Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
Einige kleine PKN's machen das noch.....aber da ist dann auch ne V14 von nöten.
 
was verstehst du denn nicht an der aussage "...exclusiv nur im eurosportplayer"? stand JETZT ist es doch genau so, alles andere ist spekulation.
 
Ich verstehe es mit Exclusiv, das man diesen Sender nur Online, über den Eurosport Player sehen kann. Aber warum sollte, dann Eurosport diesen Sender, über das Kabelnetz kurz testen? Dann hätten sie es ja auch online Testen können. und nicht kurz ins kabel netz einspeisen müssen, so wie hier zu sehen ist, ein vorherige spoiler post. von
modino2711
 
@waves : nein, ich meinte mocototo. dein post hat sich dazwischengeschummelt ;-)
@mocototo : das ist ein sender eurosport2 HD xtra. woraus ziehst du da die information, das auf diesem sender die bundesliga-spiele des eurosportplayers gezeigt werden ? ich wiederhole gerne: alles nur spekulation.
 
Weil Discovery, einen xtra Sender für Bundesliga bestellt hat, oder eher eine Lizenz beantragt hat, für einen neuen Sender
("Zulassung Eurosport1, Eurosport2 und Eurosport2 xtra HD / Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

in dem Bericht steht aber, das der Sender Xtra HD als Simulcast von HD2 ausgestrahlt werden soll.
Ich verstehe es so. das man automatisch, wenn man den Sender Eurosport 2 HD empfängt, und dann auf dem Options Kanal Xtra hd 2 Auch empfangen kann, sobald Etwas auf den Options Kanal Ausgestrahlt wird.
Wie bei Sky Bundesliga 2 HD und 3 HD und so weiter.
oder verstehe ich es falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre doch toll wenn es nur für HD+ Kunden freigeschaltet wird. So kann man Sky wieder eins auswischen.. ;)
 
Ich habe im Internet mal gesucht was Simulcast bedeutet. Dort wird Simulcast so Beschriebe. ZB. hier Dort steh im einen bericht. über Sat1. Emotion, nur für erklärung,. das dieser in Simulcast gesendet wird.
Darin steht, das dieser Das dieser Sender Doppelt gesendet wird. einmal auf dieser frequent, und dann nochmal der gleich Sender über eine andere Frequenz, im Sat Bereich. (Also Parallel
In anderen Steht, das Simulcast heißt, das der gleich sender, auf unterschiedliche Plattformen, Internet, Kabel etc, gesendet wird.
Ich habe mal bei Astra nachgefragt wie genau die Bedeutung von simulcast sein soll.
 
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man den Sender mit seinen Unterkanälen ganz legal via Chromecast auf jedem TV sehen kann.
Ich selbst sehe den Sender komplett und ohne Probleme mittels Amazon Fire TV 2 Box auf meinem Samsung TV.
Ich hoffe, dass ich mit der Information weiterhelfen konnte.

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber Teiresias, wie ich dich verstehe, guckst du den sender über die Eurosport player? Hier wird eigentlich diskutiert, ob der Sender auch über Satelit zu empfangen sein wird.. Zb über die Sky platform. Klar weiß ich da es auch über den Frie tv gehen würde. Aber ich gebe doch kein Geld mehr aus, nur extra für Bundesliga über Eurosport 2 Hd evtl Xtra,
Da ja sky noch in Verhandlung mit Eurosport ist. Den wir alle hoffen, das es so wie mit den beiden Eurosport Sender kommt, das man auch den neuen, Sender, oder wenn doch die Bundesliga auf den Sender Eurosport HD 2 zu sehen sein wird. Alles nur Hoffnung. Dann wäre ich ja aufgeschossen, und bezahle es ja doppelt. Wenn dieser sender auch beim Sky Bundesliga paket mit integriert wird, kur vorm Bundesliga start. Und da der Eurosport player, das Angebot noch bis zu, 31.8 geht, Warte ich noch ab, Ich schau erstmal Samstag, ob nicht der Supercup auf den Eurosport 2 HD gesendet wird oder nicht. und wartet dann auch noch ab, wie es nach den ersten Beiden Bundesliga Spieltage aussehn wird. Villeicht haben wir ja glück, das sie sich doch noch einigen, und alles doch über Satelit und sky Plattform zu sehn sein wird
.


Eurosport HD Extra, auch über sky Satellit
Es soll eine einigung geben.
Aber nicht über General sky sondern über HD+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aber keine Ahnung wie Teuer das zubuchbare Eurosport paket ist
Vielleicht haben wir ja glück, das Jet sky mit HD+ verhandelt um den Sender Eurosport 2HD Xtra.
Da ja HD+ Eurosport 1 HD und sky den sender über das Entertainment Paket, wenn man das HD paket bei sky dazu bucht, haben.
Ich meine das dann durch diese Verhandlung, der Sender in das Sky Sport Bundesliga paket, integriert wird. so müssen die das sky Bundesliga paket haben, nicht bei HD+ das Eurosport Paket dazubuchen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben gelesen das HD+ Eurosport und damit auch Bundesliga bekommt für 5€ im Monat. Ich habe offiziell noch nix davon gelesen aber das wäre doch mal bestens.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben