Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.

Quelle: mobilfunk

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nochmal deutlich:

V13 & V14 = Sky = NDS Verschlüsselung
HD+ = Nagra & NDS
HD+ Premium (und dazu zählt Eurosport 2 HDxtra) = NUR Nagra

Ergo = Nix mit Sky Karte zu machen!

Lasst es am besten oben als Newsticker durchlaufen, sonst gibt's noch 50 weitere Threads.
Ist echt Wahnsinn was überall abgeht, man könnte echt meinen das die Leute nicht lesen können.

Schaun mer mal. Da ich in erster Linie an den Spielen "meines" Vereins interessiert bin, betrachte ich die anderen als "nice to have". bis zum 6ten Spieltag ist meine Truppe immer bei Sky zu sehen. Wenn ich dann 4 Spiele pro Saison nicht sehen kann ist das zwar ärgerlich, aber dafür gebe ich keine 120 € ( HD+ & Eurosport ) extra aus !

Das werden die meisten wohl nicht tun, sondern Sky unter Druck setzen ( Kündigung ).
Sky muss sich da etwas einfallen lassen wenn sie nicht untergehen wollen. Ich bin also zuversichtlich das da noch irgendetwas kommt im Lauf der nächsten Wochen.

Also erstmal locker bleiben.

Aber wohl nur für den ersten Probemonat und danach wird dann wohl eine aktive HD+ Abokarte nötig sein. Schließlich wird Astra/HD+ auch von der Kooperation profitieren wollen.

Und wie wird das dann mit den Laufzeiten sein, wenn man schon ein bestehendes Abo hat was z.B. schon 3 Monate läuft? Dann Sport Paket dazu buchst. Laufen die dann trotzdem parallel aus oder wie wird es sein? Jedes Paket 12 Monate unabhängig von einander?

Das Testabo läuft zumindest auch unabhängig von einem HD+ Abo. Sprich, es kann auch auf angelaufene Karten gebucht werden.

Wie es dann mit dem Kaufabo abläuft, wird man sehen müssen.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass HD+ natürlich dann ein gültiges HD+ als Bedingung voraussetzen wird.

Sicherlich ist der Kauf der BuLi Rechte gleichzeitig als "Motor" für das HD+ Geschäft kalkuliert.

ist doch nur eine id
also kann man sie unabhängig buchen
wo sollte das problem sein

@dia
Das dies technisch möglich ist zeigt ja das Testabo, allerdings wird sich HD+ was anderes erhofft haben als das ihre Karten für den einen (fremden) Sender genutzt werden. Die Win-Win Situation wäre dann für HD+ nicht aufgegangen. Auch ich würde das ESP2 Abo nur in Betracht ziehen wenn HD+ nicht dran hängt.

ist doch schöner so wenn die id´s getrennt drauf sind
zumal nicht alle für fussball sind
sehe es also positiver
ob ich jetzt 75 euro zahle oder 72+29,90
ist doch optimal

HD+ ist lt. Homepage Voraussetzung:

1. Zunächst benötigen Sie Satelliten-Empfang für Ihr TV-Gerät
  2. Zudem ist ein HD+Receiver, ein HD+Modul oder ein HD+ TVkey erforderlich
  3. Buchen Sie das HD+ Senderpaket, um TV-Sender in HD-Qualität empfangen zu können
  4. Abonnieren Sie das Eurosport-Paket für Ihren Sport-Genuss
Greetz

Zurück
Oben