehen noch Jahre, und Du hast bis dahin sicher schon nen anderen Receiver....

Danach würde sich alles richten.


Ich zum Beispiel, auch im Kabel unterwegs, bin vollkommen mit meinen Coolstreams zufrieden. Und die bekommt man teilweise für nen Appel und n Ei.......

Wie gesagt, Bild bringen sie alle, alle können CS, alle können mindestens Full HD.....
Bedienerfreundlichkeit ist bei E² Receivern auch immer vergleichbar, von daher unterscheiden die sich alle nur in den Technischen Details, und die kannst Du nachlesen und selbst beurteilen.

Sogenannte "Sollbruchstellen" haben mittlerweile alle Elektrogeräte (zu niedrig dimensionierte Elkos, billige Teile usw.), so dass über die Haltbarkeit der einzelnen Geräte eigentlich auch niemand mehr verlässliche Aussagen treffen kann.
Die Garantiezeit überstehen die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche coolstream kannst du empfehlen ?

Umschaltzeit rin laar ms hin oder her macht mir nichts aus. Dann reicht mir im Kabelnetz erstmal HD aus und ein 4k wird dann wohl nicht benötigt.

Nice to have wäre gleichzeitig tv schaun und aufnehmen.

Mit deinen coolstreams möglich ?

Der rest mit alles nicht so wichtig.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hast Du mich mißverstanden....

...ich würde niemandem mehr Coolis empfehlen, weil es Coolstream als Hersteller nicht mehr gibt.
Das war von mir nur als Beispiel gedacht, aber dennoch beantworte ich Deine Fragen natürlich.

Den Sender den man schaut kann man mit JEDER Cooli, sowie auch mit jedem E² Receiver auch, aufnehmen.
Um einen anderen Sender gleichzeitig aufnehmen zu können braucht man Twintuner..... da kämen in Frage:

- Neo² (2,5" SATA HDD intern möglich und natürlich auch über USB extern)
- Zee² (HDD nur über extern USB)
- Trinity Duo (HDD nur extern über USB)
- Tank mit zusätzlichem Kabeltuner (2,5" und 3,5" HDD intern möglich und natürlich auch über USB extern)

Habe bis auf dieTrinity Duo alle selbst im Einsatz, und bin mit allen Gleichermaßen zufrieden.

Für Neugeräte (ja, die gibt es dennoch noch) solltest Du beim Europadistributor schauen, der sitzt in den Niederlanden und ist, eigene Erfahrung!, schnell und zuverlässig:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dort einfach nach Coolstream suchen, und schauen, was er noch zu welchem Preis hat.

Der Vollstädigkeit halber sei auch nicht unerwähnt, dass die Coolis eben keine E² sondern Neutrino Receiver sind, und auch die Oscam Unterstützung nicht so gut funktioniert.
Da gibt es aber Doscam, was genauso gut (im Kabelnetz) funktioniert, und auch mit jedem Oscam, Cccam oder was weiß ich Gerät (auch Servern) kompatibel ist.

Aber wie gesagt, auch wenn ich zufrieden bin, keine Empfehlung, da eben kein Hersteller mehr vorhanden, und auch nicht mehr modernste Hardware!
 
Da das wohl im kabelnetz noch dauert, würde ich auf uhd verzichten können. Ich meine irgendwann geht einer meiner os minis defekt, den kann man durch uhd geräte dann ersetzen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben