Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kennst du die Verträge? Hast du jemals Einblick in selbige gehabt? Also ich nicht.
Mediendienste können viel behaupten, dass mindestens 3 Verbreitungswege vorgeschrieben sind.
Was aber zählt ist das was Schwarz auf Weiß in diesen Verträgen steht und die hat wohl niemand von uns gesehen.
 
Discovery zum Bundesliga-Streit mit Sky – Juristische Schritte möglich

Discovery erwägt im Streit mit Sky um die Fußball-Bundesliga eine gerichtliche Klärung. „Wir sehen juristische Schritte immer nur als ultima ratio, wenn wir offensichtliche Beeinträchtigungen wahrnehmen, die auf dem Verhandlungsweg nicht ausgeräumt werden können“, sagte Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews am 2. August der Deutschen Presse-Agentur.

Drei Tage vor der ersten Live-Übertragung bei der Discovery-Tochter Eurosport sind die Fronten verhärtet. Vor einigen Wochen hatte Discovery bereits eine einstweilige Verfügung gegen Sky erwirkt und Werbeaussagen verbieten lassen.

Discovery/Eurosport hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Paket mit 45 Spielen erworben, die Mehrzahl davon am Freitagabend. Über eine Einspeisung ins Sky-Programm können sich die Unternehmen nicht einigen. „Stand heute werden wir die von uns erworbenen Bundesligaspiele exklusiv im Eurosport Player zeigen“, sagte Susanne Aigner-Drews. Dabei handelt es sich um ein Internet-Angebot.

Am Samstag feiert Eurosport seine Premiere und zeigt den Supercup. Die Partie zwischen Meister und Pokalsieger ist parallel beim ZDF zu sehen. Neben dem Supercup darf Eurosport im Pay-Bereich 40 Punktspiele und die vier Relegationspartien übertragen.

Quelle; INFOSAT
 
Ja das ist ja noch nichts wirkliches entschieden. Und wer holt sich extra den Eurosport player, um den Supercup zu schauen, da dieser ja auch im ZDF zu sehen ist.
Ich denke das Eurosport/Discovery, uns alle hinhält, Um die ungeduldigen Menschen an sich zu binden.
Ich würde noch weiter abwarten. Den sky und Eurosport haben sich 2 Stunden, vor Ablauf des Vorläufigen vertrages, sich geinigt und diesen Verlängert, Es ging um die beiden Eurosport Sender HD1 und HD2, Diese sind weiter über die Sky platform zu empfangen. Ich denke das es mit den Bundesliga Rechten genau so ablaufen wird. Klar, laufen die spiele dann über den Eurosport sender , wie er auch heißen mag, aber man kann ihn dann über die Sky Plattform wie mit HD+ empfangen. Den Wer weiß, wie die Qualität über den Eurosport Player ist, Wie viele aussetzter dieser hat, wenn über 1000 Leute, Schätzung, gleichzeitig auf den Server zu greifen. Aber ich würde noch abwarten, und wenn nicht, es gibt noch andere Wege.
 
Discovery zum Bundesliga-Streit mit Sky: Wollen eine Lösung

Eine Lösung ist nicht in Sicht. Das US-Unternehmen Discovery und der Pay-TV-Sender Sky können sich nicht über die Einspeisung von 45 Spielen aus dem Bundesliga-Paket einigen. Drei Tage vor der ersten Live-Übertragung bei der Discovery-Tochter Eurosport sind die Fronten weiter verhärtet. Für den Fan bedeutet der nicht gelöste Streit zusätzliche Kosten.

„Wir sind weiter an einer Lösung interessiert, an juristische Schritte denken wir nicht“, sagte Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews am 2. August der Deutschen Presse-Agentur. Vor einigen Wochen hatte Discovery noch eine einstweilige Verfügung gegen Sky erwirkt und Werbeaussagen verbieten lassen.

Discovery/Eurosport hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Paket mit 45 Spielen erworben, die Mehrzahl davon am Freitagabend. Über eine Einspeisung ins Sky-Programm können sich die Unternehmen nicht einigen. „Stand heute werden wir die von uns erworbenen Bundesligaspiele exklusiv im Eurosport Player zeigen“, sagte Susanne Aigner-Drews. Dabei handelt es sich um ein Angebot, das nur über das Internet zu empfangen ist.

„Jetzt liegt der Ball bei Eurosport“, sagte Sky-Chef Carsten Schmidt. „Wir haben Eurosport ein faires und wirtschaftlich sinnvolles Angebot vorgelegt.“ Beide Seiten liegen dem Vernehmen nach weit auseinander und erwecken nicht den Eindruck, dass eine Einigung kurz bevorsteht.

Am Samstag feiert Eurosport seine Premiere. Der Spartensender zeigt mit dem Supercup erstmals ein Spiel aus seinem 45-Partien-Paket über den kostenpflichtigen Eurosport Player. Das ist für die Fußballfans kein Problem, denn die Partie zwischen Meister Bayern München und Pokalsieger Borussia Dortmund ist parallel beim ZDF zu sehen. Gleiches gilt für den Bundesliga-Auftakt am 18. August mit Bayern gegen Leverkusen.

Erst eine Woche später wird mit der Partie des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV eine Übertragung ausschließlich über den Eurosport Player gezeigt. Bei dem derzeit gültigen Angebot kostet ein Jahrespass 29,99 Euro.

Neben dem Supercup darf Eurosport 30 Freitagsspiele, je fünf Partien am Sonntag (13.30 Uhr) und am Montag (20.30 Uhr) sowie die vier Relegationspartien übertragen. Sky zeigt alle anderen Partien. Fans müssen also bei beiden Medienunternehmen Kunde sein, wenn sie alle Spiele der 1. Liga sehen wollen.

