Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
habe falsch gelesen, habe es so verstanden, das es ein Monatspreis wäre. Das doofe ist, das es wohl nur über den Player zu sehen sein wird. Muss dann gucken, wie ich das hinbekommen, den will nicht immer mein lappi an den Beamer verbinden, hoffe es kann man zb über den Fire TV schauen. die app
 
in Unterföhring in der Medienallee ist ja scheinbar
echt die hütte am brennen.
seit heute Eurosport 2 HD auch bei VKD aufgeschaltet,
war ja bis dato exklusiv bei SKY sat.
ob die verbreitung nur mit dem player kassenfüllend ist,
bleibt abzuwarten.
ich denk mal, da kommt noch was, dass war mit sicherheit
nicht alles.
 
Musste schmunzeln als ich bei RTL Nitro den Teaser zu den kommenden Highlights gesehen habe. Da wird unter anderem mit "100% Bundesliga" geworben, das schafft Sky nicht mehr. :D
 
Eurosport zeigt Bundesligaspiele nur im Stream
Keine Einigung zwischen Discovery und Sky

Offenbar wird Sky in der kommenden Saison nicht alle Spiele der 1. Bundesliga zeigen. Wie übereinstimmend berichtet wird, hat Discovery gegen den Pay-TV-Anbieter eine einstweilige Verfügung erwirkt, weil der Sender immer noch damit werbe, 2017/18 alle Spiele zu zeigen. Eurosport will die Spiele jedoch scheinbar nicht im TV zeigen, sondern ausschließlich im Eurosport Player.

m_2017-06-screen-eurosport-player-web.jpg


Die Begründung für die einstweilige Verfügung sei, dass Sky noch immer damit werbe, in der anstehenden Saison alle Partien der 1. und 2. Bundesliga zu zeigen. Online wurde das schon angeglichen. Wer das Paket Sky Bundesliga bucht, kann vor der Bestellung bereits sehen, dass Sky „572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga der Saison 2017/18 live“ zeigen wird – also 40 weniger als noch im vergangenen Jahr.

Bis zuletzt war nicht klar, ob sich Sky und Discovery einigen, so dass Sky auf dem Sender Eurosport 2 HD, der Teil der Pakete Sky Bundesliga und Sky Sport ist, die 40 Partien zeigen könnte, die nicht Teil der eigenen Rechte sind. Nun sind die Verhandlungen offenbar gescheitert und Eurosport bewirbt den eigenen Eurosport Player mit dem Slogan: „Die Bundesliga kommt zum Eurosport Player“. Dort sollen 2017/18 30 Freitagsspiele, jeweils fünf Sonntags- und Montagsspiele, die Zusammenfassungen aller Bundesligaspiele direkt nach Abpfiff sowie der Supercup am 5. August wie auch die vier Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga und der 3. Liga zu sehen sein.

Allem Anschein nach wird es also in der kommenden Saison nicht alle Bundesligapartien im Fernsehen geben. Der Eurosport Player kann für einmalig 29,99 Euro ein Jahr lang genutzt werden und ist im Browser sowie als mobile App verfügbar.

Quelle; satvision
 
ich habe gelesen, wie man den Eurosport Player auf den fire TV installieren kann. hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mann benötig eine Maus, oder eine Bluetooth Tastatur, da man die app nicht mit der fire tv Fernbedinung bedienen kann, wie bei sky go. aber es wird alles im vide, auf dieser seite, (Link) erklärt
 
Abwarten. Ich mache mir darüber erst 7 Tage vor Beginn gedanken. Und das ist vermutlich auch noch zu Früh. Jetzt lohnt es sich wohl kaum.
 
ja klar, aber mann muss sich ja trotzdem schon Gedanken machen, damit man es nicht am ende verpasst. wenn es doch dazu kommt, wenn es nur online zu sehen sein wird.
 
Erstmal bis Donnerstag abwarten, wenn der neue Spielplan veröffentlicht wird :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vielleicht werden die sich vorher auch noch einigen, Sky kann es sich nicht leisten einen Teil der BL zu verlieren und Eurosport kann es sich nicht leisten nur auf IPTV zu gehen.
 
naja, sky hat ja auch im bereich der Champions legue verloren, da wird es richtig geil ab 2018. Ein teil spiele bei Sky, ein andere nur online über DAZN. Ein paar spiel darf nur sky zeigen, die anderen partien zeigt DAZN
 
Was willst du nicht verpassen? Der Eurosport player ist irgendwann ausverkauft oder wie?
 
ich muss ja vorher alles einrichten, denn wenn ich es vergesse, denn das einrichten, Dauert auch ne zeit. alles zu installieren etc.

ach wer jetz schon bestellen will, denn das Angebot für 29€ im Jahr gilt nur bis zum 31.8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Anleitung oben dauert das Einrichten der App auf dem amazon fire TV stick ca. 5 Minuten.
Du brauchst dafür auch ein Konto bei amazon.
 
Zurück
Oben