Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.

Quelle: mobilfunk

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Waves so gesehen hast du recht. Aber ich denke das dies einfach nur ein Lock Angebot ist, da Discovery sehen will, wie viele auf diesen Zug aufspringen werden. Mehr nicht.
Und am ende, da wie ich so lese, das sich viele diesen player nicht holen werden, und sky sogar kündigen, das Eurosport auf den letzten Drücker, den neuen Sender von Eurosport, oder die Spiele über den Sender Eurosport 2 HD über die sky Plattform, über Satellit ausstrahlen werden.

Das ist reines Wunschdenken von dir das die Spiele via Sky gezeigt werden.
Das wird mit Sicherheit zeitnah nicht passieren.
Da werden der Sender vorher noch bei Entertain/Vodafone/Unitymedia aufschlagen.

Natürlich ist das ein Wunschdenken von mir. Aber wieso hat dann Eurosport doch noch im Februar,doch noch mit sky, den Vertrag über die beiden HD Sender HD1 und HD2 von Eurosport verlängert.
Klar wird man dann die spiele auch im Kabel netz sehn, da ja die Kabelsender, Diesen Sender über Satellit in ihrem Kabel Netz einspeisen werden.
Den ich denke nicht, das zb Unetymedia , Vodafone etc. den Sender über ihr Internet netz in ihrem Kabel netz einspeisen werden. Den das kann ja auch zu viele Störung führen, wenn dadurch das Netz zu viel ausgelastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie den Vertrag nicht verlängern?
Aber es wurde eben klar die Bundesliga ausgeklammert und das aus guten Grund wie man nun sieht.

wir werden es ja am ende sehen. Den man sieht ja, wie beide Parteien noch in Verhandlung sind. Sky versucht ja alles, damit diese auch über Satelit zu empfangen sein, Und ich habe gehört, das Eurosport mit der Bundesliga nicht nach Telekom geht. Da Telekom mit ihrem Entertainment Paket auch nur die Sender von Sky Ausstrahlen wird. Das die man die auch nur die Pakete von sky, über Die Telekom dazu buchen kann, mehr auch nicht.

Dir Frage wird sein, sofern sie sich wirklich noch einigen, was mit dem Geld der Leute ist, die den Player wegen der Spiele schon "gebucht" haben......
Die haben Pech gehabt :) Also davon wäre mit Sicherheit auszugehen.

Du hast ja ein 14 Tages Widerrufsrecht, (Bei allem was man online bestellt) aber die Leute, die sich diesen Player ,diesen Zeitraum überschritten haben, können dann den Vertrag nicht ,mehr Widerrufen, deswegen sage ich ja das man noch abwarten soll.
Das ist falsch. Solche Dienste wie digitale Downloads, Streams usw. werden nicht vom Widerrufsrecht abgedeckt. Kannst nur auf Kulanz hoffen, wenn du innerhalb von 1-2 Tagen nach Bestellung dich da meldest.

Ja, aber entgegen der Werbung nicht "Exklusiv".
Da hast du Recht! Das Wort "exklusiv" darf als solches nur verwendet werden, wenn es auch wirklich so ist. Sky hat z.B. bei dem 2.-Liga-Montags-Spiel auch nie mit "exklusiv" geworben, da dies auch auf Sport1 übertragen wurde. Wenn also irgendwo mit "exklusiv" geworben wird und das Zeug dann doch auch woanders läuft, ist es eine Täuschung.

Exklusiv ist es ja laut aktueller Lage. Wenn sich daran was ändert müssen sie ihre Werbung auch erst dann entsprechend anpassen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ja, deswegen würde ich noch abwarten, aber das der 14 Tägige Widerruf nicht gilt wusste ich noch nicht, dachte es bei allem so ist, was man über Internet kauft/Abschließt.

bis 31.8. gilt noch das angebot für 29 statt 59 euro jährlich. also warte ich ab und lasse auch die ersten 2 spieltage mal verstreichen, um mir dann die erfahrungen anzulesen, wie "rund" der player läuft.
wenn sich dann immer noch keine einigung zwischen den parteien abzeichnet, wird halt für 29 euro gebucht.
wegen der 29 euro den stress auf mich zu nehmen, rechtlich dagegen anzugehen(ob "exklusiv" oder nicht), ist mir ehrlich gesagt zuwider. wer das bucht, sollte sich mMn derzeit im klaren sein, das die ausgabe unter umständen rausgeworfenes geld ist. verbuch ich dann unter erfahrungswert "abgezockt", wie leider so vieles in unserer heutigen zeit.

Ja, leider, und mal sehen, ob der Supercup ,am Samstag,nur im Eurosport Player gezeigt wird. Da ja gesagt wurde, das es so sei, von Eurosport, Aber dann müsste es ja auf den Extra Sender von Eurosport gezeigt werden, Da man ja über sky, die Beiden Eurosport Sender HD1 und HD2 Sehen kann. Klar habe ich gelesen, das ein extra Sender beantragt wurde, der aber Eurosport Bundesliga heißen soll, Aber ich habe in einem Bericht gelesen, das Sich Eurosport ,für Rücksprachen,nicht zu erreichen gewesen sei ("Eurosport war für Rückfragen kurzfristig nicht zu erreichen.", Quelle:sponsors.de Eurosport beantragt Lizenz für "Bundesliga"-Sender)) Und so ein Sender, extra nur für die online Übertragung zu haben Kostet auch viel, denke ich, (Lizenzgebühren, diese muss ja Discovery auch wieder rein bekommen, sonst gehen sie ja evtl Insolvenz.

und da ja mein Verein, die ersten 6 Spiele eh alle bei sky zu sein sein wird. Kann ich auch ruhig abwarten,wie es sich doch noch entwickelt, Da Ja sky auch die Spieltage der Englischen Wochen überträgt.
Meine das ich auch die ersten beiden Spieltage verstreichen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
das bild im spoiler war am 31.07 nachmittags bei
vodafone im kabel mal kurze zeit zu sehen (siehe logo).
da ist doch mit sicherheit was getestet worden.
danach wieder das normale logo.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

quelle:kdgforum

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann wäre ja die Aussage falsch, das dieser sender nur exclusiv online zu empfangen sei. wenn dieser über Kabel empfangen zu sein ist. Nur ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich weiß, das auch die Kabelbetreiber, den Satelliten Astra anzapfen, und dann diesen Sender in ihren Kabel netz einspeisen werden. oder Sie empfange die sender über einen anderen Satelliten, wo der Sender anbitter, ihre Sendung zu einen Satelliten hochlädt. Der Kabelbetreiber empängt sie genau so wie wir über eine Sateliten schussel und speßt sie dann in ihrem Netz ein. (Kabelfernsehen einfach erklärt) ( "werden diese Bits von den einzelnen Fernsehanstalten moduliert und zu Satelliten ausgesendet.")

ich kann nachehr mal bei mir einen neuen Sendersuchlauf starten, und schauen, ob meine Sat Receiver einen Eurosport 2 Extra sender empfängt. Den egal auch wenn dieser verschusselt ist, trotzdem musste ich ihn dann empfangenen wenn dieser schon auf einen Satelliten zu empfangen ist, bei Astra.

Zuletzt bearbeitet:
da bist du aber auf einem "alten" stand, heutzutage wird bei den kabelbetreibern direkt per glasfaser in die kopfstationen eingespeist, da kommt schon seit ein paar jahren kein bild mehr über satellit.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber dann wäre Trotzdem die Aussage falsch, mit dem Exclusiv nur im Eurosport Player zu sehen. Wenn man diesen sender über Kabel zu empfangen sei.

Zurück
Oben