Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was denn nun? :eek:
Falsch ist beides. Bis auf evtl. unbekannte Mitarbeiter Rabatte gab es keine verschiedenen Preise wie heute. Premiere kostete 1991 bis 1996 für alle Sat Kunden 39 DM / Monat. Kabel zzgl. 3 DM.
Davon abgesehen, die BL 1991 auf Premiere umfasste nur das Topspiel live am Samstag.(bis 1997 gab es nur ein Premiere Programm, erst dann Premiere digital mit 3 (meist zeitversetzten) Programmen)
1999 übernahm Kirch dann mit seinem DF1 Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, Du kannst nun den Klugscheissermodus wieder abschalten.;);)
Es ist lange her, wo also ist das Problem?????

Der Klügere gibt nach.
Tschüss...:cool:
 


Teleclub hat seine Zusammenarbeit mit Discovery Networks Deutschland verlängert und sich damit auch Übertragungsrechte der Bundesliga gesichert.



München (SID) - Der Schweizer Bezahlfernsehsender Teleclub hat seine Zusammenarbeit mit Discovery Networks Deutschland verlängert und sich damit auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Fußball-Bundesliga gesichert. Mit Beginn der kommenden Saison werden die Spiele aus dem Rechtepaket A, das Eurosport für Deutschland, Österreich und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erworben hat, daher exklusiv über Teleclub Sport zu sehen sein.

"Mit diesem Rechtepaket runden wir unser Bundesliga-Angebot ab", sagte Teleclub-CEO Wilfried Heinzelmann. Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, ergänzte: "Unser Ziel ist es, hochwertige Sportrechte wie die Bundesligaspiele mehr Fans auf mehr Bildschirmen denn je zugänglich zu machen. Der langfristige Ausbau der Partnerschaft mit Teleclub ermöglicht es uns, den Zuschauern in der Schweiz künftig erstklassige Bundesliga-Action zu bieten."

Als Teil des Angebots werden neben den Bundesligapartien am Freitagabend auch die neuen Ansetzungen am Sonntagmittag und Montagabend auf Eurosport gezeigt. Hinzu kommen die vier Relegationsspiele der beiden höchsten deutschen Spielklassen und der Supercup.
 
Die Exklusivität der Bundesliga-Spiele für Teleclub gilt dann aber erstmal nur für den Empfang aus der Schweiz, richtig?
 
Na ja, Schweizer Kabel wird auch schwer außerhalb der Schweiz empfangen können.
Ich denke und hoffe mal, das es mit den deutschen Kabelbetreibern ähnliche Verträge geben wird.
 
Denke so wird alles beim Alten bleiben, + 5 Euro für den einen sender und HD 7,50 Euro

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ich schreib ja nicht viel hier, aber der ganze Thread verwirrt mich jetzt schon... Könnte es theoretisch sein, dass die erwähnten Freitags und Sonntagsspiele der Deutschen Bundesliga dann nur noch über einen Schweizer Pay-TV Anbieter laufen könnten?
Ich hab ein Vollabo und schaue eigentlich die meisten BL-Spiele, aber das hätte schon was ;)
 
Äußerst unwahrscheinlich, dass die nicht auch in Deutschland ausgestrahlt werden :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fakt ist derzeit:
- Discovery hat noch keine Einigung mit Sky oder sonst jemanden in DE erzielt
- Discovery hat eine Lizenz für einen eigenen Sender beantragt ("Eurosport Bundesliga")... wie dieser Sender vermarktet wird, weiß man noch nicht.
- Wenn Discovery schon einmal die Übertragungsrechte hat, wird Discovery ja daran interessiert sein, so viele Kunden wie möglich zu erreichen (notfalls würde man die Spiele aber auf dem Eurosport-eigenen Streamingdienst sehen können ("Eurosport Player").

Das in meinen Augen Wahrscheinlichste ist, dass Discovery sich wieder im letzten Moment mit Sky einigen wird. Die Kostenumverteilung auf den Kunden wäre dann erstmalig zweitrangig.
 
Die Verhandlung zwischen Sky und discovery ist doch gescheitert. Oder sie schaffen es doch noch am Ende. Oder discovery geht nach HD+ wo auch die privaten HD Sender Austrahlt werden.
 
meiner meinung nach wird sich da garnix ändern, wird halt
viel mit dem säbel gerasselt.
der standard kunde von sky hat doch warscheinlich
grössten teil von dem hickhack garnix mitbekommen.
bis zum buli start sind noch 55 tage.
wenn discovery wirklich auf eine anderen plattform will oder
sonst was ändern will, müssten sie das ja mal langsam
bekannt machen und auch werbung machen, um kunden
zu sammelt.
da sind 55 tage schon recht knapp.
 
Ja kann schon möglich sein. Nur Man hört ja jetzt. Das Sky Immer mehr Rechte verliert. So wie die für EL. Und die Champions legue rechte würde ja jetzt auch schon geteilt. Sky und DAZN ab 2018. Bald wird wahrscheinlich noch Amazon eingreifen. Den sie haben ja jetzt die sogenannte Channels. Bei Amazon Prime Video. Da da evtl. Irgendwann ein Channel Bundesliga Oder sogar anderes dort hingeht. Für mich sieht es schon langsam so aus. Das sich bald die Sport überträgung über das Internet geht. Da ja DAZN nur ein reiner streaming Dienst Ist. Und im Internet Benötigt kein Provider Mehr einen weiteren Provider. Um ihre Sendungen über den Satellit austrahlen zu können. Den es Wird dann einfach alles sofort ins Internet gestreamt. Da ja jetzt auch das Internet ausgebaut wird. Somit wir Endkunden es empfangen können.

Ja kann schon sein. Aber da ja Eurosport HD wie ich gelesen habe. Auch Nach HD+ gegangen ist. Wenn ich es richtig gelesen habe. Kann schon passieren das sie dort auch hingehen. Aber man wird es ja am Ende Sehen. Vielleicht passiert es. Das wir bald.in den nächsten Jahren. Sport überträgung nur über das Internet Empfängen können. Da ja die CL zum Teil nach DAZN gegangen ist 2018. So wie die EL Auch Warscheinlich bei DAZN zu sehen sein wird. 2018. Vielleicht greift auch Amazon in die Verhandlungen mit ein. Den sie haben ja jetzt bei Amazon Prime Video diese Chanels. Vielleicht wird es da bald auch Chanels geben wie Bundesliga Oder sogar für CL El bei Amazon. Man wird sehen wie es sich alles entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben