Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
klar habe ich ja alles. hab ihn ja schn den fire tv schon lange, wegen sky go und so, da ich ja nicht den reciver von sky verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich z.b. jetz bei eurosport player aufm smartphone anmeldet,
ob man diesen account auch nur aufm smartphone schauen kann?
oder kann man sich dann auch mitn pc einloggen,
oder auf fire tv?
oder machen sie es wie skygo, das man z.b. nur 4 Geräte nehmen kann?

gruß bahner
 
"
Ich habe eine Nachricht erhalten in der steht, dass ich die maximale Anzahl an mobilen Endgeräten erreicht habe.


Dies bedeutet, dass Sie Ihr Abonnement bereits auf zwei iOs-, oder Android-Endgeräten nutzen und eine Nutzung auf einem dritten Mobilgerät nicht möglich ist.



Sie können eines der beiden identifizierten Geräte im Bereich „Mein Account“ entfernen."
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warscheinlich darfst du nur 2 gerate verwenden dürfen.
 
Da man sich mit seinem account für die Nutzung der Inhalte am player anmelden muss, vermute ich mal, wird es nur einmal möglich sein.
Um ganz sicher zu gehen, müsste man die AGB studieren. :)
 
ist der Eurosport Player auch mit Chromecast kompatibel?
 
Einstweilige Verfügung gegen Sky: Darum geht es

Am Montagabend vermeldete DWDL.de die einstweilige Verfügung, die Discovery beim Landgericht Köln gegen Sky Deutschland erwirkt hat. Nun liegen Details vor: Der konkrete Stein des Anstoßes, was Sky heute dazu sagt und was hinter dem Poker steckt.

Sie hat schnell hohe Wellen geschlagen: Die einstweilige Verfügung, die Discovery bereits am vergangenen Freitag beim Landgericht Köln gegen Sky Deutschand erwirkt hat, lenkt nach dem DWDL.de-Bericht vom Montagabend die Aufmerksamkeit in zahlreichen weiteren Medienberichten auf die Tatsache, dass Sky Deutschland künftig nicht mehr alle Bundesliga-Spiele zeigt.


Die Aufregung unter Fußballfans galt daher auch weniger einer möglicherweise unlauteren Werbung als der Tatsache, dass zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Sky-Abo allein nicht alle Bundesliga-Spiele zu sehen sind. Und genau diese Aufregung scheint das Ziel des PR-Pokers von Discovery, die schon im Frühjahr einen bis dato in Deutschland ungewohnt harten Kurs in vertraglichen Auseinandersetzungen eingeschlagen haben.

Mit der EV soll Druck aufgebaut werden. Doch gegen welche unlautere Werbung hat Discovery nun den juristischen Weg bemüht? Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de geht es um drei dokumentierte Fälle, in denen im Namen von Sky irreführende Angaben zur künftigen Bundesliga-Situation gemacht wurden. Zweimal geht es demnach um Aussagen des Kundenservices in einem Kunden-Chat auf der Website von Sky und einmal um ein postalisches Mailing vom 1. Juni, in dem Sky schreibt, man könne sich auf „alle Spiele der Fußball-Bundesliga“ freuen.

Sky Deutschland teilt am Dienstagmittag auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de in der Angelegenheit mit: „Wir können bestätigen, dass eine einstweilige Verfügung der Discovery Communications Deutschland GmbH heute bei uns eingegangen ist. Wir haben bereits seit geraumer Zeit unsere Kommunikation auf die neue Rechtesituation ab der Saison 2017/18 entsprechend angepasst.“ Man muss wohl ergänzen: Ausnahmen bestätigen diese Regel und die erwirkte EV.

„Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen“, teilt Sky Deutschland mit.

Dann folgt, was hellhörig machen kann. „Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit“, lässt Sky Deutschland wissen. Alles erinnert an den Vertragspoker Anfang des Jahres, als sich Discovery und Sky schon einmal öffentlich gestritten haben - und letztlich doch einig wurden. Und das, so betont Sky, zu genau den Konditionen, die man Discovery schon vor der Auseinandersetzung auf den Tisch gelegt habe.

So ist die einstweilige Verfügung erneut Teil eines PR-Pokers mit dem Discovery versucht, durch Unmut unter den Abonnenten Druck bei Sky aufzubauen. Ob nun Sky aber die restlichen Bundesliga-Spiele zur Befriedigung seiner Abonnenten dringender braucht als Discovery eine Refinanzierung der teuren Bundesliga-Rechte, ist fraglich. Unstrittig ist allerdings, dass das Verhältnis der beiden langjährigen Partner durch öffentlichen Streit und juristische Auseinandersetzungen sicher nicht besser wird.

Quelle; dwdl
 
Ich werde einen feuchten Scheissdreck tun und mir noch zusätzlich neben Sky was anderes buchen, nur um ein paar Spiele der BL zu sehen. Wenn die Herren von Sky und Discovery meinen, ihren Machtkampf auf dem Rücken der Kunden zu auszuführen, bitte. Aber ohne mich.

Iptv ist Schrott und kommt mir nicht ins Haus. Die können ihren IPTV Player sonst wohin schieben.

Ich gucke gerne Fussball, aber für mich hat alles seine Grenze. SKY Abo darf mich maximal 30 Euro kosten. Wenn es drüber geht, Pech. Ich brauch Fussball nicht zwingend, Sky und Discovery brauchen die Kunden aber umso mehr
 
Naja es war seit knapp einen Jahr klar das Sky nicht mehr alle Spiele zeigen wird.
Ist jetzt wirklich keine Neuigkeit.
 
Das sie sich mit discovery nicht einigen schon. Wird für beide ein Verlust werden.
 
Selbst, dann wäre die Sache mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Einzelvermarktung ala Sportdigital hinausgelaufen.
 
ich warte noch ab, das solltet ihr auch alle tun, den wahrscheinlich, passiert das was ich jetz denke, das sich discover, alies Eurosport, sich am ende, kurz vorm Bundesliga start, sich doch noch mit sky einige wird. Das ist alles nur pr im Moment. Das dann der Eurosport Bundesliga Sender doch über Sky zu empfange ist.
Denn warum sollten sie jetz ein 29€ Jahres abbos anbieten, wenn der 24 Stunden abbo, 9,90€ kostet, das ist doch voll die falsche relation Gesetz, denn bei so einen preis, würde jeder eher das jahres abbo nehmen, anstatt den Tagespreis. Ohne nachzudenken.
 
Ein Sky Sport Tagesticket kostet auch 15€ während ein Komplett Abo nur 30€ kostet.
 
die dummen sind die kunden die ihr abo nicht zum
bundesliga start gemacht haben
sind dann gezwungen ihr abo zu verlängern lach
 
Zurück
Oben