Ob es eine Lösung in letzter Minute gibt, ist schwer einzuschätzen. Nach einem ersten Streit erzielten die beiden Medienunternehmen am letzten Tag eine Teil-Lösung. Diese schloss allerdings die Bundesligaspiele aus.

Eine Einigung sei „derzeit nicht ausgeschlossen“, sagte ein Sprecher des Kartellamtes. Das Ergebnis der Verhandlungen sei noch unklar. Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL „für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen“ gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht. Diese auch „No-Single-Buyer-Rule“ genannte Auflage machte es Sky unmöglich, wie in den Vorjahren alle Spiele zu erwerben und zu zeigen.

Quelle; INFOSAT
 
Gibt es hier eigentlich jemanden der ein Abo für den Eurosport Player hat ? Ich kenne einige Sky Abonenten ( Fußballfans ) die ziemlich sauer über das Hickhack sind, ich eingeschlossen. Aber ein zusätzliches Abo abzuschließen, dazu für einen Streamingdienst für den ich auch noch zusätzliche Hardware an meinen TV anschließen muss, würde keinem einfallen. Sind auch überwiegend Leute denen dieser "neumodische" Kram :D zu kompliziert ist.
Bei einigen hier in der ländlichen Gegend wird es auch mit dem DSLspeed knapp.

Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das sich das für Eurosport rechnet. Kameras, Übertragungstechnik, Kommentator, usw., für vielleicht ein paar hundert Hardcorefans. Das machen die nicht lange und machen sich auch keine Freunde bei den Skykunden.
 
Also einen Sky-Abonnenten mit ESP-Player-Abo kenne ich auch (noch) nicht. Ein ESP-Player-Abo war ja eigentlich auch relativ sinnfrei, da das meiste (alles?) sowieso auf dem Sender Eurosport 2 gezeigt wird/wurde, welcher ja Bestandteil von Sky ist.
Im Endeffekt würde man sich heute wirklich nur für die 40 + 5 Spiele das Player-Abo kaufen und leider gibt es davon schon welche...
Aber ein User hatte neulich einen Beitrag verlinkt, aus dem ging auch hervor, dass sich die Kosten für Lizenz, Produktion und Übertragung wohl nur schwer durch den Player finanzieren lassen... war zwar nicht wirklich mit Zahlen bewiesen aber mein subjektiver Eindruck sagt mir auch, dass das nicht reichen wird.
 
Die neigen ja dazu alles auf dem letzten Drücker zu machen. Ich vermute mal die testen gerade aus wer dazu bereit ist den Player zu nehmen bzw den Player etwas bekannter zu machen. Und kurz vor dem ersten Spiel kommt dann irgendwas entweder Einigung mit Sky oder die machen was anderes über ne andere Plattform. Meine Wunschplattform wäre ja HD+ wo man über eine Extragebühr sich das auf die HD+ Karte buchen lassen kann. Denke mal da wären dann ehr dazu einige bereit 40 Tacken extra zu löhnen.
 
Dir Frage wird sein, sofern sie sich wirklich noch einigen, was mit dem Geld der Leute ist, die den Player wegen der Spiele schon "gebucht" haben......
 
Klar ist es schlecht. ich habe gelesen, das sky Eurosport gesagt hat,
("Sky drängt nun darauf, dass Eurosport seine Partien auf dem Pay-TV-Sender Eurosport 2 überträgt. Denn den empfangen auch Sky-Kunden."
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Quelle: Focus online)
das sie die Spiele über den Sender Euosport 2 HD zeigen sollten. Aber das will wohl Discovery nicht.
Aber ich gehe jetz davon aus, das Discovery es doch noch so macht. Den wie es für mich aussieht, geht das ganze genauso weiter, wie vor Februar, da wollte es Discovery auch nicht, Aber kurz vor der alte Vertrag ausgelaufen wäre, wurde dieser Vertrag doch noch verlängert, so auf den letzten Drücker. Und da ja der Supercup und das erste Spiel der Bundesliga im ZDF zu sehen ist. würde ich noch abwarten. Den das Angebot für den Player geht ja bis zum 31.8.17,was ich gelesen habe. Den ich denke, das es genau so kommt, wie im Februar, das Discovery, doch dann die Bundesliga spiele über den Eurosport Sender HD2 zeigen werden. Den man kan ja schauen, ob sogar der Supercup auf den Eurosport sender HD2 ausgestrahlt
wird. über die Sky Plattform natürlich.

waves
Du hast ja ein 14 Tages Widerrufsrecht, (Bei allem was man online bestellt) aber die Leute, die sich diesen Player ,diesen Zeitraum überschritten haben, können dann den Vertrag nicht ,mehr Widerrufen, deswegen sage ich ja das man noch abwarten soll. Da ja wie
navajo2 und ich gesehn haben, das Disvoery immer alles auf den letzten Drücker macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit den Leuten sein?
Jeder ist wohl Mündig einen Vertrag abzuschließen?
 
Mal die Werbung der Seite zitiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heißt für mich, das diese nirgends anders zu sehen sein werden.
Schließe ich JETZT das Abo ab, und die Spiele werden dann doch auf Eurosport2 oder wo auch immer gezeigt, wurde ich mit der Werbeaussage klar getäuscht, oder nicht?
 
Ich seh da keine Täuschung.
Nur weils dann im TV läuft, wird dir im Player nichts weg genommen, sprich du kannst die Spiele doch immer noch über den Player sehen.
 
Zurück
Oben