Da hast Du mich mißverstanden....
...ich würde niemandem mehr Coolis empfehlen, weil es Coolstream als Hersteller nicht mehr gibt.
Das war von mir nur als Beispiel gedacht, aber dennoch beantworte ich Deine Fragen natürlich.
Den Sender den man schaut kann man mit JEDER Cooli, sowie auch mit jedem E² Receiver auch, aufnehmen.
Um einen anderen Sender gleichzeitig aufnehmen zu können braucht man Twintuner..... da kämen in Frage:
- Neo² (2,5" SATA HDD intern möglich und natürlich auch über USB extern)
- Zee² (HDD nur über extern USB)
- Trinity Duo (HDD nur extern über USB)
- Tank mit zusätzlichem Kabeltuner (2,5" und 3,5" HDD intern möglich und natürlich auch über USB extern)
Habe bis auf dieTrinity Duo alle selbst im Einsatz, und bin mit allen Gleichermaßen zufrieden.
Für Neugeräte (ja, die gibt es dennoch noch) solltest Du beim Europadistributor schauen, der sitzt in den Niederlanden und ist, eigene Erfahrung!, schnell und zuverlässig:
Dort einfach nach Coolstream suchen, und schauen, was er noch zu welchem Preis hat.
Der Vollstädigkeit halber sei auch nicht unerwähnt, dass die Coolis eben keine E² sondern Neutrino Receiver sind, und auch die Oscam Unterstützung nicht so gut funktioniert.
Da gibt es aber Doscam, was genauso gut (im Kabelnetz) funktioniert, und auch mit jedem Oscam, Cccam oder was weiß ich Gerät (auch Servern) kompatibel ist.
Aber wie gesagt, auch wenn ich zufrieden bin, keine Empfehlung, da eben kein Hersteller mehr vorhanden, und auch nicht mehr modernste Hardware!