Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Disasterman

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
wir haben einen Spark Triplex 71.....auf Spark lief auch schon Sky mit einer S02 Karte.
Heute habe ich Enigma 2 aufgespielt, bekomme aber Sky, sprich die S02 Karte nicht zum laufen....

Was muß ich tun, aber bitte so beschrieben, das ich es auch verstehe *fg* bin Anfänger auf dem Gebiet....
Vielen Dank schonmal...
 
AW: Re: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Vielen Dank für die Hilfe.....
aber da schaue ich keinen Meter durch......bei Deinem angegebenen Link kommen jedemenge neue Threads....

Du sagst erstmal oscam aus dem Feed installieren....welche oscam aus welchem Feed ? wohin ?
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Sorry, aber ich kann dir beim besten Willen nicht alles Step by Step vorkauen...
Muust mal die Plugins im Image checken, da kann man unter Emus oscam installieren, der Rest ist dann nur noch anpassen!
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Emus habe ich ja schon unter Enigma installiert, aber keines davon läuft, das ist ja das Problem.
Da geht es ja drum, was wie wo anpassen ?

Ich habe jetzt mal folgendes gefunden, das müßte ja die Cam sein vom Enigma:
war in folgendem Verzeichniss:

tuxbox/config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Welche Emus installiert? Alle deinstallieren, NUR oscam installieren!

Zeig mal aus dem Verzeichnis die Dateien oscam.server, oscam.user & oscam.dvbapi...
Jede einzelen Datei verspoilert bitte!
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Emus habe ich eigentlich alle installiert, die im Download Center angeboten wurden, da es mit keinem lief:
vizcam usw.



sorry hat etwas gedauert, mußte erst meinen Rechner wieder hochfahren



oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Danke für Deine schnellen Antworten, ist aber immer noch Dunkel
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

öffne mal die oscam.server und trage folgendes ein
[reader]
label = reader0_sky_s02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
speicherun und oscam neustarten. bin mir nicht sicher ob beim triplex device = /dev/sci0 richtig ist

edit:

poste mal noch dein oscam.conf
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Hi,danke Dir,
Habe es zum laufen bekommen, habe Oscam Installiert und dann über Oscam Webif ging es.

Habe jetzt nur das Prob, das ich die Festplatte nicht zum laufen bekomme, habe sie mit ext.3 formatiert, läßt sich aber nicht Initialisieren.
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Danke für Deinen Tip, da habe ich aber das Problem, das er mich nach einem Passwort und einem Benutzer fragt, bei Benutzer habe ich Root eingegeben und bei Passwort.....da kann ich nichts eingeben
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

wieso kannste das nicht eingeben? Benutzername root (klein schreiben) Passwort ist HDMU.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Enigma 2 auf Spark Triplex S02 Karte wie bekomme ich diese zum laufen ?

Hi, danke für Deine Hilfe, die Lösung ist, das der Cursor immer an der selben Stelle stehen bleibt und es so aussieht, man könne nichts eingeben, aber in Wirklichkeit kann man etwas eingeben, man sieht es nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben