Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
Mit dem Eurosport Player exklusiv in das Bundesliga-Wochenende starten

Das sind die Kosten

Die heiß erwartete Bundesligasaison 2017/2018 geht am Freitag, den 18. August los. Dann können Fußballfans aus ganz Deutschland mit ihrem Team am Freitagabend zum ersten Mal über die Eurosport Player App mitfiebern.

In den nächsten vier Jahren werden Fans mit Eurosport hautnah bei den Freitagsspielen dabei sein. Insgesamt werden 45 Bundesligaspiele pro Saison gezeigt. Über die Eurosport Player App können Fans die Spiele zu Hause über Smart TV sowie online und unterwegs über ihr mobiles Endgerät sehen.

Das sind die Kosten
Um den Start der Bundesliga in der Eurosport Player App zu feiern, können Fans ein besonderes Frühbucher-Angebot erwerben, welches Folgendes beinhaltet: das Bundesliga-Paket für 29,99 EUR mit 45 Spielen und weiteren Bundesliga-Inhalten, zusätzlich 12 Monate Zugang zu allen Eurosport Player App Angeboten, sodass für Fans keine weiteren Kosten für Bundesliga-Fußball anfallen. Das zeitlich begrenzte Bundesliga-Angebot vor Saisonstart kann auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebucht werden.

Präsentiert wird die Bundesliga bei Eurosport von einem außergewöhnlichen Experten- und Kommentatoren-Team. Meinungsstarker Top-Experte ist Matthias Sammer, einer der größten Persönlichkeiten der deutschen Fußballgeschichte, der in allen Fußballbereichen bei den größten Klubs und Verbänden aktiv war - ob als Spieler, Trainer, Sportdirektor oder zuletzt als Sportvorstand beim FC Bayern München. Zusammen mit Sammer bildet Moderator Jan Henkel das Bundesliga-Gespann des Senders vor der Kamera. Jan Henkel ist seit über 15 Jahren in der Bundesliga zu Hause und steht für eine kompetente und sympathische Berichterstattung.

Mit Marco Hagemann und Matthias Stach werden zwei der renommiertesten Sportreporter aus den eigenen Reihen die Bundesliga-Spiele kommentieren. Beide wurden erst im Februar 2017 für ihre Reporterleistung bei Eurosport mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Als Field-Reporter wird u.a. Wolfgang Nadvornik die Bundesliga-Übertragungen bei Eurosport begleiten. Neu im Team ist zudem Christian Ortlepp, der plattformübergreifend im Einsatz sein wird und neben exklusiven Inhalten auch neue Formate gestalten und entwickeln wird.

Zusätzlich zu den Live-Freitagabendspielen produziert Eurosport eine wöchentliche Show mit dem Titel THANK GOD IT'S MATCHDAY! - oder #TGIM abgekürzt. Die Show schürt die Vorfreude der Fans auf die Wochenendspiele mit interaktiven Elementen.

Matthias Sammer, Eurosport Bundesliga-Experte, zum bevorstehenden Start: "Sie glauben nicht, wie sehr ich mich auf die neue Saison freue. Wir werden ein unglaublich mitreißendes und fan-freundliches Programm auf der Eurosport Player App haben.

Gemeinsam mit Jan Henkel werden wir unterhalten, spannende Spielanalysen bieten und Einblicke geben, was hinter den Kulissen bei einem Bundesliga-Team oder -Spieler passiert. Ich habe als Fußballspieler so viel erlebt - ich kann es kaum erwarten, Sie alle über die Eurosport Player App daran teilhaben zu lassen."

Am Donnerstag, den 29. Juni, können Fans Eurosport Experten über die Facebookseite von Eurosport beobachten, wie sie auf die Veröffentlichung des Spielplans für die Bundesligasaison 2017/2018 reagieren. Über den Hashtag #TGIM oder die Eurosport Facebook Seite kann man an der Diskussion teilnehmen und sich auf dem Laufenden halten.

Quelle; INFOSAT
 
Aber es ist ja auch nachvollziehbar das Discovery die Verhandlungen mit Sky so gestaltet, dass eine Einigung erst 5min vor dem ersten der 45 Spiele bekannt gegeben wird.

Dazu wird nun bis zum Start der Eurosport Player promotet und dabei drauf hingewiesen dass die Spiele nicht bei Sky zu sehen sind, damit auch möglichst viele Buchungen getätigt werden.

Von den Sky Buli Kunden wird wohl sonst kaum jemand den ESP Player buchen, wenn heute schon klar wäre das ESP2 die Spiele alle linear über Sky ausstrahlt.
 
Die wenigsten wenn sich den ESP Player buchen. Die Kunden haben keine Lust mehr, sich ständig neu was abonnieren zu müssen. Es läuft alles auf ein Disaster wie Arena hinaus. Am Ende zeigt Sky wieder komplett alle Spiele.

Sky sollte alle Spiele zeigen, haben jahrelange Erfahrung und wissen wie es geht. Man bekommt alles aus einer Hand.

Arena ist das beste Beispiel, wie es schief geht
 
was aber für mich das wichtigste wäre,
auf wieviele geräte kann man sich einloggen?
hab bisher hier noch nichts gefunden.
gruß bahner

hab mir die AGB jetzt nochmal angeschaut,
also man kann nur zeitlich auf einem gerät schauen,
sobals ein 2. Gerät eingeloggt wird,
schaltet das erste gerät ab.
also klingt so,
als ob man aber doch auf verschiedensten Geräten schauen kann.
also mal auf PC, mal auf Smartphone oder halt auch auf chromcast.

denks jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht nach hinten los. Die ganze Übertragung wird ja wohl nach von Eurosport getragen. Die App wegen den Freitagsspielen werden sich sicher nur die wenigsten holen, dann bleibt Eusosport auf den Kosten sitzen.
 
Das Eröffnungsspiel Bayern gegen Leverkusen können wir ja dann schon mal nicht sehen. Eurosport Player kommt mir nicht ins Haus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darauf hofft doch Discovery, die wollen jetz erstmal sehen, wie viele Leute sich das Angebot holen. wenn es fast keiner tut, dann werden sie aufgeschmissen sein. Denn sie müssen ja irgenwie, das Geld, das sie für die Rechte ausgegeben haben wieder rein holen. Das ist ermal nur pr, würde ich sagen.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine reine Verbreitung über Internet-Stream die Kosten für das Paket reinholt.
Vielleicht wirklich eine kurzfristige Lösung mit Sky oder HD+ :)

Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ein weiteres Abo bei Discovery kommt nur nicht in die Tüte
 
ja und das Angebot gilt ja bis zum 31.8 für den Eurosport Player. daher wurde ich wirklich mal erstmal abwarten. denn die seson fängt ja schon am 17. August an. wie ich gelesen habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Tochtersender der US-Gruppe Discovery sicherte sich ein Paket mit 43 Live-Spielen aus der Bundesliga.

Dazu gehören alle Freitagsspiele (20.30 Uhr), fünf Spiele, die am Sonntag zur neuen Anstoßzeit um 13.30 Uhr stattfinden und die fünf Montagspartien (20.30 Uhr).

Die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga sicherte sich der Sportsender ebenfalls.
 
Zurück
Oben